Vergleich Miniamps

Ich hab den MS-4 und ich mag ihn irgendwie. :) Bekomme da in Verbindung mit meiner SG coole crunchige Blues Sachen raus. Klingt zwar krächtig nach Transistor aber hat irgendwie was. :) Benutze ihn öfter um bei schönem Wetter etwas im Garten zu spielen wenns ihm Haus zu warm wird. :D

mfg Pitti
 
Benutze ihn öfter um bei schönem Wetter etwas im Garten zu spielen wenns ihm Haus zu warm wird. :D

Die armen Nachbarn :rolleyes:
Sorry, nichts gegen dich. Ich kann natürlich nicht beurteil wie gut du spielst aber ich kann sagen, dass der Sound von dem Teil einfach nur nervig ist.
Bei mir stehn die Dinger auch nur noch zur Verziehrung rum, aber dafür sind 40€ definitiv ZUVIEL. (Ich hab meinen übrigens für 30€ bekommen.. weiß auch nicht warum ^^)
 
edit: ok hat sich erledigt :D
 
Die armen Nachbarn :rolleyes:
Sorry, nichts gegen dich. Ich kann natürlich nicht beurteil wie gut du spielst aber ich kann sagen, dass der Sound von dem Teil einfach nur nervig ist.
Bei mir stehn die Dinger auch nur noch zur Verziehrung rum, aber dafür sind 40€ definitiv ZUVIEL. (Ich hab meinen übrigens für 30€ bekommen.. weiß auch nicht warum ^^)

:D
Spiele dann auch nicht so laut und die sind auch die Beschallung gewöhnt wenn ich in meinem Zimmer mit meinem Halstack spiele und vergesse das Fenster zuzumachen. :D Haben bisher aber nur komplimente ausgesprochen. ;)
Habe meinen MS-4 auch 10€ billiger bekommen. :D

mfg Pitti
 
hab einen ms-4, wie gesagt klingt wie ein altes radio weil einfach die bässse fehlen, aber durch kopfhörer isser genau das richtige :)
 
Kann man sich den Marshal MS-2 nicht sogar an den Gürtel schnallen?
Und genau das wäre eine Option, die für diesen Amp spricht.
Der Micro Cube ist viel zu groß, um ihn am Gürtel tragen zu können.
Phänonemal egal wie das Ding klingt, Hauptsache man kann Ihn am Gürtel tragen und damit rum laufen :D
Wie lange halten eigentlich die Batterien beim Marshall MS-2?
 
Kann man sich den Marshal MS-2 nicht sogar an den Gürtel schnallen?
Und genau das wäre eine Option, die für diesen Amp spricht.
Der Micro Cube ist viel zu groß, um ihn am Gürtel tragen zu können.
Phänonemal egal wie das Ding klingt, Hauptsache man kann Ihn am Gürtel tragen und damit rum laufen:D
Wie lange halten eigentlich die Batterien beim Marshall MS-2?

Hi Spell,

richtig, der MS-2 hat einen Metallclip, mit dem man ihn an einen Gürtel stecken kann.
Der MS-2 arbeitet mit einem 9V-Block, aber wie lange er damit "lärmt" kann ich dir leider nicht sagen, das dürfte auch davon abhängen, ob du ihn clean oder im Overdrive-Modus betreibst.

Greetz :)
 
Phänonemal egal wie das Ding klingt, Hauptsache man kann Ihn am Gürtel tragen und damit rum laufen :D
und dazu noch nen pocket pod in die hosentasche. witzige sache is das schon aber viel mehr auch nich imho...
 
Kann man sich den Marshal MS-2 nicht sogar an den Gürtel schnallen?
Und genau das wäre eine Option, die für diesen Amp spricht.
Der Micro Cube ist viel zu groß, um ihn am Gürtel tragen zu können.
Phänonemal egal wie das Ding klingt, Hauptsache man kann Ihn am Gürtel tragen und damit rum laufen :D
Wie lange halten eigentlich die Batterien beim Marshall MS-2?

Kommt auf die Batterien oder Akkus drauf an. Aber ich denke 12 Stunden pausenlos spielen (Volume ganz recht im Overdrivechannel) geht mit dem MS-2.. nur ob du das schaffst? Und ob du ihn noch nach ein paar Stunde hören willst :p
 
Hi!

Vorweg: Ich weiß, dass man aus so einer Minibox keinen "Sound" rausbekommt. Ich will so ein Teil auch nur haben, damit ich in der hellhörign Wohung meiner Freundin mal ein wenig klimpern kann... wenn sie mal wieder im Bad 2 Stunden braucht u.ä. ... also nix wirklich wichtiges...

Kennt jemand eine besser klingende oder güstingere Alternative zu Marshall's Miniamps? Ich habe den MS-2 mal angehört und finde den Sound vom OD ziemlich "breiig"... und für 40 EUR ist mir der Sound einfach zu mies. Das muss kein Druck rauskommen, aber es sollte schon wie ein verzerrter Amp klingen ...

Gibt es da in der Preisklasse besser klingende Geräte oder mit dem Sound billigere? Kann jemand was empfelen?

Danke,
Sascha
 
ein kumpel von mir hat den ms-2 zum spass und er ist gar nicht sooooo schlecht (solange man nicht clean spielen will).
cheers
 
Da würd ich mir am ehesten nen Pod holen...gebraucht ne alte Version.
 
Wenn du bereit bist 100 Euro auszugeben, solltest du dir mal den Roland Micro Cube oder den Vox DA5 anschauen!

Die klingen sogar relativ gut im Gegensatz zum Scrottklang eines MS-2 (hab selbst einen oO), ist halt doch nur ein Gag das Ding...
 
würde auch den Micro Cube empfehlen, ist ne wirklich brauchbar klingende Alternative bei doch noch sehr kompakten Abmessungen
 
also wenn du den amp nur zum klimpern bei der freundin brauchst, würd ich jetzt nicht umbedingt um 100 Euro einen microcube kaufen, aber das ist deine entscheidung. Ansonsten gibts so mini amps (ala marshall ms2) auch von harly benton, Fender und Oragne - kosten alle ca das gleiche
 
Was hältst du vom BEHRINGER GM-108 V-TONE? geht (wie kommt das nur?) in Richtung Sansamp GT-2 ist allerdings auch etwas größerals die Marshalls... kostet aber auch nur 49,- und einen Lautstärkeregler hat er auch :eek:

kenne zwar nur die größeren der Serie, aber den größten Haken hat der kleine ja nicht: die blöden Effekte! sonst fand ich die größeren ganz ok, in etwa so, wie die Tech21 Trademarks mit Gain-boost (Dass die mit den Effekten in der Praxis untauglich sind steht auf einem anderen Blatt)
 
Hi,

also der VOX DA5 ist da brauchbarer als ein MS-2 und du kannst ihn auch als Übungsamp verwenden. Von Fender gibts auch so kleine Amps. Ich hab mir vom Musikfachhändler meines Vertrauens sagen lassen, dass die nichts taugen. Eine Alternative zum DA5 wäre auch ein kleiner Pocket Pod kostet genau soviel und hat sogar 32(!) Amp-Modelle.

MfG
Gitarrenstaender
 
Da gibts z.B. den Harley Benton CG-10X, Gitarrencombo, 10 Watt RMS an 4 Ohm, 1 x 6,5" Lautsprecher, 2 Kanäle, 3- Band EQ (parametrische Mitten), Effekte (Chorus und Delay), Kopfhörer Ausgang, CD- und Mikrofon-Eingang(6,3 mm) für 39,00.- € Klingt bestimmt um Welten besser und liegt in der gleichen Preisspanne. Sogar mit Effekten. Einfach bestellen und wenns dir nicht gefällt - zurück schicken.
 
naja ich finde einen DA5 mit einem MS2 zu vergleichen so ca. wie einen Plexi mit einem Valvestate.. Der DA5 ist ein anständiger und echter (Übungs)verstärker wärend die dinger wie der MS2 oder das Analogon von Fender eigentlich mehr ein Gag/Spielzeug sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben