Verhandeln im Musikladen ?

Ich sags mal so: kommt auf den an, der zustimmt.
In einem Laden hatte ich mal ein Effektgerät zum Einkaufspreis bekommen, weil ich was wollte, das sie nicht im Program hatten, uind wohl gerade Urlaubsstimmung war oder so :D
Der gleiche Laden hatte mir zu einer Gitarre mal einen Satz Saiten spendiert.
Bei Ebay habe ich durch einen Vorschlag mit -20% ein Gegenangebot mit -10% bekommen.
10% auf ein Pedal zu bekommen ist deutlich mehr als ein Satz Saiten auf eine Gitarre.
Versuch macht kluch oder so :D Entweder sie lehnen ab oder senden einen Gegenvorschlag, den man ja nicht akzeptieren muss.
 
Beim nächsten Mal werde ich überzogene Vorschläge machen und im Kommentarfeld was von "armer Student" "7 Kinder zu Hause" etc vorjammern oder "was ist letzte Preis?" fragen, evtl geht da ja mehr :ugly:
Ich bin mir sicher dass sie auf solche Satzbausteine vorbereitet sein werden und wahrscheinlich gar nicht drauf eingehen. Die haben mit ihrer Zeit auch besseres zu tun als auf unrealistische Preisvorschläge einzugehen.
Man bedenke auch wie viele Anbieter mittlerweile schon dazu schreiben, dass man mit solchen Sätzen/Anfragen gar nicht kommen braucht. Begegnet mir immer öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich vermute, der Rabatt ist fest eingestellt
und beim Preisvorschlag übernimmt alles die Automatik
da wird kein Mensch persönlich antworten
 
Also bei dem Anbieter, bei dem ich gekauft hatte wurde alle smit viel Verzögerung bearbeitet. Ich tippe auf Handarbeit.
Die netten Satzbausteine haben den dämlichen Smiley am Ende, um auszudrücken, dass ich das als Witz gemeint habe.
Ich hasse solche Sätze bei den Kleinanzeigen und antworte nicht darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich vermute, der Rabatt ist fest eingestellt
und beim Preisvorschlag übernimmt alles die Automatik
da wird kein Mensch persönlich antworten
das ist vll bei sehr großen Anbietern so.. aber ich kann dir sagen das in dem Geschäft wo ich arbeite jeder Preisvorschlag von der Chefin einzeln angesehen und bearbeitet wird.. (10Leute in Musikladen).

Gruß Anowon
 
das ist vll bei sehr großen Anbietern so.. aber ich kann dir sagen das in dem Geschäft wo ich arbeite jeder Preisvorschlag von der Chefin einzeln angesehen und bearbeitet wird.. (10Leute in Musikladen).

Gruß Anowon
kann man auch so machen, spricht nichts dagegen, kostet halt Zeit
deine Chefin muss verdammt wenig zu tun haben :evil:
 
deine Chefin muss verdammt wenig zu tun haben :evil:
da würde ich mal definitiv nicht sagen... wir sind halt ein normales Musikhaus der sich nicht auf Online spezialisiert.. machen wir klar aber das ist nicht der Hauptteil...
 
Sicher nicht. Das erzeugt einen Ablehnungseffekt. Wenn dann musst du persönlich hin und Sympathie aufbauen
"armer Student" "7 Kinder zu Hause" etc vorjammern oder "was ist letzte Preis?" fragen, evtl geht da ja meh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, sorry. Missverständnisse sind schriftlich leider schnell passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da würde ich mal definitiv nicht sagen... wir sind halt ein normales Musikhaus der sich nicht auf Online spezialisiert.. machen wir klar aber das ist nicht der Hauptteil...

Jeder kleine Musikalienhändler ist auch irgendwie im Onlinehandel unterwegs....online, im ersten Schritt, das kann schon eine Anfrage per eMail sein. Wieviel kostet Produkt X kostet bei Ihnen? Das geht natürlich auch telefonisch....aber das geschriebene Wort bleibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben