[QUOTE="michmo1, post: 8193558, member: 97843"
Wie auch immer, ich war schon mal in der Lage, dass ich meinen Job fast wegen Sparmassnahmen verloren hätte und das waren sehr bescheidene Monate wenn man nicht weiß wie man sein weiteres Leben finanzieren und die persönlichen Fixkosten auftreiben soll.
Solange ich im Hotel Mama wohne, sind das keine ernsthaften Probleme. Wenn eine Familie dranhängt die auf mein Einkommen angewiesen ist, sehr wohl!
[/QUOTE]
Naja...das Problem wird eh massiv auf uns zukommen. Durch Digitalisierung,Automatisierung, Globalisierung und durch Technik ( Stichwort Roboter)
Da trägt der Preishandel beim Fachhandel im Ganzen gesehen nun erstmal gar nichts zu bei. Gut...ist wohl ein anderes Thema.
Ich handel allerdings auch nicht oder kaum beim Kauf und sehe schon, dass sich Händler oft an
Thomann Preisen orientieren. Und wenn es paar Cent oder € teurer ist, stört mich das auch nicht. Mit der Beratung bei Musikläden habe ich bislang allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht und grösstes Manko ist halt meist immer fehlende Auswahl. Das werfe ich einem kleineren Händler in keinster Weise vor, aber ich merke das halt. Und wenn ich dann "beraten" werde, doch anderes zu kaufen als ich wollte, bin nicht begeistert.
Das Letzte, was ich bei einem Händler vor Ort ( aber auch ein grosser) gekauft habe, war ein E Piano mit paar Kleinigkeiten wie Ständer, Beleuchtung.....da wurde dann einfach nach unten abgerundet un das waren gut 30 € weniger bei einem Verkaufswert von ca. 500 €.