Verhandeln im Musikladen ?

In der Nähe von welchem großen Musikgeschäft liegt jetzt dieses Bornheim......:rolleyes::D

Session...?:D

Session in Walldorf ist ungefähr genauso weit entfernt, wie das Geschäft unseres Freundes. Aber es handelt sich nicht um Session Music, sondern um ein Musikhaus in der Rhein-Neckar Region.
@Pitjepit Wo kaufst du und wie handhabst du das eigentlich mit dem Verhandeln?
In letzter Zeit lief ziemlich viel über meinen Bekannten......der handelt für mich ;) und bekommt dafür als Gegenleistung Handwerkerdienste von mir, die er selbst nicht erledigen kann. Ab und zu kaufe ich auch bei einem örtlichen Händler und natürlich den einen oder anderen Einkauf übers Internet.

klar, das erklärt sein Wissen :great:

Glücklicherweise hat thomann den noch nicht ruiniert.....

Nein, sein Wissen rührt daher, dass er die Branche seit Jahrzehnten in- und auswendig kennt und diese Entwicklung mit Deinem Arbeitgeber (ja, ich weiß....Du gehörst ja gar nicht zu den Thomännern, die hier in den Foren Sachverhalte "zurechtrücken" :D:D) schon seit langem mit Sorge beobachtet.
 
Deinem Arbeitgeber (ja, ich weiß....Du gehörst ja gar nicht zu den Thomännern, die hier in den Foren Sachverhalte "zurechtrücken" :D:D)

Du hast glücklicherweise keine Ahnung von meinem Arbeitgeber (der aber auch gar nichts mit der Musikbranche zu tun hat) - aber wie so oft - das macht nichts.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt´s dafür nicht auch irgend so einen Fachbegriff ... ? ... Er will und will mir nicht einfallen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das war er nicht ... muß weiterdenken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zumindest bin immer noch beeindruckt, mit welch schlechtem Ruf Thomann so viele Kunden findet ...

... :gruebel: ...

Gruß
Martin

P.S. Viel Spaß auf dem Fußmarsch vom Hallendach 3 zum Yamaha Stand ... Da habt ihr genug Zeit weitere Anekdoten auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich zumindest bin immer noch beeindruckt, mit welch schlechtem Ruf Thomann so viele Kunden findet ...

Ich schätze mal, die Masse machts. Und natürlich die großangelegte Werbung (z.B. Facebook Spam), vorrangige Platzierung bei Google Suchen etc..

Solange die Ware ok ist, alles gut läuft und nichts Unvorhergesehenes passiert bzw. Probleme auftauchen, wird auch jeder mit dem Thomann zufrieden sein. Das gleiche gilt für sämtliche anderen Händler.

Interessant wird es erst, wenn nicht alles glatt läuft. Da zeigt sich dann im Umgang mit seinen Kunden, wie gut ein Laden wirklich ist.
Kann es schon verstehen, dass es manchen, die da üble Erfahrungen gemacht haben, dann auf den Senkel geht, wenn der Thomann so hochgepriesen wird und darüber hinaus so getan wird, als hätte er grundsätzlich die besten Preise und böte den besten Service.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

......sind das nicht alle Beiträge hier....? :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und darüber hinaus so getan wird, als hätte er grundsätzlich die besten Preise und böte den besten Service.
.....uii....Du bist jetzt aber mutig hier.....nimm Dich in Acht....gleich stürzen sie sich auf Dich....."Du böser Thomannkritisierer" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange die Ware ok ist, alles gut läuft und nichts Unvorhergesehenes passiert bzw. Probleme auftauchen, wird auch jeder mit dem Thomann zufrieden sein.
Ich war mit denen auch zufrieden wenn mal was nicht so gut läuft. Und ich habe aus verschiedensten Gründen schon einiges retour geschickt. ;)
Aber ich will mich auch nicht beschweren. Weiß ich doch was so alles bei uns in Wolfsburg vom Band läuft...:D
 
Ja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen...
 
Interessant wird es erst, wenn nicht alles glatt läuft. Da zeigt sich dann im Umgang mit seinen Kunden, wie gut ein Laden wirklich ist.
Kann es schon verstehen, dass es manchen, die da üble Erfahrungen gemacht haben, dann auf den Senkel geht, wenn der Thomann so hochgepriesen wird und darüber hinaus so getan wird, als hätte er grundsätzlich die besten Preise und böte den besten Service.

Also ich persönlich kann mich auch im Garantiefall nicht beklagen. Habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Kann nur sagen, so wie man in den Wald hinein ruft........
Manche Kunden benehmen sich dann nämlich auch wie die Axt im Wald und wundern oder beschweren sich über eine angemessene Reaktion.
...und ganz egal ob beim großen T oder im kleinen Laden um die Ecke, da habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht.
 
Das ist aber nicht auf Thomann beschränkt. Ich habe gute Erfahrungen mit z.B. Rockshop, Music World Brilon, Just Music gemacht, um nur mal 'n paar der nicht ganz so großen zu nennen.
 
Kann nur sagen, so wie man in den Wald hinein ruft........
Manche Kunden benehmen sich dann nämlich auch wie die Axt im Wald und wundern oder beschweren sich über eine angemessene Reaktion.

Das kommt sicher auch vor, ja.
Deine Aussage impliziert für meinen Geschmack aber etwas sehr, dass du den Fehler hier tendenziell beim Kunden siehst, wenn was nicht gut läuft. Von wegen "wie man in den Wald hinein ruft...".
Das muss aber nicht so sein.

Eine Diskussion darüber macht meiner Meinung nach jetzt aber auch wenig Sinn.
Man wird einerseits diejenigen, die immer zufrieden waren, nicht davon überzeugen können, dass auch dort viel Mist passiert (und wozu auch?) - andererseits werden diejenigen, die das selbst schon erleben durften, von ihrer Meinung kaum abweichen, nur weil ein paar andere sagen "bei mir war aber immer alles super".
Also belassen wir es lieber dabei.
 
Und er genießt Privilegien, in deren Genuss viele andere Händler nicht kommen. Zum Beispiel die direkte Zufahrt zum Dach der Halle 3 (Yamaha), um dort sein Fzg. zu parken, die persönliche Begrüßung durch z.B. den Europa-Chef von Yamaha und einiges andere mehr.

.....muss mich korrigieren.....wir fuhren auf das Dach der Halle 9......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
um das Thema mal wieder aufzugreifen: auf Ebay bieten immer mehr Musikhäuser die Preisvorschlagoption an.
Ich habe diese zum ersten Mal genutzt und bei zwei Effekten Geld gespart. Die moderne Feilscherei sozusagen
Wenn man dadurch 10% spart, ist das ja fast schon ein B-Ware Preis :D
Beim nächsten Mal werde ich überzogene Vorschläge machen und im Kommentarfeld was von "armer Student" "7 Kinder zu Hause" etc vorjammern oder "was ist letzte Preis?" fragen, evtl geht da ja mehr :ugly:
 
Beim nächsten Mal werde ich überzogene Vorschläge machen und im Kommentarfeld was von "armer Student" "7 Kinder zu Hause" etc vorjammern oder "was ist letzte Preis?" fragen, evtl geht da ja mehr :ugly:

das bringt meist nicht wirklich was würde ich jetzt vermuten.. man kann auch nicht auf eBay wirklich mehr nachlassen als im Geschäft da der Einkaufspreis etc. das selbe ist und man ja noch Porto hat z.B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben