Verkauf von Equipment extrem schwer

Ist es heutzutage schwer Equipment zu verkaufen?

  • Ja

    Stimmen: 49 32,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 12,6%
  • Kommt auf das Equitment an

    Stimmen: 83 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    151
... oder sogar Bring In Service anbieten (Ironie off).
... was gar nicht mal so dumm ist. Je nachdem wo man wohnt, ist das durchaus sehr interessant. Insbesondere in Ballungsräumen.
Ich habe das sogar schon einmal so gemacht. Ein Kaufinteressent war da, aber er tat sich mit einem Besichtigungstermin schwer. Kurzerhand habe ich angeboten das Teil vorbeizubringen. Eine Stunde später war ich bei ihm und das Gerät wechselte problemlos den Besitzer. Für mich war das dann verbunden mit einer kleinen Mopedtour ... :)

Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke: So mache ich das beim nächsten Verkauf wieder ... :great:
Eingeschränkt vielleicht auf 15 Km um PLZ xxxxx. Wohlgemerkt - ich wohne in einem Ballungsraum. Da sind die Chancen ungleich höher als auf dem Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe einem Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen für ein Elektronikteil,(das beim Großen T-- für 350.-€ neu verkauft wird),auf sein gebrauchtes 250 .-€ + Versand geboten.Er wollte 300.-€ dafür.Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.Na dann eben nicht....soviel zum Thema...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt meiner Meinung darauf an wie alt das Teil ist weil 15% Reduktion auf Neupreis finde ich jetzt nicht so schlecht (inklusive Versand wäre ja auch möglich und dann hat man auch ein weing gespart), für Schnäppchenjäger halt jetzt kein Superdeal und daher ein NoGo oder Deal Breaker.

Ich bin jetzt nicht der Verkäufer, leider sehen viele den Gebrauchtmarkt als "Geschenksmarkt" an wo man alles für ganz wenig bekommen muss aber wehe diese Leute verkaufen selbst etwas.
 
Ich schätze, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die gebrauchtes Equipment für gerade einmal 15 % weniger als NP kaufen würden. Ausgenommen ausschließlich extrem seltenes und gesuchtes Gear. Ich verstehe WesL5 gut, wenn das Teil noch für 15 % Aufpreis neu beim T zu bekommen ist (ohne Unsicherheiten in der Abwicklung, dafür mit Garantie, mit Umtauschrecht und versandkostenfrei), würde ich es auch niemals bei dem Privaten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ michmo1

Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen.Meine Verkäufe laufen immer fair ab und auf Anfragen antworte ich immer höflich.Ich habe zu 100 % gute Bewertungen bei Ebay.Wenn der Verkäufer andere Vorstellungen hat kann er das ja sagen.Aber wenigstens antworten.
 
@ michmo1

Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen.Meine Verkäufe laufen immer fair ab und auf Anfragen antworte ich immer höflich.Ich habe zu 100 % gute Bewertungen bei Ebay.Wenn der Verkäufer andere Vorstellungen hat kann er das ja sagen.Aber wenigstens antworten.
Kommt auch immer auf den Ton an.
Wenn jemand höflich fragt, und sich die Zeit nimmt, ganze Sätze mit Begrüßung etc. zu formulieren, dann kann ich mir die Zeit nehmen, dem zu antworten.
Wenn da nur ein "250? letzte preis?" kommt (was ich Dir jetzt nicht unterstelle) antworte ich auch mal nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Beitrag war nicht als Anschuldigung gesehen und wie crazy-iwan auch geschrieben hat, kommt es immer auf die Art des Preisvorschlags an.

Aber es gibt auch Verkäufer die selbst netteste Anfrage bezüglich des Preises als persönliche Beleidigung ansehen wenn man in ihren Augen ein unmögliches Angebot macht.

Den Zustand der Sache kann man aber nur bei persönlicher Besichtigung abschätzen und wenn ein Teil in Top Zustand ist, warum dann nicht einen Rabatt von 15% zum Neupreis akzeptieren? Und es ist durchaus möglich im Zuge des Gesprächs einen besseren Preis zu erzielen, kommt auch immer auf die Sympathie an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ein Teil in Top Zustand ist, warum dann nicht einen Rabatt von 15% zum Neupreis akzeptieren?
15% ist das, was ich als Schnäppchen in nem Onlineshop finde, mit Rückgaberecht, Gewährleistung, und Support.
Wenn ich die 15% gegen all das eintausche, muss das n absolut Bombenfestes Gerät sein, wie ein EHX Pedal oder sowas, oder ich muss extrem im Zugzwang sein und das Teil sofort brauchen.
 
So in der Art habe ich es gemeint, schön zusammengefasst.

Bei einer Gitarre die man antestet und bei der nicht wirklich ein technischer Fehler vorliegen kann, warum nicht. Auch diverse Pedale etc.

Da WesL5 aber auf ein Elektrogerät hingewiesen hat, muss man halt abwägen oder im schlimmsten Fall neu kaufen.
 
Dann einigen wir uns doch bitte drauf,daß ich ihn höflich angeschrieben habe,in gut verständlichem Deutsch,in ganzen Sätzen formuliert und nicht in irgendeinem Dialekt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird natürlich so angenommen, dass die Anfrage in bester Umgangsform abgelaufen ist! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan ist es wirklich harzig.

Bei diversen Auktionsplattformen ( in der Schweiz!) gehen Fender Standard Strats Mexiko SSS für immer über 400 weg, da wird geboten etc, der Preis unter 400 hab ich noch nie weggehen sehen. Selber stelle ich eine Fender Strat Mex rein ein paar Wochen später und keine SAU bietet, auch für 400. top Zustand.

Bei meiner anderen Strat die ich verkauft habe dauerte es 3 Monate bis sie verkauft war (Inseratenseite).

Ne Fender Box die ich noch habe kriege ich gar nicht los, 112 Box. Preis ist 150.- unter dem tiefsten gefundenen Marktpreis, Zustand nagelneu.. nix.

Dafür habe ich mir saugünstig ne PRS SE Semi Hollow für 300EUR ersteigert. Auch gut^^

Bei Gitarrensachen braucht man einfach unmengen an Geduld. Ist nicht wie ein iPhone das innert 2h verkauft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Gitarrensachen braucht man einfach unmengen an Geduld. Ist nicht wie ein iPhone das innert 2h verkauft ist.
Da würde ich Koppelgeschäfte empfehlen. "Ich verkaufe meine Strat mit farblich passendem IPhone. Beides leider nicht getrennt erhältlich" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Gitarrensachen braucht man einfach unmengen an Geduld.

ja mei... ist das jetzt was schlimmes?

man ist ja auch der "Sucherseite" auch nicht dauernd im Netz und tippt panisch das gewünschte ein...

ich hab bisher auch meine Gibson lp Custom verkauft und meine Fender mustang getauscht... dauert aber dann kommt wer dems passt...


hab große Freude, statt der gibson gabs ne schecter sls und die mustang wurde gegen eine Telecaster deluxe getauscht... bin zufrieden alles besser gemacht
 
oder sogar Bring In Service anbieten (Ironie off).
.. ich habe das die Tage gemacht, bei einem netten Käufer mit gepflegten Umgangsformen, zuverlässigen Reaktionsmustern und bei einer Gitarre (Explorer im Case), deren Koffer in die Speergut-Zone fiel. Bevor ich da bei einem Billigversender Ärger riskiert hätte, bin ich einfach hingefahren, Sprit gegen Versandkosten waren etwa deckungsgleich, die Zeit habe ich einfach investiert. Nebenbei habe ich mir noch ein Schnäppchen-Kaufziel in der Nähe gesucht, das sich sonst nicht gelohnt hätte, hat sich letztlich natürlich nicht komplett gerechnet, wenn ich meine Zeit hätte vergüten lassen wollen, war aber ansonsten wirklich alles nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
man ist ja auch der "Sucherseite" auch nicht dauernd im Netz und tippt panisch das gewünschte ein...

nicht?

Ich schon! Vielleicht nicht panisch, aber hartnäckig und stetig, wenn ich was suche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich schon! Vielleicht nicht panisch, aber hartnäckig und stetig, wenn ich was suche!

Ja, aber ich hab schon viele Sachen nach <2h verkauft, da wüsstest du auch wenn du auch jeden Tag bei Ebay kleinanzeigen eintippst nicht das ich was eingestellt hätte wenns zwischenzeitlich weg ist...

wobei... mark v:25 tipp ich auch grad vermehrt ein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben