Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Ja da habe ich viel Glück gehabt, dachte im ersten Moment es hätte dran glauben müssen.
War dann ca en halben cm über der Augenbraue.
 
Ich wollte auch mal ql sein und mein China "swishen", also von unten und oben bespielen.
Hab das von unten ein wenig zu fest bzw einfach fallsch gemacht und mir den stick direkt auf den Kopf zentriert - AUTSCH!
 
Habe mir heute den großen Zeh am Standtom gestoßen, als ich mich hinsetzen wollte. -.-
Das schlimmste war und ist die Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk. Kommt immer mal wieder...
 
Hab mal Beim antesten einen daumen auf n Metallspannreifen gehabt und dann mit der anderen hand n Rimshot Fabriziert MUUUUAHHH Das war n Bluterguss
 
Hab mal Beim antesten einen daumen auf n Metallspannreifen gehabt und dann mit der anderen hand n Rimshot Fabriziert MUUUUAHHH Das war n Bluterguss

Nächstes mal bitte Fotos :D :cool: :rolleyes:

Ich bin froh, dass es diesen Thread gibt. Ich dachte schon, ich sei der einzige mit solchen Anwandlungen. :D
 
Argh...! Und ist das Nagelbett noch dran oder ist mit der Zeit ein Verlust des Nagels zu rechnen? Lass mich raten, es puckert immernoch? ;)

ja is alles noch dran, aber es tat höllisch weh
 
ich hatte mal ne fette fleischwunde als ich n rimshot gespielt hab und dann vom stick abgerutscht bin. mir hats dann die haut am rim runter gezogen....nayaa ich halt:D
konnt danach 2 wochn lang nich spieln was eig die größte strafe für meine dummheit bis jetz war..
 
Gestern mal fix mitm Gitarristen ein Lied gespielt und mitten im Spiel wollte ich ein Becken nachm anspielen festhalten und packe genau so, dass mir das Dingen unter meinen Daumennagel haut...
 
Kenn ich... nur bis jetzt nie was ernstes passiert bis auf kleine Auas. Was ist bei dir passiert?
 
Dir noch nie???:confused:

Was mach ich bloß verkehrt:(( Nachdenk.....);)

Nein ich meinte das so, dass es sich so anhörte, als wüsstest du, dass es demnächst wieder passiert.
Und nein mir ist's noch nie passiert. Bin nur des öfteren in dem Stile gegen die Hihat mit'm finger gestoßen, das war aber nie so der Rede wert.

Aber wenn wir grade dabei sind.
Letztens hat ich üüüüber glück. Ich hab irgendwie vor lauter schwäche mein Stick (lange geprobt und ich hatte kein Kraft mehr) einfach losgelassen, während des Rebounds. Sprich der fliegt und fliegt und fliegt knapp an meinem Auge vorbei. Und der hatte ne Mordsgeschwindigkeit. Hat mich leicht am Rücken getroffen (hinter mir ist die wand) und das hat ja schon weh getan, will gar nicht wissen was für schmerzen das gewesen wären, wenn das ding ins auge geflogen wäre.

MfG Berliner Drummer
 
Bei einem Gig war die gestellte Hardware dermaßen besch*****, dass ich das HiHat-Stativ in Höhe und Platzierung sogut wie gar nicht bewegen konnte. So war die HiHat dann nur kurz unter meinem Crash auf der linken Seite. Und immer wenn ich das Crash gespielt habe, hat der Zeigefinger auch gleichzeitig die Kante der HiHat getroffen. Es wurde dann schon während des ersten Songs blutig und im restlichen Verlauf des Sets noch extrem schmerzhaft.. aber ich konnte das Stativ wirklich keinen Zentimeter bewegen... outch!
 
Aber wenn wir grade dabei sind.
Letztens hat ich üüüüber glück. Ich hab irgendwie vor lauter schwäche mein Stick (lange geprobt und ich hatte kein Kraft mehr) einfach losgelassen, während des Rebounds. Sprich der fliegt und fliegt und fliegt knapp an meinem Auge vorbei. Und der hatte ne Mordsgeschwindigkeit. Hat mich leicht am Rücken getroffen (hinter mir ist die wand) und das hat ja schon weh getan, will gar nicht wissen was für schmerzen das gewesen wären, wenn das ding ins auge geflogen wäre.

MfG Berliner Drummer
Hatte ich auch schon mal!!! bloß ich hab den Gitaristen vor mir getroffen:D
 
Selber Schuld, wenn der im Weg rumsteht! :D Wir Drummer brauchen halt platz und es fliegen auch mal die Späne (oder in diesem Fall Sticks) ;)

Aber ich denke, das dürfte eigentlich so ziemlich jedem schonmal passiert sein... das ist normal :)
 
Gibt doch auch dieses alte Sprichwort:

Wo gedrummt wird fallen Späne

oder so... ;)

flavourfab schrieb:
Bei einem Gig war die gestellte Hardware dermaßen besch*****, dass ich das HiHat-Stativ in Höhe und Platzierung sogut wie gar nicht bewegen konnte. So war die HiHat dann nur kurz unter meinem Crash auf der linken Seite. Und immer wenn ich das Crash gespielt habe, hat der Zeigefinger auch gleichzeitig die Kante der HiHat getroffen. Es wurde dann schon während des ersten Songs blutig und im restlichen Verlauf des Sets noch extrem schmerzhaft.. aber ich konnte das Stativ wirklich keinen Zentimeter bewegen... outch!

Normal dürfte das aber kein Problem sein. Als Drummer solltest du dich immer kurz vor dem Gig nochmal ans Set setzen und gucken, ob alles ander richtigen Stelle steht. Damit du optimal spielen kannst und wie gesagt, dich nicht verletzt. ;)

Aber gut durchgehalten. Das nenne ich Einsatz. :)
 
Wo gedrummt wird fallen Gitarristen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben