Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Hab mir mal auf nem Gig das erste Gelenk des linken Zeigefingers beim Rimshot zerschmettert. Bei Röntgenaufnahmen paar Jahre später hat man sogar gesehen dass ein Stück Knochen (an der Gelenkseite) fehlt...hab ich wohl mit dem Blut und dem Fell und allem möglichen nachm Gig entsorgt...Schmerzen...aber show must go on :great:
 
Da hab ich auch was auf Lager, sowas kann nur mir passieren:D

Da hab ich auf dem Proberaumset eines Kumpels gespielt. Das Crash hatte am Rand einen Riss und der stand etwas auf (scharfe Kante). Ich hab beim Spielen nicht darauf geachtet, wollte das Crash abstoppen und ramm mir die Kante in die Handfläche. Hat schön geblutet und tat höllisch weh.
Seit dem schau ich mir die Becken immer vorher an. :rolleyes::D
 
mhhh Blutige Finger vom vielen spielen^^(sprich Blutblasen annen fingern)
blasen annen Füßen und Blaueflecke wenn der Stick einen aus den fingern rutscht und aus die andere hand fällt >.<
:D eigentlich voll dähmlich^^ aber naja
 
Oh man! Ich hab's mal wieder geschafft meine genadenlos Dummheit unter Beweis zu stellen. :D

Vor ein paar Tagen, habe mich mir beim Schlagzeugeinstellen mal wieder derbe einen Finger gequätscht. Diesmal war es der Daumen.

Ich hab ja seit längerem einen Doppeltomhalt von Yamaha.

th945a_medium_jpg.jpg


Wie ihr seht, kann man nicht nur 2 Toms anbringen, sondern auch noch einen Beckenständer. Die von Galgen von Yamaha passen da natürlich bestens rein. So sieht es bei mir auch aus. 2 Toms und hinten (hab den anderesrum als auf dem Bild) ist ein Yamahagalgen mit meinem 20" China drauf. D.h. 14" + 16" Toms + Galgen + Becken, macht eine ganze Menge Gewicht. Ich habe es leider so unglücklich eingestellt, dass der Galgenarm genauf auf eine Schraube und zwar die Schraube, die für die Höhenverstellung zuständig ist.

ws955_medium_jpg.jpg

(hier in der Mitte der Stangen zu sehen)

Was macht man also, ohne die Toms abzubauen und den Galgen rauszunehmen? Natürlich man löst die Schraube der unteren Höhenverstellung und die Schraub der oberen Höhenverstellung und versucht die beiden Toms und das Becken + Galgen in der Hocke mit fast ausgetrecken Arm zu halten. Das ist mit meiner Muskulatur natürlich physikalisch gar nicht möglich... was passiert also? Die Galgen unterseit quätscht meinen Daumen zwischen Galgen (ohne Plastikschutz unten am Loch!!!) und der oberen Höhenverstellschraub ein. Es dauert natürich noch bis ich meinen Daumen aus dieser Lage befreien konnte. Im ersten Moment dachte ich "Fuck... der ist ab oder durch!" Er puckerte wie verrückt und tat sau weh. Hatte im inneren schon wieder mit einer längeren Schlagzeugpause gerechnet. Allerdings habe ich einfach 10 Minuten weitergeschraubt und getüftelt und danach tat er net mal mehr weh und ich konnte problemlos spielen. SCHWEIN GEHABT!!!! Ich bin echt erstaunt was so ein Fingernagel alles aushalten kann. Ich meine das waren bestimmt 30 kg die mir auf den Finger gestaust sind und das auch noch mit einem ungeschützen Metallrohr.

Man man... derMArk macht wieder Sachen, die gibt es gar nicht. ;)
 
Genau! Ich bin nicht schuld! Der Ständer ist es. ;)

Wollte eh die Tage mal paar neue Fotos vom Set machen. Hat sich ja wieder paar Sachen getan. Dann kann ich nochmal ein Foto vom Übeltäter machen. Dann versteht man mich vielleicht bissl besser. :D
 
nichts gegen überladen von ständern!!!!! ;)
hab momentan an einem ständer 2 toms, 1 crash becken und ein splash^^
 
nichts gegen überladen von ständern!!!!! ;)
hab momentan an einem ständer 2 toms, 1 crash becken und ein splash^^
Meinst du, bei mir sähe es anders aus? Die Dinger sind trotzdem gefährlich... :D
 
jau :D
sowas is mia aber au schon ma passiert, hab mit aber mit der stimmschraube den finger aufgeritzt
tat auch sehr, sehr weh...

aber sonst sin überladene stative toll :D
 
Da lob ich mir ja mein nicht vorhandenes Rack :p

Neee sowas ist mir auch mal fast passiert. Zum Glück stand ich, konnts grade so festhalten und hab dann auch noch hilfe gekriegt :p

MfG Berliner Drummer
 
Ich frage mich echt, was ihr immer macht :redface:
Blasen hatte ich nur in meiner Anfangszeit, heute nie. Manchmal zwiebel ich mir auch auf die Finger, aber alles halb so schlimm. Wenn ich hier so lese, dass sich einige den Beater gegen den Kopf geschleudert haben ... sind teilwesie echt ein paar witzige Sachen dabei!
 
Ich habe da so ein generelles Talent. ;)

Wenn ich mal meine skurielsten Sachen aufzählen darf:

- Bänderdehnung im Fuß beim Füßewaschen
- Rippe beim Niesen ausgerengt
- Hand beim FUßball gebrochen
- Beim Volleyball meinen Buch verbrannt

das ist nur ein Aschnitt aus einer endlosen Liste von Verletzungen. :D
 
hihi, da kann ich mithalten.

bänderriss beim fussball beim aufwärmen beim juxtunier,
großen zeh beim aufstehn gebrochen, da war der nachttisch im weg
und mir wurde mal der kleine und ringfinger 3 fach gebrochen als ich gestürzt bin und jemand drauf gelatscht ist
 
autsch..

- Beim Volleyball meinen Buch verbrannt
Du meinst Bauch? War der Sand so heiß oder was?
- Bänderdehnung im Fuß beim Füßewaschen
LLOOOLL
- Rippe beim Niesen ausgerengt
Geht das? Glückwunsch auf alle Fälle! XD

und mir wurde mal der kleine und ringfinger 3 fach gebrochen als ich gestürzt bin und jemand drauf gelatscht ist
Das klingt aber übel! Ist jetzt aber wieder alles ok oder sind da bleibende Schäden? Sowas kann ja auch verdammt scheiße ausgehen!
 
Von wegen bleibende SChäden... Mark hat doch mal was erzählt von wegen nem steifen Gelenk oder sowas, nicht?:rolleyes:

@ DerMark: Ja oft hilft es einfach weiterzumachen wenn man sich wehgetan hat, mach ich beim drummen auch immer wenn ich schön durchzieh und mir wo draufhämmer und denk, der Finger ist ab:eek:, ich spiel einfach weiter und nach ner halben Minute merk ich das gar nicht mehr... ist echt das beste "Heilmittel":great:
 
Wie damals in den Rocky-Filmen: "Keine Schmerzen, keine Schmerzen!" ;)
 
Ist aber wirklich so, das bringt wirklich was, einfach weitermachen! Dann vergeht der Schmerz wie von selbst!:great:
 
18 Seiten Schmerzen?!:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben