Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Korgun schrieb:
Das immer alte Threads ausgegraben werden müssen aber naja noch eine Geschichte die auf der einen Seite wirklich amüsant ist, auf der anderen nur zum heulen.

Also ist zum Glück net mir passiert aber nem Kolegen. Die spielen aufm Konzert, erstmal Soundcheck. Wer kommt zu spät? Der Gitarrist, er ist wirklich nunja sehr sehr merkwürdig und auch nicht immer clean, wie an diesem schönen Tag. Er kommt also total zu gedröhnt zum Soundcheck, das einzige was fehlte war die Gitarre. Nunja, freundlicherweise hat dann der Gitarst der 2. Band gemeint das er auf seiner Gibson spielen könnte. Er meinte noch" Aber schön vorsichtig, hab ich erst 2 Wochen und hat mich 2000 Ocken gekostet, musste extra nen 2ten job machen!" SO geht also los,..Soundcheck,..alles ok,...aufeinmal hört man nurnoch ein "AHHHHH" " DIE GITARRE HAT MICH GEBISSEN!" und zack fliegt die Gibson in EInzelteilen durch die Gegend.......Stille...........es war so unglaublich. Der arme Kerl hätte beinahe geheult, nachdem er sah wie seine Gibson auf den Boden donnerte. Und der andere hatte nix besseres zu tun, als über die Gitarre zu schimpfen, dass sie ihn nicht beißen sollte und das sie nun sehen würde was sie davon hätte!

Haftpflichtversicherung?
 
ich hab mal durch gitarre spielen eine glühlampe gefetzt...
der fadder von meinem schlagzeuger hat die erst den tag vorher erneuert, am nächsten tag dann bandprobe... wir spielen einen unserer songs, mein solo is dran... ich beende das solo mit einem hohen bending und auf einmal wird der raum dunkel... :screwy:

ich frag mich wie das passieren konnte... die lampen waren neu! kann ich das gewesen sein???

kann ein höher ton eine lampe zum platzen bringen????

was auch immer der grund war, es kam einfach zu geil, wir mussten den song beenden, weil wir nur gelacht ham...^^
 
ich hab mit meinen kumpels vor etwa nem jahr beschlossen ne band zu gründen. also fahren wir zum drummer is zimmer un proben da, doch plötzlich hören wir ein lautes geräusch wir hörn auf zu spieln un während ich mich rag was passiert is lacht der 2. gitarrist un der drummer is verzweifelt. ich dreh mich um un da war ne glasvitrine ganz am arsch. hab sie wohl während dem spielen irgendwie kaputt gemacht....
 
deeper_purple schrieb:
ich hab mal durch gitarre spielen eine glühlampe gefetzt...
der fadder von meinem schlagzeuger hat die erst den tag vorher erneuert, am nächsten tag dann bandprobe... wir spielen einen unserer songs, mein solo is dran... ich beende das solo mit einem hohen bending und auf einmal wird der raum dunkel... :screwy:

ich frag mich wie das passieren konnte... die lampen waren neu! kann ich das gewesen sein???

kann ein höher ton eine lampe zum platzen bringen????

was auch immer der grund war, es kam einfach zu geil, wir mussten den song beenden, weil wir nur gelacht ham...^^


Hmm soweit ich weiß, geht das nur ab einer bestimmten Lautstärke, Frequenz und Dauer...eventuell hattest du glück, glaub ich aber irgendwie nicht...
 
Korgun schrieb:
Hmm soweit ich weiß, geht das nur ab einer bestimmten Lautstärke, Frequenz und Dauer...eventuell hattest du glück, glaub ich aber irgendwie nicht...

ich glaub's ja auch nich, aber was war's denn sonst?? :D
 
Ich hab mal meine sauteure Akustikgitarre aus nem nicht zugemachten Koffer aus 1 meter fallen lassen :rolleyes: ^^

Jetzt hat sie en sprung ,aber am sound hat sich zum glück nichts verändert *glückgehabthab*
 
ich hab auch eine lustige geschichte

vor ungefähr zwei oder drei monaten, ich stand in meinem zimmer mit meiner gitarre und meinem 1,50€-billig-nylongurt und auf einma spür ich so nen komisches gefühl anner rechten wange...(bin linkshänder) naja ich hab denn schnell bemerkt, dass sich der gurt am hals gelöst hat und mir die kopfplatte samt wirbel voll ins gesicht gedeppert is^^ gottseidank hab ich verhindern können, dass sie auch noch aufn boden gefallen is. das gab nen schönen blauen fleck:D
 
Ich meine Auftrittsliste ist noch sehr kurz, aber bei meinem persönlichem ersten Auftritt, ist auch nicht alles glatt gelaufen.
Musikschule

Als erstes mussten wir über 2h warten, bis wir unsere 2-3 Lieder spielen konnten, weil der Organisator abgesprungen ist und wir kein Schlagzeug hatten, gut naja, kam ja bald eins.
Darüberhinaus hat die Technik auch nicht funktioniert, es gab immer ein clipping und Feedbacks und wie man das alles nennt.
Nach dem ersten Lied, war das ganz schlimm und die Technik meinte doch ernsthaft uns erstmal anmotzen zu müssen, das wir unsere Instrumente nicht bedienen können.
Ich dachte noch, alles klar halt blos das Maul, du hast doch selber keine Ahnung.
Jedenfalls drehten wir auf Befehl von Oben unsere Instrumente alle auf 0 runter, bis die Technik es schafften, die ganzen Fehler zu beheben. Wir spielen unser 2. Lied und nach ca. 1,5 Minuten fällt mir auf

ÄH? Hier stimmt doch was nich, ich hör mich gar nich, hoppla. Seh mich kurz um, sehe das meine Gitarre immer noch auf 0 steht, komme aus dem Takt verlieren die übersicht wo wir sind und tu nur so, als ob ich spielen würde. Nach einer weiteren Minute war mir das aber zu blöd und höre einfach auf und kratz mich kurz am Ohr, was wiederum den Bassisten zu veranlassen aufzuhören, was wiederrum den Schlagzeuger dazu gebracht hat, auch sofort aufzuhören.
Die Sängerinen sangen also noch ihre Zeile zuende und hörten dann auch auf.
Das Publikum hat davon nichts mitbekommen und laut Musiklehrer klang das einfach nur "etwas komisch". Aber sonst war das schon nich so lustig jetzt.

Aber ich habe seitdem, nie meine Gitarre während des Auftrittes auf 0 gedreht und wenn mich jetzt nochmal ne Fremde Technik blöd anscheißt, trete ich denen einfach die PA um.
muahahh:)
 
so dann erstmal ne geschichte mit gitarre ..aber nich meiner..trotzdem fand ichs irgendwie...hmm merkwürdig xD

war halt nach sonem konzert, hab mit dem gitarristen noch bisschen gelabert, und ihm dann geholfen seinen kram zu mauto zu bringen

war gaaanz vorsichtig, war sone paar tausend € Gibson akkustik elektrodingensmitpickupsuntermholzteuerdingsupergitarre:D und ich extra noch den koffer trotz verschlus zugehalten..steh dann so paar minuten neben seinem, wagen mit der git in der hand,
un er so "stellse doch ruhig ab"
ich:" soll ich die einfach auf den boden stellen oder wie?" (ich glaub allein der koffer
kostet mehr als meine ganzen gitarren zusammen xD
er:"jopp"
ich stellse so gaaaaaanzvorsichtig hin "soll ichse mit der schrift nach oben legen?"
er:" stell dich nich so an..die kannste auch aufn boden schmeissen, ich geh da auch scheisse mit um, wennde willst kannste sie auch gegen die wand werfen"
:eek:

okay..gitarre genommen und ab gegen die wand
...naja letzter satz warn scherz xD


dann nochwas mit gitarre:diesemal wars meine


also geburtstag voner freundin 2 orte weiter..kumpel bei mir und wir hattn kein geschenk
überlegt..."hmm wir könnten doch die 12saiter git. mitnehmen und ihrn lied spielen"
ja okay..abgemacht

dann paar bier getrunken..an jimmy hendrix gedacht und all die andern gitarristen mit zuviel geld

is dann ausgeartet...die gitarre wurde angezündet, mit axt zerschlagen und bis auf die rückwand(war ne zeichnung drauf) komplett zerlegt....der kopf liegt noch iner vitrine xD

naja...und wir standen wieder ohne geschenk da xD...ham dann als ausrede gesagt wir hättn en lied geschrieben und müssen das nur noch auf cd brennen....

^^


dann noch zwei lustige storys..aber mehr aus meinem drummer leben

auftritt iner schule, beim abschluss vor allen lehrern, schülern und eltern

2wochen davor kam die band an "ja wir brauchen nen neuen drummer"
hab halt gedacht, okay noch 2 wochen das geht locker

allerdings hattn wir dann nur einmal probe...ca ne stunde...ich musst 5 lieder lernen die ich alle nich kannte vorher und auch danach nie mehr gehört hab(nichma beim auftritt)

hab mir dann gedacht.."komm verlass dich auf dein improvisations talent xD"

dann auftritt...ich saß erstmal schön hinter nem flügel und konnt nichts sehen...über mir ne betondecke 2meter über mir...ca 5meter lang..dann kam halt saal mit publikum...und da oben hingen erst in 4meter höhe die boxen...also: ich habe 00000000000 gehört
also scheisse mit impro....bin dann rumgehezt und mir aus boxen und kabeln irgendwas wiene monitor box zusammengefriemelt um wenigstens etwas zu hören...aber schlagzeug war dann doch zu laut
hab dann anhand der bewegungen vom bassist was improvisiert

aber das war blöd...zum glück hat ich ja mein doppelpedalschätzchen dabei und irgendwann einfach durchgängig doublebass gespielt....allerdings weis ich bis hute nicht was gespielt wurde..ich glaub sowas wie nirvana oder so....naja ein mädel ist voll abgegangen und wolltn kind von mir xD...
wurd zumindest gut aplaudiert...dann hab ich mit den kerlen aus der band auch so was angefangen....wurd dann auch so puddle of mud und nickleback kram mit blastbeats xD


dann was andres..in meiner letzten Black/death band auftritt gehabt iner stadt inem club....was passiert?
schlagzeug wird zwar gestellt...aber ich vergess ein kleines teil meiner fußmachine...durft alles mit einer bassdrum spielen-.-*


aber das war der geilste auftritt....war halt son club wo mittwochs irgendwelche leute kommen können da spielen....nur wir warn sehr früh da

anwesende leute

drummer(ich)
gitarrist+sänger
andrer gitarrist
meine ex
vater von sänger
ladenbesitzer
2typen aner bar
und en metalhead mit langen haaren und sodom shirt oder sowas der allein vor der bühne stand und geheadbangt hat

ich fand es einfach zu göttlich xD:great:
 
Herrlich... lag schon unterm Tisch vor lachen :great:

Mir ist höchstens mal passiert, ich sitz im Zug, hab meine E dabei, der Schafner kommt. Ich hol meine Fahrkarte raus er gleich so:"Ich dachte du spielst mir jetzt was vor!" Ich so:"Nein, ich hab ein Ticket." Und er versucht mich doch tatsächlich weiter zu überreden ihm was vorzuklampfen. :screwy: Hat dann aber letzendlich doch das blöde Ticket abgestempelt.
 
sei doch froh ^^ immer wenn ich mitter bahn gefahrn bin kam son total angepi**ter schaffner und hat ohne grund rumgemotzt :confused:

der threat is cool :great:
nur hab ich bisher noch nichts wirklich komisches erlebt...

obwohl... is zwar nich so doll aber immerhin etwas:

mir is mal der gurt von der gitarre abgesprungen und ich konnte die klampfe nicht mehr auffangen. die prallt voll aufn holz fußboden. äußerlich nichts ernsthaftes zu schadn gekommen außer n paar dellen aber kabel is kaputt.
ich steck natürlich sofort n andres rein um zu guckn ob auch noch alles einwandfrei funktioniert. aber kein ton kommt vom amp! ich total in panik.
nach 10 minuten rumprobieren merk ich dann das ich die gitarre in die footswitch buchse gesteckt hab (die direkt neben dem input liegt).
und ich hatte mich beim testn die ganze zeit gewundert warum die led von der channel auswahl die ganze zeit so komisch flackert :D hab mich so über mich selbst aufgeregt :redface:
 
War zwar nicht meine Gitarre, aber trotzdem cool:

Konzert von unseren lokalen Metööl-Matadoren in einer kleinen, verdreckten Spelunke. Die Stimmung ist gut, aber leider wohl etwas zu gut. So springt der bis dahin unaufällige Rhytmusgitarrist in einem Anfall von akuter Poseritis mit seiner Gitarre ins Publikum (eine erhöhte Bühne war dort nicht vorhanden) und geht dort bei seinem ersten Solo des Abends richtig ab. Und als es grad am schönsten ist und er seinen Hals richtig schön herumschwingt hört man plötzlich ein lautes "AHHHHH!!!" und mit dem Posen wars vorbei. :D Er hatte einem ziemlich alkoholisierten Zuschauer einfach die Gitarre mit den schön scharfen Saitenresten übergebraten... ergo: blutender Kopf und Blut an den Mechaniken.... ROCK'N'ROLL!!
 
Ich war mal in einem Gitarrenladen, oder besser gesagt allgemeine Instrumente. Da setze ich mich mit ner Gibson zu den Amps um bisschen was zu Testen. Naja aus irgendeinem Grund mussten dann 2Typen die schon etwas älter waren, nen ganz tolles Riff spielen (nur das behinderte Nothing else Matters solo) ziemlich schlecht, aber ging gerade so. Das haben die ca ne halbe Stunde gespielt, auch wenn ich sie ca 3mal darauf hingewiesen habe, das sie bei dem schrecklichen geklampfe die Kunden und mich selber vergraueln würden. Da sagten sie dann immer, sei ruhig du anfänger und son kram. Dann hab ich sie gefragt wie lange sie schon spielen würden. Sie sagten ca 5Jahre. Nach einiger Zeit als sie sich wieder niedergelassen hatten bei nem dicken verstärker. Dachte ich warum nicht mal meine Gitarre da anschließen und schon viel krach machen. Ich hab das blöde solo schön und derbe laut für sie runtergespielt. Waren dann derbe angepisst und sind abgezogen =). Das 2te am selben Tag war, das ich meinen Lehrer getroffen hatte und der mir doch glatt noch 1 1/2 Stunden in dem Sinne unterricht gegeben hatte :D. Ich mag den Musikshop irgendwie :D
 
Korgun schrieb:
Das immer alte Threads ausgegraben werden müssen aber naja noch eine Geschichte die auf der einen Seite wirklich amüsant ist, auf der anderen nur zum heulen.

Also ist zum Glück net mir passiert aber nem Kolegen. Die spielen aufm Konzert, erstmal Soundcheck. Wer kommt zu spät? Der Gitarrist, er ist wirklich nunja sehr sehr merkwürdig und auch nicht immer clean, wie an diesem schönen Tag. Er kommt also total zu gedröhnt zum Soundcheck, das einzige was fehlte war die Gitarre. Nunja, freundlicherweise hat dann der Gitarst der 2. Band gemeint das er auf seiner Gibson spielen könnte. Er meinte noch" Aber schön vorsichtig, hab ich erst 2 Wochen und hat mich 2000 Ocken gekostet, musste extra nen 2ten job machen!" SO geht also los,..Soundcheck,..alles ok,...aufeinmal hört man nurnoch ein "AHHHHH" " DIE GITARRE HAT MICH GEBISSEN!" und zack fliegt die Gibson in EInzelteilen durch die Gegend.......Stille...........es war so unglaublich. Der arme Kerl hätte beinahe geheult, nachdem er sah wie seine Gibson auf den Boden donnerte. Und der andere hatte nix besseres zu tun, als über die Gitarre zu schimpfen, dass sie ihn nicht beißen sollte und das sie nun sehen würde was sie davon hätte!

Ich hätte ihm definitiv ein paar an Latz gehauen.
Den hätt´ich kalt gemacht...:evil:
 
Kinslayer schrieb:
Ich hätte ihm definitiv ein paar an Latz gehauen.
Den hätt´ich kalt gemacht...:evil:

Nur ein paar ist gut ;) Ich hätt den glaub ich mehr als umgebracht *g* Zumindest wenn ich so viel herzblut ind ie Gitarre gesteckt hätte, indem ich auch dafür extra arbeiten war und so ;) Hab zwar selbstnoch keine Live-Erfahrungen, aber ich würde meine Gitarren wohl eh nur befreundeten bands leihen, oder meine Backup-Gitarre zur Verfügung stellen, aber nicht meine heißgeliebte Gibson, wenn ich eine hätte *g* Und selbst wenn die Versicherung das zahlt, der Ärger und alles bleibt doch.

Selbst hab ich keine Geschichte zu erzählen, die im Nachhinein für nicht-dabeigewesene lustig wär. Das witzigste war nur, wo wir irgendwas improvisiert haben im proberaum, und ich dachte, zu dem heftigeN Zeug, was wir grad spielen, könnten auch ein paar gecrunchte Akkorde passen. Also hab ich in den Cleankanal geschaltet, und irgendwie den Hals-PU aktiviert (singlecoil), und einen dermaßen kreischenden Akkord gespielt, dass das Lied apprupt zu ende war wei les in Ohren zuhalten und lachen unterging ;)

Ansonsten saßen wir mal vorm Proberaum und haben darauf gewartet, dass der Raum frei wird (stundenweise gemietet, wir waren etwas früher da nud mussten warten). unsere Drummerin ging auf Klo, und hat auf dem Damenklo so nen zugekifften Typen getroffen, der ihr dann nachgelaufen ist, dann bei uns saß, und auf jede Frage erstmal ein Referat geantwortet hat, während er geschlagene 15 Minuten damit verbrachte, sich einen Joint "inside out" zu basteln, während wir uns die größte Mühe geben mussten, uns nicht völlig wegzulachen, während unser Mitgitarrist mit ernster Mine sowas wie ein gespräch mit ihm auf die Beine gebracht hat, was nur zur Erheiterung beitrug.
Soweit so gut. Dann waren wir im proberaum, haben was gespielt, und nach ner halben stunde geht die Tür auf, der Typ kommt in den Raum, steht da, schaut uns irgendwie alle gleichzeitig an. Stille. Bis er meint "Ey habter ma noch sticks für mich, ich will mit denen nebenan ma was jammen" Stille. "Nö, ham nur die einen". "Hm, mist, ich geh trotzdem mal rüber" und weg war er, und wir ham uns erstma vor lachen und schadenfreude den anderen gegenüber net mehr einbekommen *gg*

Aber sit vermutlich nur witzig, wenn man dabei war ;)
 
:great: :great:

Naja, hab noch nicht so viel erlebt.
Einmal wollt ich die Gitarre wechseln, hab aber den Strap nicht abgemacht, sondern bin "durchgeschlüpft". Und dabei hab ich mir die Klampfe aufs Auge gehauen.
Das Resultat war ein ganz leichtes Veilchen. Zum Glück war das nur daheim und nicht bei einem Gig!;)

Und ein Kumpel is mal mit seiner Gitarre rumgegangen und ich bin ihm aufs Kabel getreten, welches dann am Kopf abgerissen ist. Er ist dann auch hingefallen (auf die Gitarre, is aber heil geblieben) und dabei ist ihm eine Saite gerissen. Tja, er fands jedenfalls nicht witzig!:D
 
Hahah andere Geschichte jetzt vor kurzem, ich war nach ner feier noch beim kolegen haben ein paar bier getrunken und waren schon seeeehr angeheitert,..ich meinte dann das ich noch gehen würd, er saß aufm stuhl und meinte "Jo ich bring dich nach hause" er probiert aufzustehen und kippt dabei mit dem Stuhl um.

Hach herrlich. Ihr fragt euch sicherlich:"Was hat das mit Gitarren zu tun?" Moment das beste kommt ja noch: In dem Moment als der Stuhl auf den Boden kracht macht es ein brammm Geräusch. Ihr habt es erraten!! Er fiel auf die gitarre!! Erstmal absolute Stille. Er beginnt plötzlich zu lachen während ich nur regungslos im zimmer stand. Er richtete sich langsam, immernoch lachend, auf und sah worauf er gefallen war. Wieder Stille. Er ganz hektisch den stuhl weggenommen und erstmal eine halbe stunde ausgiebig getestet ob alles heil ist. War es dann letztendlich auch,..ncihtmal ein kratzer.
 
naja zuerst mal spiel ich noch net lang...vllt 2monate^^ naja egal...

also ich bin dann in den musik laden (DR.DRUM) rein und hab mir mal n paar gitarren angeguckt, die mir schon emfohlen wurden...hab mir dann ne PACIFICA geholt und dem verkäufer sie in die hand gedrückt, weil ich ja net spielen kann, naja er hat dann n bissel was gezeigt, mit den PICKUPs usw...naja, auf jedenfall fing er dann an "sweet home alabama" zu spielen das klang richtig gut...der laden hat aber auch drums im sortiment (DR.DRUM^^) und was war? auf einmal setzt sich n anderer verkäufer an schlagzeug und spielte mit. dann kam noch einer und hat gesungen sau cool, irgendwie^^
der ganze laden war am grölen^^

PS: die pac steht auch jetzt bei mir zu hause :D
 
Phyrexo schrieb:
naja zuerst mal spiel ich nochnnet lang...vllt 2monate^^ naja egal...

also ich bin dann in den musik laden (DR.DRUM) rein und hb mir mal n paar gitarren angeguckt, die mir schon emfohlen wurden...hab mir dann ne PACIFICA geholt und dem verkäufer sie in die hand gedrückt, weil ich ja net spielen kann, naja er hat dann n bissel was gezeigt, mit den PICKUPs usw...naja, auf jedenfall fing er dann an sweet home alabama zu spielen das klang richitg gut...der laden aht aber auch drums im sortiment (DR.DRUM^^) und was war? auf einmal setzt sich n anderer verkäufer dran und spielt mit dann kam noch einer un hat gesungen sau cool, irgendwie^^ der ganze laden war am grölen^^

PS: die pac steht auch jetzt bei mir zu hause :D

Das ist ja mal richtig geil:great:

Ich hab noch nichts verrücktes mit meiner Gitte erlebt -.-
 
eine meiner früheren gitarren ist mal mit mir aufm roller gefahren (im koffer) der fahrer fuhr immer soweit rechts ran, dass er einmal ein aurto streifgte. es machte klong der koffer war aus der hand. stehen bleiben, umdrehen und der koffer ist über die halbe strasse geflogen.
sowohghl koffer als auch gitare haben KEINERLEI schäden davon getragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben