tomy boy
Registrierter Benutzer
- 01.01.17
- 06.06.05
- 337
- 206
hey,
als erstes...ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst. wenn nicht bitte ich drum das dass jmd dahin verschiebt wos reinpasst. 🙂
aaalso...
ich versuch grad hinter die technik zu steigen, die viele bands im metal-bereich für melodie-passagen nutzen.
und zwar werden da auf der 2. gitarre die töne versetzt gespielt, was aber zusammen ziemlich geil klingt..ich hoff ihr wisst was ich meine
.
hier mal ein bsp:
gleich am anfang wirds hier gespielt.
so nun meine frage...
wie kommt man zu den tönen??
ich hab mitr das mal näher angeguckt und rausgefunden, dass es immer 4 oder 5 halbtonschritte sind...aber was ist da die regel?
wie ihr merkt bin ich ein ziemlicher noob was notenlehtre angeht...
hoffe jemand kanns mir erklären!! 🙂
als erstes...ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst. wenn nicht bitte ich drum das dass jmd dahin verschiebt wos reinpasst. 🙂
aaalso...
ich versuch grad hinter die technik zu steigen, die viele bands im metal-bereich für melodie-passagen nutzen.
und zwar werden da auf der 2. gitarre die töne versetzt gespielt, was aber zusammen ziemlich geil klingt..ich hoff ihr wisst was ich meine
.hier mal ein bsp:
gleich am anfang wirds hier gespielt.
so nun meine frage...
wie kommt man zu den tönen??
ich hab mitr das mal näher angeguckt und rausgefunden, dass es immer 4 oder 5 halbtonschritte sind...aber was ist da die regel?
wie ihr merkt bin ich ein ziemlicher noob was notenlehtre angeht...
hoffe jemand kanns mir erklären!! 🙂
- Eigenschaft