Verstärkersamples

  • Ersteller Dark Seven
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AMP: Randall RM100 (Module - Samples)

da ich grad wieder drüber gestolpert bin... und damit der thread hier nich untergeht... :D

is zwar nich von mir und ich weiß auch nich womit aufgenommen... klingt aber schön räumlich und "live" und vor allem sehr authentisch... da ich den amp selbst schon hatte!!

..das is ja der sinn des ganzen ;)
(und nich wie gut jeder aufnehm kann wor :p)


http://www.bandslink.com/randall.htm



*handelt sich um .m3u dateien (streams) also bei firewall den zugang (bei frage vom mediaplayer) gewähren
 
Amp:
ENGL Sovereign 100 Vintage 112 (der 2. Neuste)
EQ (Uhrzeiten):
Gain 13 - Bass 12 - Mitten 14 - Höhen 13,5 - Presence 13
Gitarre:
LTD EC400-VF (Seymour Duncan JB an der Bridge)
Mikrofon:
Shure SM57, gerade zwischen Membran und Kalotte, Handbreite Abstand zum Gitter
Soundkarte:
Line 6 Toneport UX2
Software:
Magix Samplitude, keine Nachbearbeitung

Clip 1: http://www.zshare.net/audio/50389217f0908fd8/
Eine Gitarrenspur links, eine Gitarren Spur rechts, mit Drum Backingtrack

Clip 2: http://www.zshare.net/audio/503890734f582bfa/
Eine Gitarrenspur links, eine Gitarren Spur rechts, ohne Drum Backingtrack
 
Amp: Randall RH100 G2
Gain2 auf ca 13 uhr
Treble 13:30
Middle 14
Bass 11
contour 15 uhr
channel level 9 uhr
Master 9 uhr (sehr leise alles, wegen den nachbarn)

Box: 4x8er box vom fame billig halfstack

Gitarre: Jackson RR5 mit TB10 in der brückenposition

Mic: MC Crypt FX - 508s (billigdingens ausm flohmarkt)

Recording: 4 rhythmus gitarren 2x links, 2x rechts ohne nachträglichen eq oder effekte
2 melodiegitarren (links u rechts) mit delay aus dem recording programm (Krytsal)
Drums sind mit GP4 gemacht und "bass" auch (3x synth bass)

http://www.zshare.net/audio/503898013005de4d/

viel spaß!
 
OMFG... das ist ernsthaft die 4x8er? :O
 
klar. für zu hause ist die echt schick!
Aber bitte...wir dürfen doch hier nicht off-topicken.
Kannst ja ne pm schreiben, wenn du fragen hast. C U
 
Amp: Rath Twister
Gain 13 uhr
bass 12 uhr
Middle 11
treble 17
volume sehr leise wegen der nachbarn

Box: wieder meine billige fame 4x8er

Gitarre: Ibanez RG 7321 mit invader in der brückenposition

Mic: MC Crypt FX - 508s

Recording: 4 mal rhythmuss gitarre (2x links, 2x rechts) 2mal mic auf achse, 2 mal etwas versetzt
2 mal melodie mit delay vom aufnahmeprogramm (krystal)
Drums und "bass" aus guitar pro 4

Sorry für die fehlende tightness, hab alle spuren in einem durchgang aufgenommen und nicht so wert auf die tightness gelegt, sondern hab versucht den amon amarth sound halbwegs hinzubekommen.

Die beiden aufnahmen sind übrigens meine ersten gehversuche im homerecording, ich bitte um nachsicht.


http://www.zshare.net/audio/503929286898901a/


Viel spaß
 
Amp: Laney GH50L

Presence: 1,5/10
bass : 2/10
middle: 4/10
treble: 6/10
master: 0,7/10 :)
gain: 4/10
Drive: 10/10
resonace: an

Vor dem amp ist noch ein eq pedal von harley benton bei dem ich 100hz und 200 hz cutte, aber nicht die verzerrung booste

Box: wiedermal die 4x8er. Die hat sehr krasse höhen und bässe, klingt sehr präsent und modern (daher auch die niedrige presence einstellung).

Mic: wie immer

Gitarre: jackson RR5

Recording: ganz simpel. Eine drumspur aus gp4 (mit reverb aufgefrischt)
laney links, laney rechts, laney in der mitte. kein nachträglicher eq, keine effekte .
alles nur mal kurz für meinen co gitarristen aufgenommen.

Viel spaß damit!

http://www.zshare.net/audio/508045688f3c729d/
 
bitte nur mal kurz um hilfe: ich kann die meisten samples nicht anhören. da kommt dann nach einiger zeit lediglich ein leeres fenster...

ich würd doch so gern den 6505 clean hören...
 
bitte nur mal kurz um hilfe: ich kann die meisten samples nicht anhören. da kommt dann nach einiger zeit lediglich ein leeres fenster...

ich würd doch so gern den 6505 clean hören...
(edit: Hab ein neues Sample hochgeladen, das alte ging bei mir auch nicht mehr)
:screwy:

Amp
: Peavey 6505+
Green Channel
(Details: Siehe Seite 1)
Mic: Rode Nt-1 (ca 20 cm Abstand)

Download:
http://www.file-upload.net/download-1226526/6505-clean.mp3.html
Online hören:
http://www.zshare.net/audio/50808211186ae594/
 
Amp:
Orange - Overdrive 120
F.A.C.: - 2.te Stellung
Bass: 3Uhr
Treble: 3 Uhr
Presence: 1 Uhr
Gain: verschieden (von voll offen bis Clean)
Master: 2 Uhr

Box:
Orange - PPC212
Celestion Vintage 30

Gitarre:
LTD by ESP - EC 500 -30th Aniversary
EMG 81 Steg und EMG 60 Hals (je cleaner desto Hals!)

Mikrofon:
IBANEZ - SM57 Clone aus den 70ern
Frontal ca. 6cm zwischen Karlotte und Rand

Soundkarte
PHONIC HELIX 24FW Mk. II - in Apple Macbook Logic Pro 8 Ohne EQ oder Volume Nachbearbeitung

SOUNDSAMPLE ORANGE OVERDRIVE 120 auf WWW.TIBORANGE.COM

ich weiß ich spiel nicht so berauschend!
 
Amp:
Blackstar HT-5

Speaker:
Keine (Line-Out, 4x12-Simulation des Amps)

Gitarre:
DIY Fender Jazzmaster
Curtis Novak JM-Vintage Neck + Curtis Novak JM-PU-90 Bridge (beides Single Coils)

Soundkarte:
Tascam FireOne an Macintosh G5 mit Apple SoundTrack Pro

Clips:
Bei Clip 1 und Clip 2 Bass, Middle, Treble auf 5, jeweils viermal das gleiche Loop:
Clean, Overdrive mit Gain auf 2, Overdrive mit Gain auf 5, Overdrive mit Gain auf 10

Clip 1, ISF auf 0 (britisch)
Clip 2, ISF auf 10 (amerikanisch)

Clip 3, ISF auf 0 (britisch)
Hunted By A Freak von Mogwai (Gnade, spiele noch nicht so lange): Bass, Middle, Treble auf 10, Overdrive mit Gain auf 2 + ein bisschen Reverb



Alle Aufnahmen wie beschrieben aus Ermangelung nicht mit Mikro abgenommen, sondern mit dem Line-out des Amps über ein FireWire Audio-Interface direkt in den Rechner.
 
Hier kann mein Gitarren-Verkaufs-Sample vielleicht noch gute Dienste leisten :)

Amp:
Fender Blues Junior
EQ-Settings
Reverb 10 uhr
Master 9 uhr
middle, bass 12 uhr
treble 1 uhr
volume 9 uhr 30
Gitarre:
Squier Telecaster (1989, Korea)
Benutzte(r) Pick Up(s)
Bridge
Mikrofon:
Hama Headset ;)
Ungefähre Position
oberes Drittel des Speakers


listen: http://www.zshare.net/audio/518924990e0da4e3/
 
Amp: Engl Fireball

EQ: gain 9:30 uhr
bass 11 uhr
middle 15 uhr
treble 15 uhr
presence 13:30 uhr
Volume 0,5 /10

Box: 4x8er vom mega amp mini stack :p

Gitarre Jackson RR5
Mic MC Crypt FX 508S (??) auf achse direkt an der bespannung der box

Clean: Bridge -> neck und bridge -> neck
Zerre: firaball pur mit bright aktiviert -> ab 1:08 mit digitech bad monkey und bright aktiviert

viel spaß damit

http://www.zshare.net/audio/5367502100cc64bb/
 
Amp: Fame T64 RS / Mega Amp T64 RS mit dazugehöriger 4x8er Box
EQ Clean: Gain 10:30 uhr
Volume 9 uhr
Bass 8 Uhr
Treble 12 uhr

EQ Zerre: Gain 14 uhr
Volume 1/10
Bass 12:30uhr
Middle16 uhr
Treble 13:30

Gitarre: Jackson RR5
Mic wie oben.

Clean: Bridge -> beide Pu´s -> Neck
Zerre: ab 1:13 mit digitech bad monkey


http://www.zshare.net/audio/5372970462f6ac62/


Viel spaß damit!
 
Ich weiss nicht, aber irgendwie machen doch so samples nur sinn wenn man JEDEN amp mit den SELBEN vorraussetzungen spielt.
Durch die verschiedenen Mics, Gitarren, Spieler, Riffs, Pickups, Saiten, Pleks usw... kann man eh nichts vergleichen.

Theoretisch muesste sich also EINER mal hinsetzen und jeden amp mit komplett gleichen Bedingungen aufnehmen.

Praktisch ist das natuerlich eher weniger umsetzbar...


Aussagekraeftige Samples wird es hier also leider eher selten geben.





SOrry fuer die Kritik :D
 
Ich find ein sample ist aussagekräftiger als nur über den sound zu reden.
Nimm doch einfach mal alle deine amps unter den gleichen bedingungen auf.
In gewisser weise hast du aber recht....
 
Klar, ganz objektiv ist das Ganze natuerlich nicht, aber wenn man sich jetzt 10 Samples von nem Amp anhoert, die alle von unterschiedlichen Leuten eingespielt sind, bringt das doch wohl mehr, als wenn die 10 Samples alle von einer Person stammen... mit den unterschiedlichen Soundvorlieben, Spieltechniken und restlichem Equipment der anderen Leute kann man doch wesentlich besser beurteilen, welche Soundanteile wirklich vom Amp kommen, und nicht durch die anderen Faktoren.

Waeren die Samples jetzt alle von einer Person, dann waeren sie ja stark von seinem alleinigen Soundgeschmack, seiner Spieltechnik und seinem restlichen Equipment gepraegt...
 
Amps:
Mesa Boogie Dual Rectifier 3Kan, Diezel Einstein 50W Head
Equalizer-/ Volume-/ Gain-Settings
Mesa:
Spongy, Tube Rectifier

Kan 1
Mode: Clean
Gain: max
Treble: 14 Uhr
Middle: 11 Uhr
Bass: 9 Uhr
Presence: max

Kan 2
Mode: modern
Gain: 13.30 uhr
Treble: 13 Uhr
Middle: 11 Uhr
Bass: 11 Uhr
Presence: max

Kan 3
Mode: modern
Gain: 13 uhr
Treble: 13 Uhr
Middle: 12 Uhr
Bass: 11 Uhr
Presence: 10 Uhr

Diezel:
Kanal: 1
Mode: mega
Gain: 14 uhr
Treble: 12 Uhr
Middle: 12 Uhr
Bass: 12 Uhr
Presence: max
Deep: 11 Uhr

Box:
Mesa Boogie Rectifier 4x12 Standard (oversized), V30

Abgenommene(r) Speaker
links oben, rechts oben

Gitarre:
Gibson 1957 LP Custom Historic, SH-4 Bridge Pickup
Fender Strat Plus 1993, Jeff Beck Junior Humbucker Bridge Pickup

Benutzte(r) Pick Up(s) (Typ, Position, Hersteller - Modell)
LP: bridge, siehe oben
Strat: bridge, siehe oben

Mikrofon:
Sennheiser e906 und e606

Ungefähre Position
Mitte zwischen Kalotte und Sicke

Oder sonstige Verbindung zu Interface o.ä.:
z.B. DI-Box, Line Out

-

Soundkarte
Motu Traveller

Here we go:
http://www.wheel-band.ch/Soundsamples/Soundsamples.htm

Da sind x soundfiles mit verschiedenen Gitarren, Mics, Pickups, Amps, Boxen etc.
Der Grossteil der Samples entspricht aber den obenstehenden Einstellungen.
Ist alles detailliert beschrieben.
 
Hallo zusammen...
ich habe irgendwie nicht kapiert, wie das hier gehen soll mit Soundsamples hochladen, Anhören klappt irgendwie auch nicht...
Hätte ein paar Samples von nem Engl Blackmore und möchte bald auch Samples von meinem Linnemann posten!
Gruß, Volkair
 
Hallo Volkair,

Die Samples musst Du hoechstwahrscheinlich wo anders hosten (auf nem Server oder sonst wo) und dann hier nur die Links dazu posten. Fuer Attachments werden die Samples wohl viel zu gross sein...

Kannst mir die Dinger wenn Du magst auch per Mail (erst ma PN bei Interesse :)) schicken, dann hoste ich sie Dir und schicke Dir die Links dazu zurueck, damit Du sie hier posten kannst...
 

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