Verstärkersamples

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Hallo zusammen...

@bemymonkey:

die Idee mit dem Zumailen ist gut, das werde ich mal machen, den mein Linneman wird von mal zu mal wo ich ihn spiele besser. Man merkt richtig, dass alle Bauteile wie ein Neugeborenes Kind seine Lungen, erst einmal so richtig durchgeblasen werden müssen.
Ich bin mal sehr gespannt, was da noch kommt.

Samples vom Engl hab ich schon, die schick ich dir mal zu...
sind meienr Naischt aber nicht so gut, irgendwie klingt der Amp etwas bedeckt und leblos. Werde wohl fürs Studio einmal neu beröhren müssen.

Gruß, Volkair
 
wir sind gespannt!
 
Sicher schon tausendmal gehört, aber stell's trotzdem mal rein :rolleyes:

Amp:
MESA Boogie Dual Rectifier (mit 6L6, Spongy, Tube-Rectifier)

Orange-Channel:
Bass: 9 uhr | Mitten: 16 uhr | Höhen: 13 uhr | Gain: 14 uhr | Presence: 11 uhr | Volume: 13 uhr | Master Vol. ca. 8 uhr | Vintage Mode

Clean-Channel:
Bass: 12 uhr | Mitten: 16 uhr | Höhen: 14 uhr | Gain: 11 uhr | Presence: 11 uhr | Volume: 13 uhr | Master Vol. ca. 8 uhr | Clean Mode

Box:
TT Rex Cab 212 mit Vintage 30

Gitarre:
Verzerrt: Carvin DC747 - Bridge Pickup
Clean: Ibanez SA 260 - Singlecoil

Mikrofon:
Shure SM57
Mic relativ nahe an der Kalotte.

Soundkarte:
Alesis IO2 Audiointerface

Link: Recto Clip Orange-Channel
Link: Recto Clip Clean-Channel
 
Hallo zusammen, dank bemymonkey hier die Samples:

Samples 1-3: Demoaufnahmen für meine Band Raticide

Engl Blackmore an 1973´Orange-Box, G12h Speaker 55Hz

Die Gitarre ist eine Helliver Custom Basic, mit Mahagony-Body, geleimter Ahornhals, Pickup ist am Steg ein Häussel Vintage Classic

Die Settings des Amps sind ungefähr so: Amp im LowGain/Kanal 1;

Lead (Gain) 12 Uhr | Bass 13 Uhr | Mitten 14 Uhr | Höhen 12 Uhr | Lead Presence 9 Uhr | Lead Volume 14 Uhr | Master A 10 Uhr ----- Contour aus


1)


2)


3)


l

Das 4. Sample ist ein Song meiner zweiten Band, den wir letztes Jahr für nen Sampler aufgenommen haben. Es sind dort 3 Gitarren zu hören: (geordnet nach Einsatz im Song)

Die erste Gitarre ist eine Telecaster von Diego mit nem Little59 am Steg, gespielt am Engl im LowGain/Kanal 1 mit og. Box.

Die zweite Gitarre ist eine PRS an einem JCM 800 mit ner Ampeg Box mit Celestion 75 Watt-Speakern.

Die dritte Gitarre ist eine Gibson Les Paul 57´Gold Top, am Engl HighGain/Kanal2 an der Orange Box.


Die Einstellungen der Amps im genauen weiß ich nicht mehr. Aber man kann gut hören, was die Amps können. Leider ist der Mix in meinen Augen nicht so druckvoll, wie er hätte sein können. Aber das war persönliche Freiheit des Studios, das den Sampler produzierte.

4)


Gruß, Volkair
 
Zuletzt bearbeitet:
Amp:
Laney AOR100 Series II

Clean/Crunchkanal
Presence: 9:30 Uhr | Bass: 9:30 Uhr | Middle: 14:30 Uhr | Treble: 9:30 Uhr | Preamp Volume: 8 Uhr | Master Volume: Zimmerlautstärke

Geboostet mit einem Zoom Power Drive! (Drive ganz zu, Volume voll auf)

Box:
Hughes & Kettner AC112

Gitarre:
Westone Concord III Strat, alle Positionen von Bridge- zum Neck-Singlecoil

Mikrofon:
DAP Pro Audio PL-07
Sehr nah am Speaker

Soundkarte:
Durch ein 70s Yamaha MT120 4-Track durchgeschleift in Onboard-Soundkarte

Link: Laney AOR 100 im geboosteten Cleankanal
 
dann poste ich auch mal nen sound file.

Habe ein günstiges Equipment, aber mir kommt es nicht auf den Namen an.
AMP. Crate Palomino V32
Git: Epiphone Les Paiul Standard.

Eben schnell mit Mic aufgenommen, deshalb auch Fehler drinne :)

 
Ja, der wunderbare Palomino, sehr nett. Wie hast'n das aufgenommen? Welcher Kanal, ca. welche Settings, Effekte davor...?

Gruß
Frank
 
Hi Frank.

Aufnahme recht simpel. Hab ein DAP PL, also sm 57 Nachbau.
Einfach vor die Box gelehnt. Soundkarte Edirol UA FX. Effekte nur der eigene Federhall
und zur Zerre nen Boss sd1.

Wie gesagt, der cleane Sound von dem Crate ist einfach Sahne. Echt der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mit der Band gerade eine Demo aufgenommen, und da mein altes Sample eh weg ist, dachte ich mir, ich stell mal wieder was rein.

Settings:
Gain: 10 Uhr
Bass: 12 Uhr
Mid: 15 Uhr
Treble: 15 Uhr

Gitarre:
Custom Kelly (Korpus Erle, Hals Ahorn mit Ahorn Griffbrett, Floyd Rose, zu sehen auf meinem Avatar...)
mit Duncan SH4 am Steg

Aufnahme:
Pro Spur zwei Signale:
- AKG C1000 in 1,5m Entfernung
- Line Out mit anschließender Cabsim per Impulsantwort.
Auf dem rechten Kanal ist das Modell einer Marshall 1960 zu hören, auf der linken das einer Diezel V30.

1. Voll aufs Maul
Alles wie gehabt, keine Nachbearbeitung außer leichtem Low-Cut

2. Crunch
Einstellungen am Amp unverändert, nur Volume an der Gitarre zurückgedreht (auf ca. 1/4) und den SH4 gesplittet. Keine Nachbearbeitung.

3. FUNK! :ugly:
Ein lustiger Part in einem von unseren Songs. Ô.ó
Einstellungen immernoch unverändert, SH4 gesplittet und Volume noch weiter zurückgedreht (fast ganz zu), ohne Plektrum gespielt.
Unbearbeitet bis auf den leichten Hall mit dem ich etwas von meinem schlechten Strumming ablenken möchte. :D


Ich hoffe das zeigt mal die gewaltige Flexibilität und Allround-Fähigkeit des Amps.
Außerdem wöllte ich mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass der Amp kein Low-Gain kann. Manch einem mag der Sound zu trocken oder zu kratzig sein, aber amtlich klingt er auf jeden Fall.

Ach ja: Wenn hier jemand Webspace braucht, stelle ich mich ebenfalls gern zur Verfügung.
 
Da mein Recti im Bandraum rumgammelt :( hab ich mal mit dem MicroCube eine Aufnahme gemacht. Das Ergebniss ist sehr brauchbar. Hat mich sehr überrascht.

Amp:
Roland MicroCube

1. Gitarre - Tone: 17 Uhr | Amp-Sim: R-Fier | Gain: 14 Uhr | Vol: 9 Uhr
2. Gitarre - Tone: 17 Uhr | Amp-Sim: JC Clean | Gain 14 Uhr | Vol: 9 Uhr | Tech 21 SansAmp GT2 davorgeschaltet.


Gitarre:
Carvin DC747 - Bridge Humbucker

Mikrofon:
Shure SM57

Soundkarte:

Alesis IO2 Audiointerface

Link: MicroCube Distortion Riff
 
sorry falls ich hier alles zuspame, aber den einen oder anderen interessiert es vielleicht.

hier noch ein längeres sample von meinem VH100R.

Komplett ohne booster bei zimmerlautstärke.

Vester superstrat -> kabel -> VH100R -> HB212er V30 -> Shure SM57 -> Laptop Mic-eingang -> deine ohren :)

Erst viele mitten, dann mitten auf 12 uhr, dann wenig mitten, dann wenig mitten und viel bass + höhen.

http://rapidshare.de/files/45596717/...ample.mp3.html

Viele grüße!
 
Amp:
Peavey 6505+ (Red Channel - HiGain)
Pre-gain: 5 / Low: 6,5 / Mid: 3,5 / High: 5,5 / Postgain: 1 - Resonance: 8 Presence: 6,5
Box:
Hughes & Kettner SC 412
Spekaer: Celestion Rockdriver Ultra II (links oben)
Gitarre:
Esp/Ltd Eclipse 500
EMG 81, Bridge
Mikrofon:
Shure Beta 57 A
Gerade ca zwischen Membran und Kalotte, 4 cm Abstand (BILD, BILD 2)
Soundkarte
Presonus FP-10

Clip: http://www.box.net/shared/x8j5a6ab5i
(3 kurze Samples mit Pause dazwischen)
Andere EInstellungen am EQ, andere Micposition:
http://www.box.net/shared/3qcricvrvg


Amp:
Peavey 6505+ (Green Channel - Clean)
Pre-gain: 3 / Low: 8 / Mid: 7 / High: 5 / Postgain: 3 - Resonance: 8,5 Presence: 5
Gitarre:
Esp/Ltd Eclipse 500
EMG 60, Neck
Mikrofon:
Shure Beta 57 A
Auf Kalotte, direkt am Stoff

Clip: http://www.box.net/shared/ggdqfrs8nk

Hab die nicht mehr funktionierenden Links berichtigt (Rote Markierungen).
Kann man anhören ohne download, einfach auf play klicken.
 
Hier mal ein paar Samples (wurden leider etwas bassig :() vom PCL Vintage Amp Stagemaster 60

Amp:
PCL Vintage Amp Stagemaster 60


Gitarre:
Squier Stratocaster Classic Vibe 50s mit SD Hotrail an der Bridge

Mikrofon:
Speakersim ReValver


Soundkarte:

Line 6 TonePort DI Gold

Link:




Viel Spass damit :great:
 
Amp: Randall V2 overdrive (solid state)
Box: Behringer 412
Mic: shure sm57
Position: auf achse ca 3cm aus der mitte
Gitarre: Ran Rhoads mit duncan sh6

Eq: -graphischer eq aus
- Bass ca 10 uhr, mitten 15 uhr, treble 13 uhr, presence 15 uhr, density 12 uhr, master presence 13 uhr.



http://www.2shared.com/file/6140260/233a0c90/randall_v2.html
 
Hallo!

ich habe hier mal ein Soundfile meines SLO Clones hochgeladen. Aufgenommen wurde mit nem SM 58 vor meiner "zuhause 1x12er" mit nem Celestion G12 K100. Mikro war nur 1 cm neben dem Zentrum/Kalotte des Speakers. Das ganze dann in meinen uralt Laptop mit Standard Sounkarte, aufgenommen mit Reaper. Achso: Gitte ist ne Les Paul Studio mit nem Seymour Duncan Sh-5.

Hatt etwas Probs mit Latenzen. und mit unsauberem spielen..;)

Der Knackpunkt am Sound ist, dass der Amp unter Zimmerlautstärke betrieben wurde, d.h. nichtmal 1 von 11.

Jo und eiglt ist das nicht unbedingt mein Style Musik, habe das für nen Freund aufgenommen der wissen wollte wie der Amp bei sowas klingt.

LinK http://www.sendspace.com/file/nowgnd
 
Hier ein paar samples von einem Randall T2. Alle samples sehr leise zu hause aufgenommen. Mic ist ein Sm57, box is die HB212er vintage.

Der Di ausgang: entweder hab ich ihn falsch benutzt, oder er klingt sehr muffig und hat massig nebengeräusche
http://www.2shared.com/file/6624971/5c54b0e9/randall_di.html


Riffs auf D
http://www.2shared.com/file/6624980/accb9cb0/randall_d.html

Riffs auf drop c
http://www.2shared.com/file/6624992/5bdeccdd/randall_drop_c.html

Gedoppelt
http://www.2shared.com/file/6625005/a315bedd/randall_doppel.html

7 saiter
http://www.2shared.com/file/6625912/2bbb21b0/randall_7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der DI hat aber wirklich ne Macke :ugly:

Aber sonst sehr geile Samples vom T2 und das obwohl sie wie du sagtest sehr leise zu hause aufgenommen wurden.:great:

Mante, wenn du jetzt nochmal die Samples vom Laney VH100R hochlädst kriegst du nen dicken Keks ;) Die würden mich wirklich sehr interessieren nur leider will sie RapidShare nicht mehr rausrücken :(

gruß Lapdog
 
Öhm vielen Dank aber irgendwie funktioniert der Link nicht, ich komme nur auf eine Seite wo ich ne Datei zum Upload auswählen kann :confused: Vielleicht kannst du das nochmal überprüfen, das wäre super :great:

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben