Verzweiflung: Welche Telecaster

Mach das! Spiele auf jeden Fall die 2 blonden Modelle an (Butterscotch Blonde & White Blonde), sie haben unterschiedliche Pickups. Die der weißen Tele sind heißer...

@clasch66
Was war eigentlich das Problem bei Haar Guitars, wenn man fragen darf? Ich empfand den Kontakt als sehr nett uunkompliziert...

Pickups lassen sich ja ggf austauschen, aber werd ich machen.

Ohne ins Detail zu gehen ... unkompliziert ist so mit das letzte Adjektiv was mir dazu einfällt, wir waren nach 10 Mails, nachdem wir uns zwischenzeitlich sogar kurz Richtung Ziel bewegt haben, genau so weit wie am Anfang, scheint nicht so ganz so sein Medium zu sein ;-)
 
"Fender AM Vintage Tele"


... Problem gelöst....:)
 
An sonsten zu den fast schon penetranten missionierungsversuchen hinsichtlich des halsprofils:

Kommt ein Mann in ein Autohaus und sagt er möchte einen Sportwagen.

Verkäufer: wir haben hier einen 1A Transporter, schon mal einen gefahren?

Kunde: ich hatte mal einen Kombi, der war mir schon zu groß

Verkäufer: also nicht! Wird zeit für eine horizonterweiterung

Usw ... :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Fender AM Vintage Tele"


... Problem gelöst....:)
Vintage Bünde, 7,25"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber weshalb kein 12"? Kommst du damit nicht zurecht? Compound wäre wirklich auch nichts?
 
Ohne ins Detail zu gehen ... unkompliziert ist so mit das letzte Adjektiv was mir dazu einfällt, wir waren nach 10 Mails, nachdem wir uns zwischenzeitlich sogar kurz Richtung Ziel bewegt haben, genau so weit wie am Anfang, scheint nicht so ganz so sein Medium zu sein ;-)

Naja, irgendwie gehören ja auch immer zwei dazu.... .

Und ansonsten:
Ich frage mich, warum Du hier überhaupt einen Thread startest und dann die Leute anmachst, die Dir aus gutem Grund das eine oder andere zu Bedenken geben?

Und: warum sollen alle Deinem Urteil vertrauen, wenn Du es selbst nicht tust? (denn sonst hättest Du den Thread ja gar nicht erst eröffnen müssen.:confused:)

Also irgendwie......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieso grade American Vintage? Zumal der TO ja schon schrieb, weshalb nicht. ;)

Nö, er schrieb "kein cs Preis" und den hat sie auch nicht.

Ansonsten halte ich es gelinde gesagt für ein wenig albern eine Gitarre lediglich wegen dem Griffbrettradius auszuschließen. Da kommt es auch auf das ganz konkrete Halsprofil an, wie die Gitarre am Körper liegt usw. .

Ich persönlich fand auch jede AM Standard immer ein bisschen anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alleine auf einen Radius einschliessen würde ich mich auch nicht. Da gibt es - wie du sagst - mehr Punkte, die eine Gesamtheit formen. Und da meine ich erstmal nur die Punkte des Halses. Den "Rest" mal außen vor gelassen... Wenn clasch66 das aber so will, wird er einen Grund haben. ...oder auch keinen, aber das ist dann eben nicht mein oder unser Problem. :D ;) Man kann ihm nur zu etwas raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alleine auf einen Radius einschliessen würde ich mich auch nicht. Da gibt es - wie du sagst - mehr Punkte, die eine Gesamtheit formen. Und da meine ich erstmal nur die Punkte des Halses. Den "Rest" mal außen vor gelassen... Wenn clasch66 das aber so will, wird er einen Grund haben. ...oder auch keinen, aber das ist dann eben nicht mein oder unser Problem. :D ;) Man kann ihm nur zu etwas raten.

Hast Recht.

Wobei die Halsbreite wiederum keine Rolle zu spielen scheint...
 
Verglichen zur Baja finde ich die der CV ziemich schmal. Auch ein kleiner Punkt für die Baja, aber das ist Geschmackssache.
 
G&L Tribute Asat Classic, Butterscotch Blonde
  • Body: Swamp Ash
  • Neck: Hardrock Maple with Maple Fretboard
  • Radius: 9”
  • Neck Profile: Medium C
  • Frets: 22 Medium Jumbo
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Vergleich mit dem Autohaus hinkt...:)
Ich meine das auch nicht böse, bei solchen Halsprofildiskussionen frag ich mich nur immer, wie sinnvoll das ist. Wenn ich das tun würde bei Western, Konzert, elektrisch, Mandoline, Bouzouki, Resos... würde ich immer noch auf meiner alten Washburn rumzupfen. ;) Und da bin ich sicher nicht der einzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H
G&L Tribute Asat Classic, Butterscotch Blonde



    • Body: Swamp Ash
    • Neck: Hardrock Maple with Maple Fretboard
    • Radius: 9”
    • Neck Profile: Medium C
    • Frets: 22 Medium Jumbo
[TBODY] [/TBODY]
Danke, auch interessant, schon mal jemand in der Hand gehabt?
 
H

Danke, auch interessant, schon mal jemand in der Hand gehabt?

Ja, hatte ich. Gefiel mir richtig gut. Damals suchte ich eine Semi, daher hatte ich die nicht genommen, was mich noch immer manchmal ärgert...
 
Habe eigentlich nichts produktives zur Suche beizutragen... .

Ich wollte nur zur Entspannung und Versöhnung 'mal eine richtig schöne Tele in Butterscotch Nitro - Lackierung und Maple - Griffbrett zeigen.... .
Vielleicht doch noch 'mal bei Erik van de Haar nachfragen....?;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und die kostet wieviel? :gruebel:
 
Liegen bei ca. 1550,-.
 
Also ich würde , nur mal so , die nicht Stangenware antesten.
Damit könntest am Schluss doch vielleicht glücklicher sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben