Verzweiflung: Welche Telecaster

Dann bewegen wir uns also nicht mehr bei den CVs? Zwischenzeitlich schon eine anspielen können?
Ich kenn mich, selbst wenn die gut klingt wird stets ein Restzweifel bleiben ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
kann ich dir wärmestens empgehlen

http://www.gitarren-studio-neustadt.de/gitarren/ray-gerold-guitars/65-gerold-bourbon-dlx.html

Ray Gerold baut tolle Klampfen zu vernüftigen Preisen, auch mit anderen Pickupbestückungen
Danke! Ich gehe aber erst mal zu Cream nach Frankfurt und spiele mal ein paar G&L an.
 
G&L... wäre auch eine gute Wahl! :great: (Bin ja schon total in diese hier verliebt):

g-l-tribute-asat-classic-bluesboy-semi-hollow-704030.jpg


Jedenfalls verbindet G&L alles gute, funktionierende, durchdachte und innovative in deren Instrumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jedenfalls verbindet G&L alles gute, funktionierende, durchdachte und innovative in deren Instrumenten.
Da sagste was. Die sieht auf dem Foto erheblich besser aus als auf den Produktfotos bei T-Man. Hab zwar schon 'ne Tele, aber das Modell läßt mich schon seit einiger Zeit nicht los.
Wenn die Verarbeitungsqualität paßt wärs 'n Versuch wert.
 
Da kannste aber von ausgehen. :great:
Da du schon eine Tele hast: Mir fiel besonders immer bei den Telecastern auf, wie "schwerwiegend" Unterschiede auffallen, sei es ein anderes Griffbrett, andere Saitenreiter, ein dickeres Halsprofil... Da hört man es ganz besonders gut.
 
Die American Special kann ich empfehlen. Sie hat in etwa die Specs die du suchst. Vielleicht habe ich es überlesen, aber du hast nichts über den angedachten Sound geschrieben. Die American Special hat eher heißere PU's die bei angezerrten Sound einfach traumhaft klingen.

Edit: Auf den Fotos von Thomann kommt das schöne Blonde nicht gut rüber. Sie ist in echt gelblicher.



Die Farbe hat hier mit dem "Braun" gar nichts zu tun ;-) sie ist in echt wirklich sehr schön - ein ganz helles Gelb - und wäre auch mein Tipp gewesen! Ich liebe den satienierten Hals und die Jumbo Bünde. Sie hat auch 22 :) und ein schönes dreilagige Pickuard.
ich wöllte sie nie mehr missen... Klanglich für mich perfekt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G&L... wäre auch eine gute Wahl! :great: (Bin ja schon total in diese hier verliebt):

g-l-tribute-asat-classic-bluesboy-semi-hollow-704030.jpg


Jedenfalls verbindet G&L alles gute, funktionierende, durchdachte und innovative in deren Instrumenten.

G&L ist ja neben Music Man auch Leo Fenders Firma gewesen. Im Prinzip bieten sie also die Weiterentwicklungen des Originals an. Sozusagen Fender 2.0. :)
 
So ist es. George (Fullerton) & Leo (Fender). Und ehrlich gesagt sind die Tributes aus Fernost schon eine ganz schöne Messlatte.
 
Was soll denn bitte 4.500,- bei einer Les Paul aus dem Custom Shop von Gibson kosten? :) Das wäre mindestens ebenso "lächerlich".

Das sehe ich dann doch ein wenig anders.

Ene Les Paul ist erheblich aufwändiger in der Herstellung als eine Tele. Da hat man einen Body mit Maple Top. Man hat viele Konturen, die ausgearbeitet werden wollen. Binding am Korpus. Binding am Hals (meist mit nips). Set Neck gegenüber Schraubhals... .

Die darf schon ein wenig mehr kosten als eine Tele. Ob das nun 4500€ sein müssen, ist eine andere Frage.... ;)
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber eine RealGuitars von Uli in Leverkusen fällt raus?

mini-rg-bs-t-1-12-15.jpg


Specs:

Butterscotch, Ultra Thin Nitro Finish, USA Swamp Ash Body, Fat 1 Piece Canadian Quartersawn Hardrock Maple Neck, C Shape, 9,5 Zoll Radius, Medium Jumbo Frets, Vintage T. Bridge with Brass Bridges, Kluson Tuner, CTS Dimble Pots , Bakelite Black Pickguard / NOS Oil Cabs /

Weight: 3,06 KG

Matched Set Peter Florance Voodoo 52 T Pickups ! Middle Position Reversed for Hum Elimination
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die könnte mir gefallen :) hört sich aber out of Budget an, quanta Costa?

Schon weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Laut Website ist die noch lieferbar, schau nach 52's Style Real Guitars Standard Build Aged Nitro T Model ...und costa quanta: 1599,- allerdings sind die wirklich jeden Cent wert, ich stell die auf die selbe Stufe wie eine CS Tele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Spezialist in Sachen Telecaster hier in OWL ist Pimp my Guitar !
Der Det Moews baut dir deine Traumtele für wenig Geld, berät und baut auch um nach deinem Wunsch.
Das wäre dann was individuelles ....

Gruß
Meik

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber trotzdem, ich kenne u.a. gut klingende Gitarren in den oberen Preisregionen und auch sehr gut klingende in der Region um die 3000,- € und darüber.

Was bitte schön soll da nochmal 1500,- € besser klingen, oder noch wertiger sein, bei einem System, was uns, mir bestens vertraut ist?

Es sind keine berühmten Signatures, oder haben einen speziellen Sammler historischen oder Erinnerungswert...

4500,--€ halte ich für sehr verwegen, wenn nicht sogar unpassend. ;)

Das ist nicht verwegen.

Einmal eine Nacho Tele anspielen und Du kennst den Unterschied! Das sind welten zu normalen Custom Shop Teles.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die könnte mir gefallen :) hört sich aber out of Budget an, quanta Costa?

Schon weg ...

Ich war gestern erst bei Real Guitars in Leverkusen. Der hat zur Zeit auch drei tolle Haar Teles dar mit unterschiedlichen Pickups. Haben mir gut gefallen.
Auch die Teles von Real Guitars selbst sind toll.
 
Ist auch recht, sag niemals nie! :D

Dem Mutterland der Gitarre (Flamenco) sollte man schon einiges zutrauen...

Es würde mich zumindest sehr interessieren eine anzuspielen...

Wunder können auch wahr werden...! ;)

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben