Vester - User Thread

Ja, wenn die Elektronik noch so ist, wie sie einmal war. Ich weiß ja nicht, was inzwischen mit der Gitarre passiert ist,
.
 
Es ist eine The 1400. Ich habe jetzt extra noch mal in meine Kataloge geschaut. In einem älteren ist nur dieses Modell ohne den Minischalter drin in einem etwas Jügeren, diese mit Minischalter und noch als 12-Saiter und Double Neck. Das sind all die Modelle mir diesen flachen Bodys.

@ Austin: Dieser Preamo heißt Vester AE Equalizung Preamp.
 
... die habe ich erst mal genommen, mal sehen, was das mit der Schraube ist .... vielen Dank für den Tip, hätte nicht gedacht, dass die noch da wäre heute .... Gitarristen sind schon ein merkwürdiges Volk :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es ist eine The 1400.
*staun* ich dachte, man könnte sich wenigstens auf das feature "dots am Rande" verlassen ....
 
Na dann have Fun. Ich hadere immer noch Vester behalten oder verkaufen eigentlich brauch ich se Nich da ich dieses Jahr noch 3 Gitarren nach meinen Vorstellungen baue

Lg
 
... im Grunde ist es eher sinnvoller, die Dinger jetzt noch billig einzusacken und zu warten, noch besser, sie einfach zu spielen :D 90s sind an der Schwelle, glaube ich persönlich, ich seh gerade bei Charvell, wie da 80s-Teile mit einem Mal hochschnellen können (relativ zu den "wech-damit-Preisen")
 
Ich glaube Austin geht´s wie mir, sprich bei ihm herrscht chronischer Geldmangel. Da kommt man recht schnell in Versuchung. Wenn ich das nicht hätte und den Platz noch dazu, hätte ich sicher auch schon 30 Vester im Schrank stehen, aber so mussten die Meisten wieder gehen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich habe auch nicht viel Geld. Aber gerade DIE war ja nun auch extrem billig.
 
Wie viel hat sie denn gekostet? Denkst Du, dass so eine Wertsteigerung in den nächsten 1 - 2 Jahren kommen werden?
 
so, endlich ein paar regenfreie Minuten draußen ;)
Vester 1400 1991 angle back.jpg Vester 1400 1991 back.jpg Vester 1400 1991 body back.jpg Vester 1400 1991 body.jpg Vester 1400 1991 head.jpg Vester 1400 1991 serial.jpg Vester 1400 1991.jpg
 
... sie hat schon etliche Gebrauchsmacken, aber wer hat das nicht ? ;)
(und war mächtig vernachlässigt, schichtenweise Modder auf dem Griffbrett, echt eklig ... )
 
Frage am Rande, wie entfernst du denn solche Modderschichten? Ich mach das one recht grob mir Spüliwasser und Spülschwamm und Öle danach mehrfach. So richtig gut für das Griffbrettholz ist das aber ja nicht (dafür poliert es die Bünde Schonmal vor ). Aber ich habe bisher keine wirklich schonendere und trotzdem funktionierende Lösung gefunden...
 
... ich nehme alles von (behutsamem) Ziehklingeeinsatz (bei der og. hätte ich sonst echt zu lange gebraucht, um bis zum Holz vorzudringen, kein Scherz) über Zahnbürste in Alkohol zu Öl.
 
So heute nochmal die Vester ausgiebig gespielt und jetzt bin ich so verliebt das ich sie nun doch nicht ins Exil schicke!!! Sie ist zu gut und ich würde es bereuen
 
Das stimmt, Du hast ja 0,5 mehr, als ich mittlerweile habe, wenn ich meine Vester Bässe nicht mit zähle. Aber dafür ganz schön viele 1400er. Bei mir ist das Sortiment etwas mehr gesplittet ;)
 
Hat einer von Euch eine der 2 Sabage ersteigert? Beide sind ja recht günstig weggegangen und das ursprünglich teurere Modell sogar noch günstiger wegging und das obwohl die Hellere mit ihren 2 unterschiedlich farbigen Teilen auch nicht so gut aussieht. Versteh einer ebay... Aber vielleicht ist Erle auch nur beliebter als Esche.

http://www.ebay.de/itm/Vester-Sabag...7kQccNXFtvbWmKJNUNubM%3D&orig_cvip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/Vester-Sabag...7kQccNXFtvbWmKJNUNubM%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben