Vester - User Thread

So viel Arbeit, dass Du das übersiehst, sollte die doch nicht machen oder schleifst Du grad den Lack ab?
 
Ich bin da eher für etwas Schlichtes, so wie bei meiner Sabage, von der ich nun endlich ein paar Bilder posten kann :)

Vester_Sabage_1.jpg Vester_Sabage_2.jpg Vester_Sabage_3.jpg Vester_Sabage_4.jpg
 
Ist ja der Knaller. In deiner Sabage sind die Gotoh-Mechaniken verbaut, von denen ich eine für die hohe E-Saite seit Jahren suche. Allerdings in silber... Ich hab da ne Japan-Klampfe bei der eines von den oberen Teilen (wo die Saite durch kommt) fehlt...

Wenn ich die Bilder so sehe frage ich mich ernsthaft, warum ich eigentlich meine verkaufen will...Das Teil ist echt schön. Wobei deine auch noch den matching Headstock hat...
 
und aus Esche ist ;) Deine müsste aus Erle sein.

Ja, das mit den Mechaniken ist nicht so einfach. Ich hatte auch mal eine Gitarre bekommen, bei der bei einer Mechanik dieses Teil fehlte. Ebay sei Dank habe ich dann eine komplette Mechanik bekommen, von der ich das nehmen konnte. Ich musste aber lange warten.
 
Gute frage mit dem Holz, ich würde eigentlich sagen, das sieht ziemlich gleich aus (siehe Bild). Ich hatte das Teil schon in der Hand, aber leider für die hohe E-Saite und nicht für die Tiefe (also Gewinde falschrum). Wenn du eines mal findest: Denk an mich. Gerne auch gold, dann poliere ich die Goldschicht ab...
 

Anhänge

  • imageneu001.jpg
    imageneu001.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 105
Habe ich glatt übersehen, die sabage.

Und die Exil Vester ist auch wieder "weg" ;)
 
Gute frage mit dem Holz, ich würde eigentlich sagen, das sieht ziemlich gleich aus (siehe Bild). Ich hatte das Teil schon in der Hand, aber leider für die hohe E-Saite und nicht für die Tiefe (also Gewinde falschrum). Wenn du eines mal findest: Denk an mich. Gerne auch gold, dann poliere ich die Goldschicht ab...

Ich such zur Zeit nicht explizit nach so etwas, aber wenn mir mal eine über den Weg laufen sollte, klar, dann mache ich das. Am besten Du hälst bei Ebay und diversen Kleinanzeigenmärkten die Augen offen.

Was das Holz angeht, so ging ich von den Bildern auf guitarmaniacs aus. Deine ist ach recht stark gemasert. Ich hatte auch mal einen Fenderbody aus Erle, der von der Maserung her ähnlich war. Wenn ich jetzt von einen Eschebodys ausgehe, so haben die alle eine breitere Maserung. Die sieht halt von den Maserungslinien her etwas anders aus. Garantie für die Holzart ist das keine. Vielleicht ist Deine ja doch aus Esche, aber ich würde da eher auf Erle tippen. Wie viel wiegt er denn?
 
Ich schmeiß die Klampfe mal bei Gelegenheit auf die Waage. Tendenziell ist sie eher leicht. Und hat übrigens ein fast schwarzes Griffbrett. Ist sichtet kein ebenholz, aber für Palisander echt dunkel.
 
Ja, wiege sie mal.

Meine hat ein relativ helles Griffbrett. Ich vermute, dass Deins auch aus Palisander ist. Meine Cheri St Custom Strat hat z.B. ein Griffbrett, was fast schwarz ist. ohne erkennbare Maserung, aber es ist relativ grobporig und damit unterscheidet es sich von den Ebenholzgriffbrettern, die ich kennen, die fast spiegelglatt waren.
 
Ach so ja die is scho wieder so gut wie weg. So toll sie sich auch spielen lässt aber ich bin nunmal absolut kein Trem Fan. Und ich stimm einfach zuviel und zu gern um/ab/runter/Open etc.
 
Das ist das einzige was mich etwas zurück hält, das Floyd. Ich bin mittlerweile mehr der oder ausschließlich Tele Spieler, aber ne Vester Tele ist wenn man sie kriegt abartig teuer. Dafür aber auch sau gut. Sogar mit dem 7ender Kopf, was wirklich wichtig ist für mich ist. Gehört zu ner Tele dazu.

Aber eine vester gehört einfach in den Stall zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, endlich bin ich dazu gekommen, meine zweite 1500 einigermaßen fertigzustellen.

Von einen meiner Vorgänger ist sie ziemlich massakriert wurden. Der Tremolobereich war extrem weit ausgefräst wurden und zwar in beide Richtung zu und weg von den Humbuckern, bis fast an die Hülsen von den Tremolobolzen und das auch extrem unprofessionell, schief mit massig Ecken und Kanten. Dort ist jetzt ein rechteckiges Stück Hartholz reingesetzt und eine neue Fräsung gemacht wurden (s. Bild).

Vester_1500_0.jpg

Ein paar andere Sachen waren auch noch ziemlich mies gemacht wurden, z.B. ein Gurtpin an das andere Horn gesetzt, wo rund rum der Lack weggeplatzt war, was auch bei dem Saitenniederhalter so war. Original war da ja keiner drauf und eigentlich braucht, aber die Löcher waren nun mal drin. Rund um die Tonabnehmer sind an jeder Ecke mindestens 3 Löcher, weil wohl jemand nicht in der Lage war, die Rahmen vernünftig anzuschrauben. Die Unnötigen habe ich wieder verschlossen. Die Elektronik war auch völlig im Eimer. Ich habe sie vor einer ganzen Weile für ca. 200 Euro bei Ebay ersteigert. Auf den Fotos war das alles leider nicht zu erkennen und der Verkäufer wusste angeblich von nichts und hat sie weder zurückgenommen, noch mir irgendeinen Rabatt für den verbockten Mist gegeben. Somit blieb mir nur der Wiederaufbau und an sich ist es eine wirklich feine und gut verarbeitete Gitarre. Hals aus Ahorn mit ziemlich dunklem Palisandergriffbrett, zweiteiligem Mahagonikorpus mit zweiteiliger Ahorndecke, Gotoh Locking Mechaniken und Gotoh Tremolo.
Das Halsprofil ist auch so schön flach, wie das der 1500 Custom Shop und die Saitenlage bekommt man auch sehr tief eingestellt ohne dass es schnarrt oder scheppert. Sie lässt sich also super bespielen. Der unpluggte Sound ist im Vergleich zu der Custom Shop aber wärmer, fast schon A-Gitarren mäßig, halt nur leiser ;)

Vester_1500_1.jpg Vester_1500_2.jpg
Vester_1500_3.jpg Vester_1500_4.jpg
Vester_1500_5.jpg Vester_1500_6.jpg

Mir fehlen übrigens noch die zwei Abdeckungen für die Rückseite. Die vom E-Fach ist von einer anderen Gitarre und passt auch nicht richtig und die vom Tremolofach ist viel zu klein. Die habe ich erst gar nicht drauf gemacht.
Wer also so etwas noch übrig hat, ich bin interessiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich geile Farbkombi und ärgerliche Geschichte (ebay). Nur dass der Headstock vorne nicht amber ist sondern rot, stört mich persönlich doch schon erheblich. Das sieht irgendwie so nach Kinderspielzeug aus. Auf der anderen Seite ist das auch mal was anderes. Auf jeden Fall: Geiles Teil. So ne 1500 wär schon auch nochmal was....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben