Vester - User Thread

Ich habe mal eine bescheidene Bitte, kann vielleicht mal jemand ein Bild von einer Vester "The Argus Bass" Truss Rod Abdeckung und dessen Elektronik (Elektrofach) in einer guten Qualität posten? Ich habe jetzt einen bekommen und Beides ist leider nicht mehr original.
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beides ist aber nachträglich geändert wurden, also egal, wie er verkauft wurde, wurde das nachräglich geändert. Ich würde ihm gern wieder ein Truss Rod Cover mit "The Argus Bass" spendieren und dann entscheiden, wie ich die Elektronik haben möchte, wenn ich weiß, was da so verbaut wurde.
 
Hallo,

Könnt ih mir sagen was in dieser Vester für Tonabnehmer drin sind, besonders der Neck Humbucker klang zimlich geil.
Vielen Dank im Vorraus:

$_72.JPG
12.JPG
 
In meiner waren 2 Seymour Duncan 59 drin. Aber ob die original drin waren, weiß ich nicht.

Aber um mich etwas zu präzisieren. Es gab mindestens 3 Varianten davon. Deines war die älteste (und für mich die Beste). Die hatte das hohe Binding am Hals-Korpus-Übergang, einen eingeleimten Hals und im Gegensatz zu den Jüngeren keine Bird-Inlays, aber dafür ein schönes schmales Halsprofil, wie es auch die Vester Paulas mit dem Open-Book-Headstpock hatten. Ich mag diesen Profil. Meine ließ sich auch super bespielen. Es gab noch eine Variante mit geschraubtem Hals. Da war das Halsprofil auch recht dünn. Dort waren unbezeichnete, 2-adrige Humbucker drin, genau wie in der Version mit umlaufend gleich hohem Binding, eingeleimten Hals und Birdinlays. Die hatte allerdings auch ein dickeres Halsprofil. Auch dort stand nichts auf den Tonabnehmern. Deshalb kann ich zu diesen Humbuckern auch nichts sagen. Im Katalog ist dazu auch nichts ausgeführt. Bei Deiner Variante steht wenigstens noch drin, dass es sich um Humbucker mit Alnicomagneten handelt. Mehr ist da auch nicht ausgeführt.

Eins ist auf dem Bild aber erkennbar, mindestens der Stegtonabnehmer ist nicht mehr original. Beide Humbucker müssten komplett schwarz sein. Um herauszufinden, was für welche verbaut sind, wird Dir wohl nur der Ausbau weiterhelfen, in der Hoffnung, dass da etwas drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnt ih mir sagen was in dieser Vester für Tonabnehmer drin sind
... also: ich nicht. Das bild ist in Bezug auf die eingebauten Pickups leider von Null-Aussagekraft. In der Auflösung und Größe sehen die meisten Tonabnehmer ziemlich gleich aus .... ok, sind Humbucker ;)
 
@Swen

Danke für deine ausführliche Antwort.
Du hast Recht, den Steg Tonabnehmer habe ich mal gewechselt, weil der Originale plötzlich den Geist aufgab. Und der vordere klingt extrem gut.
So gut, dass ich ihn mir noch mal kaufen würde, für andere Gitarren.
Leider lässt sich nicht feststellen, um welchen Humbucker es sich handelt.
ich denke aber mal es geht so Richtung Seymour Duncan SH1 59 PAF.

Viele Grüße
 
So gut, dass ich ihn mir noch mal kaufen würde, für andere Gitarren.
... das funktioniert nach meiner Erfahrung so leider nicht selten gar nicht. Weil Pickups schon abhängig sind vom Kontext Gitarre. Ein "guter" Pickup, also einer, der einem in einem Instrument traumhafte Klänge um die Ohren säuselt, kann in einem anderen Instrument voll unspektakulär klingen. Als: Tendenz 59er ist doch zumindest was, mit dem du ähnliche Spulen kriegen kannst, Burstbucker etwa, oder Schaller Golden 50s, im Grunde alles, was sich klassisch gebärdet :D
 
Real nice players:

IMG_20170517_181306.jpg IMG_20170517_181328.jpg Vester-Catalina-Strat_02.jpg Vester-Catalina-Strat_03.jpg Vester-Catalina-Strat_06.jpg Vester-Catalina-Strat_08.jpg Vester-Catalina-Strat_09.jpg Vester-Catalina-Strat_11.jpg Vester-Catalina-Strat_12.jpgVester-Catalina-Strat_05.jpg

and this one:

Vester-Tradition_01.jpg Vester-Tradition_05.jpg Vester-Tradition_06.jpg Vester-Tradition_08.jpg Vester-Tradition_10.jpg Vester-Tradition_12.jpg Vester-Tradition_13.jpg Vester-Tradition_15.jpg Vester-Tradition_16.jpg
 

Anhänge

  • Vester-Catalina-Strat_01.jpg
    Vester-Catalina-Strat_01.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 400
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach die Herren und Damen, kann mir irgend jemand zu diesem Prachtstück was sagen ? Scheint ne Vester VE ???? zu sein. Die VE1800 ist ja hier schon mal aufgetaucht. Diese hier hat aber scheinbar keine aktiven PU's u, ist aber vom Body-Shape und der Kopfplatte identisch.
 

Anhänge

  • Vester_VE_1.JPG
    Vester_VE_1.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 184
  • Vester_VE_2.JPG
    Vester_VE_2.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 216
Da hat ja jemand schon mal ordentlich Hand angelegt (s. Kopfplatte). Vielleicht sind die PU's gar nicht original?
 
Klaro, der Punkt ist nur die einzige Vester mit dieser Korpusform hat hinten eine Batteriefach wegen den aktiven PU's deswegen kann es m. E. nicht die selbe sein. Ob da auf der Kopfplatte Vester draufsteht ist mir nicht so wichtig . Interessant wäre halt ob es dieses Modell auch mit passiven PU's gab. Ich hab noch keine Vester Superstrat a la 1400 oder Custom Shop gesehen die PU's mit offenen Pole Pieces hatte. Die Form ist allerdings ziemlich einzigartig. Das Teil wird für 150,- inkl (Westone) Koffer angeboten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S. die Optik mit dem durchscheinenden Holz finde ich schon mega-fett
 
Die VE1703 gab es z.B. mit offenen Polepieces. Diese hatte ja auch so ein Naturfinish. Auch die VE1000 und VE1001 hatten offene Polepieces. Im Katalog ist da nicht erwähnt was für Tonabnehmer da verbaut sind. Die Ambition I und II hatten auch Tonabnehmer mit offenen Polepieces. Sind ja beide auch Powerstrats. Dort waren, wie auch in den Sabage Standards, Vester PR Tonabnehmer verbaut. Vielleicht sind es ja auch solche nur ohne Aufdruck?

Einen Katalog mit Argus Modellen drin habe ich leider nicht und selbst auch nur einen Bass aus dieser Reihe. Aber die gefällt mir auch. Sieht gut aus ohne deckend Lackierung.
 
Das Teil wird für 150,- inkl (Westone) Koffer angeboten
... das dürfte vielleicht ein wenig zu viel sein ... bei Keiper sind nach meiner Erfahrung die Holz/Lackierungsarbeiten passabel, die Hardware ist aber eher "günstig", was bei einer Floyd Rose Kopie schon eine heikle Angelegenheit sein kann ... ich war auch schon in Versucheung, schon aus Neugierde, wie weit die Kopierakuratess da reicht, hab's aber lieber gelassen, mit einer abgeschliffenen Kopfplatte ist das Unternehmen dann eher noch niedriger zu bewerten, denke ich ...
 
Ja, FrankPausch hat recht. Es ist eine Kopie. Sorry, ich hatte gar nicht auf die Rückseite und das Tremolo geachtet. Beides passt nicht zu den Vester Modellen (andere Elektrofachabdeckung und -form, sowie anderes Tremolo (Gotoh oder Vester STF70A)). Dann wäre auch das Thema mit den Tonabnehmern geklärt.
150 Euro sind da auf jeden Fall zu viel. Ich würde den Preis da sogar noch unter 100 Euro ansetzen.
 
omnimusicus
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Flohmarkt
Yep, habt recht, ist mir zu heikel. Ist schon schräg, daß es Kopien von dermaßen selten Klampfen gibt. Na ja hab mich mit ner ARIA RS DELUXE von 82 getröstet (für 80,- :great:) . Anyway danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muß ja nicht heißen, dass die schlecht sind. Die Keiper Gitarren sollen (Hardware und Elektronik/PU´s mal außen vor gelassen) gar nicht so schlecht sein. Ich kann das aber weder bestätigen noch dementieren, da ich noch nie eine in der Hand hatte. Das geht jetzt nur aus dem hervor, was ich mal so drüber gelesen habe.
 
Es muß ja nicht heißen, dass die schlecht sind. Die Keiper Gitarren sollen (Hardware und Elektronik/PU´s mal außen vor gelassen) gar nicht so schlecht sein. Ich kann das aber weder bestätigen noch dementieren, da ich noch nie eine in der Hand hatte. Das geht jetzt nur aus dem hervor, was ich mal so drüber gelesen habe.
Also die Keiper welche ich in der Hand hatte waren "Not the yellow drin the Egg" :)
 
Kopien von dermaßen selten Klampfen
...habe noch mal nachgeschaut: im April 2017 gab's schon mal eine angeboten bei Ebäh-klein für 100, allerdings unbeschädigt ... entweder kursiert die eine da dauernd, oder es gab davon mehr als vom Original ... ;)
Bildschirmfoto 2017-10-10 um 20.46.53.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben