Videos von 4 und 2 Hals Gitarre

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
hans_wurst schrieb:
stimmt. aber wenn man jetzt eine umfrage machen würde, wer der beste gitarrist ist, dann würde jimi hendrix warscheinlich an 1. stelle stehen. Aber michael angelos würde nicht dabei sein. ich frage mich, wieso der nicht berühmt ist, wenn der so gut spielt? immerhin spielt der auch in einer band und ist auch für mich seit ca. 20 min. der beste gitarrist, den es gibt, denn kein anderer kann so gut und schnell spielen, wie er.
Unter Shredderkreisen ist er schon ziemlich bekannt...aber nicht wegen seiner Geschwindigkeit. Seid nicht so voreilig mit Statements á la "Petrucci und Batio sind die besten", wenn es darum geht, den schnellsten und besten Gitarristen zu ermitteln.
Batio ist wegen seiner Kreativität und seinen schönen Ideen im Shred bekannt aber bestimmt nicht deshalb, weil er der schnellste ist :D. Es gibt da Typen, die wirklich unglaublich spielen; ich meine, das, was Batio zockt, kann man ja noch nachvollziehen, aber bei einigen anderen Shreddern ist da physiologisch echt unmenschliches am Werk. Und vergesst auch nicht Gitarristen wie Jason Becker, die aus was für Gründen auch immer im Untergrund verschwunden sind, aber zu "Lebzeiten" als Wunderkinder der Superlative gepriesen wurden - und das ebenfalls nicht zu unrecht.
 
Batio mag schnell sein, aber er hat für mich nicht das richtige Feeling... kann sein dass er es könnte aber er spielt halt "nur" shredding... Leute die auf sowas stehen werden von ihm begeistert sein, aber Blues ist und bleibt nuneinmal eine Musikrichtung die eine viel größere Akzeptanz findet (für mich durchaus verständlich weil der Blues einfach viel mehr vermittelt...)
Aber ich muss zugeben ich bin auch verdammt beeindruckt von Batio... aber ich war auch beeindruckt von Malmsteen als ich ihn das erste mal gesehen habe. Aber dieses Ewige Tonleitergeshreddere ist am Anfang beeindruckend, dann jedoch, für mich zumindest, langweilig...und das was Hendrix spielt bewegt immer wieder... hoffe ich konnte dir meine Sicht einigermaßen deutlich machen ...
 
ich hab nicht behpautet, dass hendrix ein anfänger war. aber ich meine ich vergleich zu michael angelos, ist hendrix um einiges schlechter und wenn man so schnell spielen kann, dann hat man eine gute fingerfertigkeit. also meine meinung: michael angelos ist besser als jimi hendrix. der kann doch nur besser sein, wenn der so schnell spielt und wenn der keine fingerfertigkeit hätte, dann könnte er niemals so schnell die bünde wechseln.
 
So, ich schreibs nurnoch einmal:

Schnelligkeit =/= (ungleich) Können!

Also ist der der am Schnellsten spielne kann = der besten?

Omg, wie hohl!

Naja, ich halt mich jetz raus, is mir zu hoch :/
 
was macht der denn, wenn er wie wild am hals rumhaut? Das ist doch nur gepose, oder?
 
Natürlich ist es das :D
Die ganze Story über sein Gepose erzählt er immer auf seinen Clinics
 
Ich kann das quadguitar solo nicht öffnen wenn ichs gespeichert und entpackt habe.

Zum schnellsten würde ich mal einfach behaupten das er nicht der chnellste ist. Ich denke Fancesco Fareri der schnellste ist. Aber ich denk der klngt halt echt scheiße. Ich mein was hat man von 1234 Fingerübungen auf 500bpm? :screwy: Ich denk der schnellste der auch ordentlich klingt ist Rusty cooley. Aber von dem halt auch nicht alles. Manches won ihm geht auch in richtung scheiß auf alles hauptsache speed.

Und wenn ihr sagt speed ist nicht alles, dann sag ich nur je schneller man spielen kann um so besser kann man es langsam spielen.
 
Aber die wenigsten tuns dann.

Denen wird dann das langsam spielen langweilig, genauso geht ihnen die Möglichkeit abhanden, einfach mal NICHTS zu spielen.

Wo ein "normaler" Gitarrist sich denkt "Hier käm' jetzt ne Pause ganz gut, lass ich den Ton mal nen Takt ausklingen", denken sich die Shredder dann halt "Geil, nochn Takt, da krieg ich mindestens 56 Noten unter!".

Je mehr man kann, desto mehr hat man zu zeigen und desto eher wird man das auch zeigen wollen, da dürfte sich jetzt wahrscheinlich so ziemlich jeder angesprochen fühlen.
Und wenn diese Shredder halt sechzehntel auf 260 bpm können, wollen sie das auch machen.
Bei vielen ist dann nix mehr mit langsam spielen.

Merkt man meiner Meinung nach auch wunderbar an Rusty Cooley: Schnell isser, steht außer Frage. GUT ist der in meinen Augen nicht...ich hab 2 Videos von ihm und er nudelt so rum, dass man nur noch wiuwiu hört. Und da ist sicher kein Neid dabei, ich beneide andere Leute ;)

[e]Nochwas, deine Aussage stimmt wegen nem weiteren Punkt nicht:
Wenn ein Ton nur nen Bruchteil einer Sekunde zu hören is, brauchste bei weitem nicht so ne gute Technik wie wenn man den Ton ne Sekunde oder länger hört.
Wenn du den nämlich nicht gescheit erwischst und der Ton stirbt gleich, isses biem Shredden relativ egal, er hätte eh nicht länger klingen sollen.
Wenn dir das beim langsam spielen passiert, hört sichs massivst scheisse an.
 
HAst du schon mal under the influence von ihm gehört?
Also ich find das ist Metal der Extraklasse.
Nen Teil Davon gibt auf seine Homepage als wideo und als audio zu loaden.
 
@Hans_w Batio ist einfach nicht berühmt,weil die meisten Leute,die keine Musik machen die Musik einfach nicht mögen.

Und technik ist nicht alles,was Hendrix o. Santana machen ist teilweise schwieriger bzw. schwerer nachzuspielen.


PS: MAB mag ich trotzdem.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
HAst du schon mal under the influence von ihm gehört?
Also ich find das ist Metal der Extraklasse.
Nen Teil Davon gibt auf seine Homepage als wideo und als audio zu loaden.


Japp, hab ich, kenn ich.

Find ich total beknackt, wenn ich ganz ehrlich bin ;)

Aber um meine Meinung gehts nicht wirklich hierbei, Ich seh ich aber zum Beispiel in dem Video kein einziges mal nen Ton länger ausklingen lassen.
Drastisch gesagt seh ich keine wirkliche Dynamik im Spiel.
Der ballert Läufe raus, aber ich hör nicht allzuviele unterschiedliche Notenwerte...
Ich sehs nunmal nicht als "gut" an (und weigere mich damit auch, derartige Gitarristen "gut" zu finden), wenn's auf pures Rumnudeln rausläuft. Ich mag rumnudeln, im Urlaub hab ich eigentlich die ganze Zeit LTE gehört, aber DAS....ne. Keine Dynamik, keine Abwechslung, die ganze Zeit NUR düdeldü, das find ich nicht gut.
 
Wie würdest du denn da pausen einbauen?

P.S. Mir hat immer noch keiner gesagt wie ich das quadguitarvideo runterladen soll. :(

P.P.S.
Hast du schon mal das solo gehört das ason Becker 89 in Japan gespielt hat?
 
Soll ich jetzt "Under the influence" umschreiben? :screwy:

Da sind ganz viele Takte. Und ganz viele Noten.
In jedem Takt bringt man immer mindestens eine Pause unter, man müsste halt dafür n paar Noten rauslassen.

Hör dir mal Liquid Tension Experiments - Acid Rain an, wenn du die Möglichkeit hast.
Das is immer noch ziemliches Genudel, find ich aber weit abwechslungsreicher und schöner anzuhören als den Herren Cooley.

[e]Zu deinem PPS: Ne, kenn ich nicht.
Vom Becker kenn ich überhaupt nix, aber den kritisier ich ja auch nich =)
 
Hm... Maschinelles erzeugen IRGENDWELCHER Toene!

Erinnert doch stark an Techno, nicht?
 
War ja nur ne Frage weil mich halt interessieren würd was du dazu sagen würdest.
Und zu dem Lied muss ich mal schauen ob ichs irgendwie besorgen kann.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Wie würdest du denn da pausen einbauen?

P.S. Mir hat immer noch keiner gesagt wie ich das quadguitarvideo runterladen soll. :(

P.P.S.
Hast du schon mal das solo gehört das ason Becker 89 in Japan gespielt hat?
Es gibt das Video da 2mal einmal gepackt,da ist es im .ram bzw. .rm vormat,man braucht den Realmediaplayer um es zugucken,das andere ist ca. 12mb groß und in Mpeg,das kannste dir mitm Mediaplayer angucken.
 
Becker ist nun wirklich das schärfste, was die Shred-Community zu bieten hat ^^. Er hat sich aber noch weitaus mehr Prädikate als "superschnell" und "unglaubliche Fingerfertigkeit" verdient. Jason ist eben nicht nur durch seinen Speed sondern auch durch sein unschlagbares Allgemeinkönnen berühmt geworden...schon damals gab es eigentlich keinen Gitarristen mitsamt seinem Spezialgebiet, den er nicht mit seinen 19 Jahren schlagen konnte. Ihr sagt, Friedman spielt gefühlvoll und exotisch? Jason konnte es besser. Al Di Meola ist unschlagbar an der klassischen Gitarre? Jason konnte es besser. King gilt für Dich als Referenz der Jazz-Gitarristen? Noch nichts von Jason gehört, nicht wahr? Diese Liste kann man eigentlich endlos so weiterführen, und stellt Euch nur mal vor, was Jason leisten könnte, wenn er heute noch spielen würde! Aber nur nochmal, um auf seine Fähigkeiten im langsamen und unter dem allgemein bekannten Stichwort "gefühlvollen" Gitarrenspiel zurückzukommen: Das ist wirklich keine Seltenheit bei Shreddern. Francesco Fareri ist der meines Wissens nach der einzige etwas bekanntere Shredder, dessen Vibratos und Bendings wirklich mies klingen. Aber alle anderen schlagen meines Erachtens so ziemlich jeden normalen Gitarristen in dieser Disziplin. Das ist, finde ich, auch recht einfach zu erklären: Jemand, der ohne große Konzentration - weil er es eben so oft geübt hat - einen Lauf auf 200bpm spielen kann, verschwendet weniger Gedanken an die Technik als ein normaler Gitarrist, der ab 150 bereits seine Schwierigkeiten hat, und kann sich selbst mehr dem Sound an sich bzw. dem Ton widmen. Nun, ok...so ganz stichhaltig ist das jetzt nicht :D...eben nur, wenn es darauf ankommt, selbst bei höheren Geschwindigkeiten vorausschauend Gitarre zu spielen. Aber allgemein würde ich sagen, dass Shredder viel öfter Gitarre spielen müssen, um ihren Level zu halten, und letztlich auch viel mehr Erfahrung sammeln
 
Black_Plek schrieb:
Aber allgemein würde ich sagen, dass Shredder viel öfter Gitarre spielen müssen, um ihren Level zu halten, und letztlich auch viel mehr Erfahrung sammeln

das gefählt mir, der meinung bin ich auch
 
Wenn ich den link anklicke kann ich was runterladen was ich nicht abspielen kann und wenn ich als endung rm schreibe kommt ne Seite auf der nur das steht
http://www.acdc-radio.de/batio.rm
Die Seite die du suchst gibt es nichtmehr,wie traurig.Dann musste dir dein Stoff woanders besorgen.

Also verpiss dich!!!!!!!
 
nd wenn ihr sagt speed ist nicht alles, dann sag ich nur je schneller man spielen kann um so besser kann man es langsam spielen.
Wie Lobo schon sagte: STIMMT SO NICHT... ich kann mir vorstellen, dass es 100 mal besser klingt wenn Clapton oder BB King oder shreddingstücke langsam spielen als wenn es Batio malmsteen oder wer auch immer tut... wenn du jeden tag Formel 1 fährst wirst du dadurch noch lange nicht zu nem besseren Busfahrer (ok der war schlecht ich geb's zu :) )

Wo ein "normaler" Gitarrist sich denkt "Hier käm' jetzt ne Pause ganz gut, lass ich den Ton mal nen Takt ausklingen", denken sich die Shredder dann halt "Geil, nochn Takt, da krieg ich mindestens 56 Noten unter!".

Herrlich!!! :)

Jemand, der ohne große Konzentration - weil er es eben so oft geübt hat - einen Lauf auf 200bpm spielen kann, verschwendet weniger Gedanken an die Technik als ein normaler Gitarrist

:screwy:
Der verschwendet überhaupt kein gar nichts mehr...der tut nur noch und gerade darin liegt das Problem ... das er nicht fühlt was er spielt und somit auch kein Gefühl rüberbringt... Ich rede jetzt nur vom Shredding ...kann sein das solche Gitarristen auch anderes spielen und dies auch sehr gut!!


Aber allgemein würde ich sagen, dass Shredder viel öfter Gitarre spielen müssen, um ihren Level zu halten, und letztlich auch viel mehr Erfahrung sammeln
Ja da muss ich dir dann halt mal zustimmen (mist mir fällt kein Gegenargument ein... :mad: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben