Videos von 4 und 2 Hals Gitarre

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich seh das halt ach mehr so das es ne Grundmelodie gibt und der rest nur zur Begleitung oder Verzierung da ist.


Dann verfehlt diese Auschmückung bei mir (und massig vielen anderen) definitiv das Ziel.

Aber kann ja sein, warum nicht :)
 
Also ich muß Blackplek in vielen Teilen recht geben.
Bedings, Vibrato und auch Whammybar tricks lernt man am besten beim einfach drauf los jammen, vorrausgesetzt man hat ein wenig talent und spielt einfach irre viel. War bei mir so und ich erschrick immer wieder wieviele Leute es gibt die überhaupt keinen Ton haben. Die spielen seit 5 Jahren und merken nichtmal das sie total unsauber spielen und solche Sachen.

Ich denke auch das man mit 3 Jahren viel üben auf bestimmt 90% seiner Fähigkeiten kommen kann.
 
LilyLazer schrieb:
Also ich muß Blackplek in vielen Teilen recht geben.
Bedings, Vibrato und auch Whammybar tricks lernt man am besten beim einfach drauf los jammen, vorrausgesetzt man hat ein wenig talent und spielt einfach irre viel. War bei mir so und ich erschrick immer wieder wieviele Leute es gibt die überhaupt keinen Ton haben. Die spielen seit 5 Jahren und merken nichtmal das sie total unsauber spielen und solche Sachen.

Ich denke auch das man mit 3 Jahren viel üben auf bestimmt 90% seiner Fähigkeiten kommen kann.
90% sind, finde ich, absolutes Minimum, aber trotzdem vielen Dank für das Kompliment! Die meisten vergessen ganz schnell, was man in 3 Jahren alles erreichen kann, wenn man viel übt.
Aber es stimmt wirklich, dass so gut wie kaum ein anderer Gitarrist in meiner Gegend, ein anständiges Bending hinbekommt.
 
Wer hätte gedacht das aus einem Thread, wo man nur wissen wollte, was es für Videos mit 4 oder 2 Hals gitarren, so ein Theater gibt :mad: Ich finde das Forum ja Klasse, aber diese ständigen Diskussionen über Sachen die man eh nicht verallgemeinern kann, finde ich sch*** :mad:

Also Kinder streitet euch nicht! Spielt halt das, was ihr auch hören wollt und ob das nun mit Gefühl oder nicht ist, das müsst ihr immer noch selber entscheiden.... :rolleyes:

Die Lösung für mich wäre ein Slash-Batio ;)
 
Hans_w schrieb:
ich würd sagen wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner... und deshalb schließe ich diesen Thread...
*Threadschließ*


Ach sch*** bin ja gar kein Mod :)

hab ich ja gestern schon gesagt... naja aber hab ja dennoch weiter gepostet :rolleyes:
 
Ayu schrieb:
Wer hätte gedacht das aus einem Thread, wo man nur wissen wollte, was es für Videos mit 4 oder 2 Hals gitarren, so ein Theater gibt :mad: Ich finde das Forum ja Klasse, aber diese ständigen Diskussionen über Sachen die man eh nicht verallgemeinern kann, finde ich sch*** :mad:

Also Kinder streitet euch nicht! Spielt halt das, was ihr auch hören wollt und ob das nun mit Gefühl oder nicht ist, das müsst ihr immer noch selber entscheiden.... :rolleyes:

Die Lösung für mich wäre ein Slash-Batio ;)

Jo, tut mir leid, aber wenn es dir nach gehen würde, wäre der thread dann wohl nach dem 2. posting geschlossen worden?
wurde ja dann alles zum thema gesagt!!!

Ich finde es doch in ordnung, dass diskutiert wird, deshalb ist das forum doch da, und gestritten wurde hier ja auch noch nicht soo dramatisch.

Die Leute sind alle gemeinsam vom thema abgekommen, weil die leute, die sich solche vids reinziehen, sich auch über sinn/unsinn solcher Sachen Gedanken machen. Und mehr wurde hier ja nicht gemacht, also hats schon noch was mit dem ausgangthread zu tun...




@Black_Plek
ja, wenn man talent hat, kann man viel in 3 Jahren erreichen.
Aber du sagst ja selbst, dass du viele kennst, die die einfachen dinge nicht mal nach 5 jahren können, und ich denke, es gibt sicherlich auch welche darunter, die auch schon öfters jammen.

Wenn jemand wirklich unmusikalisch ist, hat er halt schon bei so kleinen Dingen arge mühe.

Wie gesagt, bei mir gings auch superschnell mit dem Grundsachen lernen. Die oft gefürchteten barrés gingen bei mir auch ohne probleme, was ja eigentlich nur eine frage der kraft ist, aber da es nicht mein erstes instrument war, ist es nicht so ganz aussagekräftig...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Jo, tut mir leid, aber wenn es dir nach gehen würde, wäre der thread dann wohl nach dem 2. posting geschlossen worden?
wurde ja dann alles zum thema gesagt!!!

Ich finde es doch in ordnung, dass diskutiert wird, deshalb ist das forum doch da, und gestritten wurde hier ja auch noch nicht soo dramatisch.

Die Leute sind alle gemeinsam vom thema abgekommen, weil die leute, die sich solche vids reinziehen, sich auch über sinn/unsinn solcher Sachen Gedanken machen. Und mehr wurde hier ja nicht gemacht, also hats schon noch was mit dem ausgangthread zu tun...

eep

Das in einem Forum diskutiert wird ist mir ja schon klar und ich habe gar nicht gesagt das der Thread gleich gelöscht werden sollte, aber ich denke halt mal das man bei solchen Themen einfach die Video-Links reinpostet und nicht unbedingt über deren Fähigkeiten reden muss, denn dafür könnte man ja dann wieder nen Thread "Wie findet ihr blbalbl?"-Thread aufmachen und dort ausgiebig über das diskutieren anstatt wie ich finde immer öfter von dem eigentlichen Thema abzukommen und den Thread dann auf Seite 234 enden zu lassen.Ist halt meine Meinung.

Ich verstehe dich...du hoffentlich auch mich :) :rolleyes:

So geh jetzt schlafen.

Schlaft gut :great:
 
Ayu schrieb:
(...), aber ich denke halt mal das man bei solchen Themen einfach die Video-Links reinpostet und nicht unbedingt über deren Fähigkeiten reden muss, denn dafür könnte man ja dann wieder nen Thread "Wie findet ihr blbalbl?"-Thread aufmachen und dort ausgiebig über das diskutieren (...)

Und wo is da der Unterschied?

Derjenige, der die Videos gewollt hat, hat sie bekommen, also ist der Threadsinn im grunde beendet.

Was spricht jetzt also dagegen, hier drüber zu diskutieren, anstatt die Threadübersicht eines weiteren Threads zu "bereichern" und damit die Übersichtlichkeit einzuschränken?

Solange die Frage, der Grund, warum der Thread erstellt wurde, nicht beantwortet ist, find ichs auch dezent beknackt, wenn sich Leute über Thema-irrelevante Sachen streiten.
Aber wenn die Sache gegessen is, isses doch ma echt wurscht.
 
LoneLobo schrieb:
Und wo is da der Unterschied?

Derjenige, der die Videos gewollt hat, hat sie bekommen, also ist der Threadsinn im grunde beendet.

Was spricht jetzt also dagegen, hier drüber zu diskutieren, anstatt die Threadübersicht eines weiteren Threads zu "bereichern" und damit die Übersichtlichkeit einzuschränken?

Solange die Frage, der Grund, warum der Thread erstellt wurde, nicht beantwortet ist, find ichs auch dezent beknackt, wenn sich Leute über Thema-irrelevante Sachen streiten.
Aber wenn die Sache gegessen is, isses doch ma echt wurscht.

genau so hab ichs auch gemeint.

@ayu
klar, wäre es besser, alles einzukategorisieren, also wür jeden Gedanken einen neuen Thread aufzumachen.

Aber, es ist halt einfach dumm, wenn man sich gedanken zuwas macht, was dann auch einflüsse auf ein anderes Gebiet hat, was nicht das eigentliche Thema ist, diese dann nicht aufzuschreiben. So sehe ich es.

Wenn man so strikt das ganze sieht, hätte man diesen hier aber eindeutig nach ein paar postings zumachen müssen: Frage: wo videos, antwort: hier videos.
mehr gibt es nicht zusagen, und ich finde es einfach nur beknackt, einen solchen thread auf 3-4 Seiten weiterzuführen.
Sowas gibts dann auch ja hier im forum, wo dann millionen "10-zeichen" postings sind, nach dem motto: "danks für die vids", "tolle vids", "geil", " :rock: :rock: :rock:", etc.

Ich finds dann besser, dass Leute ihre Meinung zu den Vids, resp. zum Thema der Vids sagen...

Wie gesagt, ich kann dich gut verstehen, aber irgendwo muss man auch tolerant sein.
Schliesslich ist das menschliche Gehirn ein komplexes Wesen (zumindest mal bei einigen :D ), das in viele richtungen gleichzeitig denkt. So ganz auf das thema kann man sich nur selten einschränken.

gruss
eep
 
eep schrieb:
genau so hab ichs auch gemeint.

@ayu

Wenn man so strikt das ganze sieht, hätte man diesen hier aber eindeutig nach ein paar postings zumachen müssen: Frage: wo videos, antwort: hier videos.
mehr gibt es nicht zusagen, und ich finde es einfach nur beknackt, einen solchen thread auf 3-4 Seiten weiterzuführen.
Sowas gibts dann auch ja hier im forum, wo dann millionen "10-zeichen" postings sind, nach dem motto: "danks für die vids", "tolle vids", "geil", " :rock: :rock: :rock:", etc.

Ich finds dann besser, dass Leute ihre Meinung zu den Vids, resp. zum Thema der Vids sagen...

eep

Ich bin eben noch in einem anderen Forum aktiv und dort ist das einwenig strikter geregelt und ich habe diese Erfahrungen wohl auch in dieses Forum mitgebracht :D

Das mit den "10 Zeichen-Postings" sehe ich genau so.

Ich find es ja auch gut, dass man zu den einzelnen Vids noch die Meinung sagt, die Diskussion sollte dann einfach einwenig qualifizierter zu und her gehen und nicht wie in diesem hier oder anderen Threads, die dann zu wirklich gar nichts führen und vielleicht beleidigend wirken, ausarten.

Sorry ich habe halt die Ansichten des anderen Forums:cool:
 
womit wir nun schon beim 3. thema innerhalb dieses Threads wären ... "was darf in einen Thread...??" hört doch nun einfach auf!
*threadnochmalschließ* :mad:
 
Hans_w schrieb:
womit wir nun schon beim 3. thema innerhalb dieses Threads wären ... "was darf in einen Thread...??" hört doch nun einfach auf!
*threadnochmalschließ* :mad:

Ok, stimmt...der Thread geht langsam den Bach runter.

@ Mods

Bitte schliessen, hat keinen Sinn mehr :(

Es wurde ja schon alles gesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben