Vintage Bass Amp und Boxen 1951 bis 1988

Zumindest bei den Boxen bin ich mit im Rennen:
Dynacord D380, vermutlich frühe 70er
Sunn B215, vermutlich späte 70er (Speaker sind nicht mehr original, die hatten dann doch etwas wenig Belastbarkeit).
Die Dynacord muss ich auch noch irgendwann wieder auf Vordermann bringen, das sind die Hörnchen defekt und auch sonst ist einiges im Argen.
DSCI0272.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier passt mein Earth ja ganz gut rein. Naja, eigentlich für Klampfe, aber am Bass macht er sich auch ganz gut. Gebaut wurde er wohl in den 70'ern. Der Zustand ist top und der Knaller ist der Aufkleber auf dem Reverb (siehe Bild). Habe lediglich noch ein zweiten (besseren) Reverb aus ner Hammond L-100 eingebaut, den ich aber nur subtil nutze.

image.jpeg


image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da muss ich meinen Ampeg mal ablichten am Donnerstag.
 
@EisCat
Hat die Firma was mit Peavey zu tun???
Das sieht ja 100% wie ein Peavey der späten 1970er Jahre aus...

Bunte Plastikknöpfe und anderes Logo drauf und jeder hält es für einen Peavey...

P.S.: Der Spruch auf der Hallspirale ist super! :great:
 
unlgaublich was ihr alles so rumstehen habt :) :great: !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wird auch mal bewegt!
 
Tja, ob das bei mir klassisches "Vintage" oder halt nur gute 30 Jahre alt ist, dürft gerne Ihr beurteilen:

BellPeavey (1).JPG

Das jedenfalls war mein "Bassamp" ab etwa 1986, passt also gerade noch ins Zeitfenster des Threads.
Als Preamp ein Bell PR-1904, als PowerAmp eine Peavey DECA 724. Mann, was war ich stolz! Racks waren damals modern - hauptsächlich für Gitarristen (die "Rocktronianer"), und ich als Bassist bin den Trend halt auch mitgegangen.
PS. Beide Teile funktionieren auch heute noch prächtig. Und sind inzwischen ziemlich exotisch...

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den Bell würde ich gerne mal testen wollen... Die sind echt selten zu finden.
 
2018-02-09 23.17.13.jpg

Sind die beiden alt genug, um hier mitspielen zu dürfen? Ich kenne leider das jeweilige Herstellungsjahr nicht.
 
5679CEFF-1818-4146-A5DB-216D72123279.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Laney Pro Bass von 1983 mit zwei 15Zöller Electrovoice DIY-Boxen. Habe ich 10 Jahre drüber gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unglaublich schöne Schmuckstücke, die hier gezeigt werden. Glückwunsch an die Besitzer!

Benutzt ihr die alten Teile noch im Alltagsbetrieb? Sprich : Live oder im Proberaum?
 
Ich habe meine Echolette für sie Nutzung zu Hause gekauft, könnte sie aber durchaus für kleinere Gigs nutzen was ich bei passender Gelegenheit tun werde.

Screenshot_2018-02-11-15-16-56.png


Ansonsten verlasse ich mich gerne auf Reissue Modelle. Also moderne Technik im alten Gewand.

Screenshot_2018-02-11-15-17-39.png
 
Meine Bassmaster 100 bleibt zu Hause- Den MM 112B nehme ich mit zu kleinen Auftritte, auch wenn es mir schwer fällt;)
 
Jepp, hier ebenfalls. Alle Amps werden im Probenraum sowie Live eingesetzt. Sind ja nicht nur zum anschauen da...
 
Klar. Außerdem hab ich noch einen Laney DP300 und eine kleine Auswahl an Boxen. Je nach Anlaß kommt das Material selbstverständlich zum Einsatz. Seit ich ihn hab, ist aber der TE tatsächlich mein meistgenutzer Amp.
 
Find` ich klasse. Steht da außer einem gelegentlichen Röhrenwecheln noch mehr auf dem Wartungsplan ?
 
Na gelegentlich eigentlich auch nicht. Wenn die Kisten vernünftig durchsaniert sind, gibt’s da nicht viel zu tun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben