Mezzabarba User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Das geilste ist eig., dass @StrangeDinner /Bartek hier schon 17 Jahre gleichbleibend verlässlich toxic ist :D
Wann immer jemand etwas kritisches über gear schreibt, dass er ebenfalls nutzt.
Also irgendwie scheint's ihm ja doch zu gefallen.

Auf weitere 17 Jahre :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn das mal jetzt kein Nachspiel hat :mampf:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mal vorbeugend darauf hinweisen, dass dieser Thread ein Userthread ist, sich nicht im Biergarten befindet und Popcornverzehr dick macht. Also bitte den Disput nicht aus Sensationslust unnötig anfeuern, man kann auch mal die Finger von der Tastatur lassen. Kritik oder Lob für die Amps sowie eigene Erfahrungen gehen auch ohne unsachliche Argumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genau, der Schwerpunkt sollte auf eigener Erfahrung liegen und nicht darauf, was in Manuals oder Zeitschriftenartikeln steht.
 
Gestern den ersten Gig mit dem Skill 30 absolviert. Der clean Channel klingt für mich am besten mit aktiviertem Boost und relativ wenig Gain. Auch der OD Channel zerrt schon sehr gut bei Gain auf 2-3. Auf jeden Fall ist der Sound amtlich und setzt sich gut durch. Ich habe allerdings den Vintage 30 Speaker durch einen Neocreamback ersetzt, das spart fast 3kg Gewicht und macht klangmässig keinen großen Unterschied weil die Tonregelung sehr gut greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit einen Skill zu testen, da ich als Sales Angel unterwegs war und den Amp ein paar Tage hier hatte. So konnte ich auch mal direkt mit dem Bad Cat Lynx vergleichen, was für mich sehr interessant war.

Also der Skill ist ein richtig toller Amp, mit unglaublich viel Gainreserven. Mir ging es wie bei meinem Vorredner, der Cleankanal gefiel mir besonders mit Boost und weniger Gain. Dort befindet man sich dann im klassischen Rock-Terrain. Der Overdrive Kanal ist dann ne richtige Macht! Schön sahniger Sound, besonders als ich meine FlyingV davor hatte > Blues-Metal :evil:

Der direkte Vergleich mit dem brandneuen Bad Cat zeigte mir dann aber, das dieser doch viel mehr auf meiner Seite steht und ich hab ihn mir daraufhin auch gekauft!

IMG_5683.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke wenn du mehr im Blues unterwegs bist ist der Badcat genau dein Ding. Ich spiele zu 90% Hardrock und Metal, da passt der Mezza hervorragend. Für den Blues besitze ich einen Bartel Sugarland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke wenn du mehr im Blues unterwegs bist ist der Badcat genau dein Ding. Ich spiele zu 90% Hardrock und Metal, da passt der Mezza hervorragend. Für den Blues besitze ich einen Bartel Sugarland.

Du ich bin garnicht mehr so stark im Blues unterwegs - eher im Classic-Rock Bereich. Der Bad Cat Lynx hat ein anderes Voicing und fühlt sich etwas anders an, was mir mehr liegt. Er ist ja u.a. auch für Hardrock und Metal konzipiert. Aber ich will hier nicht den Thread mit dem bösen Kätzchen kapern:giggle:

Nebenbei: Ich hatte mir den Skill auch mal von innen angeschaut - der Vorbesitzer hatte den Griff abgeschraubt, da er ihn im Rack nutzte und deshalb hab ich ihn zerlegt und begutachtet. Also die Verarbeitung ist echt superb! Feinste Bauteile, sauber verarbeitet. Da hat man sicherlich lange Spaß(y)
 
Klar, es gibt viele gute Amps für jeden Zweck. Was meine Auswahl eingegrenzte war das ich einen Combo benötige, maximal 50x50x30 der gut auf meine 112er Thiele für kleine Gigs passt bzw. den ich dann alleine tragen und benutzen kann.
So nach dem Motto Amp rechts, Pedalboard links, Gitarre auf dem Rücken.
Dazu 2 gute Kanäle.
Und da ist die Auswahl dessen was meinem Geschmack entspricht nicht so groß.
 
IMG_3385.jpeg

Skill 30 mit Streetfighter 112er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Sound mit dem MEZZABARBA Stack 👍
356a6ccc-3366-4112-a581-571434dafc26.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben