Vocals-Treff 2013 in Bremen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Für Vocalstreff 2013 (Mehrfachnennungen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich sach ja: Wenn sie nur irgendwie nach München käme, wär sie aktuell mit knapp 160 euro dabei. Die Preise sinken meist noch. Ich habe beide Male knapp 100 bezahlt.

Es sind halt diese doofen 150 km, die alles anstrengend machen.

EDIT: Eine Kombi aus IC und Flug ginge .... wäre noch unter 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nach München käme ich schon. Dauert zwar auch zweieinhalb Stunden, aber wäre natürlich machbar. Muß nur aufpassen, daß ich am Sonntag nicht zu spät dort ankomme, sonst komme ich nicht mehr nach Salzburg.
Shana, ich hab noch nicht abgesagt ;)

Vali, wie machst du es eigentlich ?? Vielleicht fliegen wir zusamen ab München ??
 
2 Stunden München-Bremen?! Sicher?
 
Wohl eher Salzburg - München ;)
 
ts2: richtig.

Aber:

2 Stunden München-Bremen?! Sicher?

Hier reden wir vom Flug und der dauert knapp eine Stunde. Also wenn man erst mal die Hürde nach München geschafft hat, ist es ein Katzensprung.
 
Ach so. Flug ist klar; ich war in Gedanken bei Zug.

Von Salzburg her nach MÜnchen muss doch der Railjet gehen, der ist schnell und komfortabel. Ich weiß nur den Preis nicht.
 
Ich fahre mit ICE direkt nach Bremen, weil es günstige Sparangebote gibt für schlappe 29€. Sind 5 1/2 Stunden Fahrt von München aus. Von Salzburg nach Bremen gibt's nen Zug ab 7:51 Uhr (Sa) mit Umsteigen in München für 45€, aber 8:53 Stunden Fahrt, Ankunft 16:44. wär mein persönlicher Favorit. Günstiger für 29€ gibt's nen Zug mit Umsteigen in Landshut und Regensburg, aber 9:14 Stunden Fahrt mit nur 10 Minuten Fenster Umsteigezeit und Ankunft halt um 18:11. Mit Flügen kenn ich mich leider nicht aus.

In welches Hotel geht ihr denn? Domizil Hotel oder Gästehaus Peterswerder?
 
Ich wollte gerade den Session-Organisator an uns erinnern, da sehe ich die Session ist auf den Freitag den 27. Oktober vorverlegt, wegen Fussball (uäääähhhh!!!!!)

Das wird für uns dann wahrscheinlich nicht hinhauen, denn so haben wir keine Zeit uns in Ruhe zu treffen geschweige denn irgendwas vorher zusammen zu proben.
Es bleibt aber natürlich bei ausgiebigem Singen und Musizieren in meinem Studio mit Pianisten.

Ich frag nachher mal in einer Musikkneipe hier um die Ecke, ob wir da an dem Samstag im lockeren Rahmen was machen könnten.
Jetzt erst mal los zur Probe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Salzburg her nach MÜnchen muss doch der Railjet gehen, der ist schnell und komfortabel. Ich weiß nur den Preis nicht.

Ach ja, der gute Railjet. Den kenn´ich natürlich schon (ich fahre mehrmals im Jahr nach Frankfurt, meiner alten Heimat). Dauert auch fast 2 Stunden. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert nach München, ist aber so.

- - - Aktualisiert - - -

Günstiger für 29€ gibt's nen Zug mit Umsteigen in Landshut und Regensburg, aber 9:14 Stunden Fahrt mit nur 10 Minuten Fenster Umsteigezeit und Ankunft halt um 18:11.

So was mache ich prinzipiell nicht mehr. Bei nur 10 Minuten Umsteigezeit kannst du davon ausgehen, daß es mit dem Anschluss nicht hinhaut.
Vor 3 Wochen bin ich sogar regelrecht in Ffm gestrandet; der Zug (ICE!!) nach München hatte soviel Verspätung, daß ich in München keinen Zug mehr nach Salzburg gekriegt hätte. Ich konnte erst einen Tag später heimfahren.
Ich könnte echt Romane übers Zugfahren schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Das wird für uns dann wahrscheinlich nicht hinhauen, denn so haben wir keine Zeit uns in Ruhe zu treffen geschweige denn irgendwas vorher zusammen zu proben.
Es bleibt aber natürlich bei ausgiebigem Singen und Musizieren in meinem Studio mit Pianisten.

Wäre mir auch recht ....
 
Also ich flieg von Memmingen aus...ja, bringt dich wohl nicht weiter :(

Zitat Vali

In welches Hotel geht ihr denn? Domizil Hotel oder Gästehaus Peterswerder?


Ja, dis müsste man noch i-wie klären; ich hab auch noch nüscht gebucht.

Zitat Bell

Um also an maximal 8 Stunden Vocaltreff teilzunehmen

Ja, da hast du i-wie Recht; Man könnte das doch auch mal ein ganzes WE machen, oder?

Am "day after" so bissl verkatert durchs Städtle schlendern oder so. Bloß so als Gedanke.

Ja, äh, wann trifft man sich denn so am Samstag? Aso, Eingangspost: 20 Uhr ok - also ich persönlich werd' schon früher da sein, falls jemand Nachmittags i-was in Bremen machen will...k.A. was da so geht.
 
Ja, äh, wann trifft man sich denn so am Samstag? Aso, Eingangspost: 20 Uhr ok - also ich persönlich werd' schon früher da sein, falls jemand Nachmittags i-was in Bremen machen will...k.A. was da so geht.

Ich war davon ausgegangen, daß wir uns am Freitag Abend bzw. Samstag im Laufe des Tages zusammenfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre mir auch recht ....

Mir auch, also mir würde es auch reichen, wenn alles im Studio läuft und wir unter uns bleiben.

Ich war jetzt in der Musikkneipe ums Eck und hab gefragt. Der Hauptverantwortliche war nicht da, aber seine Frau oder Mitarbeiterin oder wer sie war schien recht angetan von der Idee. Also falls nicht auch dort der Fussball dagegenspricht, sie wusste auch nicht genau, ob Werder am Nachmittag spielt oder überhaupt oder doch Abends oder wie.... ich hab da ehrlich gesagt auch keine Ahnung. ;-)

Ich schreib denen eine ausführliche mail, erklär was wir machen wollen (Verschiedene sängerische Darbietungen in freiem Rahmen) und dann schaun wir mal.
Wäre das in eurem Sinne?
Das ist dann auch mehr "Just for Fun" :)

Oder wir bleiben im Studio, was mir wie gesagt auch voll recht wäre....

Darüber hinaus muss ich dann noch wissen, wann ich zum essen was reservieren soll.
Also: Wer kommt schon Freitag Abend?
Wer kommt Samstag zum Brunch (oder Mittag)?
Wer möchte Sonntag evtl noch brunchen?
 
Freitag schaffe ichs leider nicht. Da ist München doch arg weit weg. Werde erst Samstag nachmittag um 15 Uhr ankommen.

8:51 Stunden Fahrt ist natürlich heftig. :( Insbesondere, wenn du schon am nächsten Tag wieder heim willst und nicht noch die Woche im Norden Urlaub machst. Bei mir klappt es ja auch nur, weil ich im Anschluss meine Eltern im hohen Norden besuche. Am Sonntag wieder zurück nach München um am Montag wieder zu arbeiten, wäre mir auch zu heftig.
Gibt es denn echt keine günstige Flugverbindung nach Bremen? Oder zumindest nach Hannover oder Hamburg und das Stück mit Bahn?
 
Freitag schaffe ich es auch nicht, das wäre am WE darauf gegangen. Es funktioniert nur, weil danach Ferien sind und ich so den Montag mit zur Rückfahrt habe, sonst wäre es auch mir zu stressig (Am WE darauf hätte ich am Freitag anreisen und am Sonntag zurück können).

Sonntag Brunch ist fein (zwei Personen bei mir)
 
Also ich sehe schon, ich brauch jetzt möglichst bald ein paar verbindliche Infos von denen, die kommen wollen. Da warte ich erst mal bevor ich eine Veranstaltung ankündige, für die wir eine Anlage aufbauen und eine Uhrzeit festlegen müssten.

Wenn das Treffen offiziell erst Samstag Abend beginnt reicht es doch sowieso, wenn wir im Studio Musik machen und danach irgendwo was trinken gehen.

wollen wir uns dann einfach so 16.00 oder 17.00 irgendwo treffen, wo man was essen kann oder einen Tee/Kaffee trinken? Oder lieber noch später?

Bis jetzt hab ich:

Vali: An Samstag ca 15.00 1 Person
moniaqua: An Samstag Nachmittag? 2 Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shana,

Voll nett, dass du dich hier um die Orga kümmerst :)

Ich wäre ab Samstag Mittag in Bremen (evtl. schön früher) und würd bissl durch die Stadt spazieren - k.A. wann ich da mal wieder hinkomme.
Ich würd' dann auch Nachmittags dazu stoßen. 1 Person. Bin dann für alles offen.
 
Ich wollte gerade den Session-Organisator an uns erinnern, da sehe ich die Session ist auf den Freitag den 27. Oktober vorverlegt, wegen Fussball (uäääähhhh!!!!!)

Du meinst den 25.10. ? Der 27.10. ist der Sonntag.

Ansonsten:

1. Ich komme auch Samstag Nachmittag zw. 13 und 15 Uhr.
2. Ich brunche Sonntag gern.

Oder wir bleiben im Studio, was mir wie gesagt auch voll recht wäre....

Da ich ja am Sonntag eh einen Gig auf der Insel habe, fände ich es jetzt auch nicht mehr so tragisch, wenn wir nur im Studio singen. Aber die Option zu haben, wäre natürlich trotzdem schön. Falls man noch Bock hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist genau mein Problem: drei Tage kann ich nicht wegbleiben, ich kann also nur von Samstag auf Sonntag. Vor 18.00 werde ich sicher nicht in Bremen ankommen, wenn ich mit der Bahn fahre. Und am Sonntag muss ich zeitig wieder zurück, weil ja wieder die elend lange Zugfahrt bevorsteht. Montag ist wieder Schule und Arbeit angesagt.... und irgendwie kommt´s mir gerade vor, als wäre Bremen von Salzbrg aus gesehen am Ende der Welt.
Ich überleg´s mir noch....
 
Brunch, Sonntag, Ich, Ja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben