Vocals-Treffen: DER ORT

von IcePrincess, 12.04.06.

?

Welche Stadt wäre Dir für das Vocals-Treffen am Liebsten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.04.06
  1. Hannover - der von Antipasti vorgeschlagene Club

    8 Stimme(n)
    57,1%
  2. Stuttgart - noch ungeklärte Location mit Live-Musik-Möglichkeit

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Keins von beiden. (Dann bitte in einer Post vorschlagen, wo)

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hallo Leute!

    Bevor Antipastis sehr sehr gute Idee wieder qua... "dann kann ich nich" und "dort ist auch ungeschickt" wieder völlig ins Vergessen gerät, nehmen wir uns doch ein tapferes Beispiel an unseren PA-Kollegen und machen das per Umfrage.
    Klären wir erst mal das Wo. Und wenn wir das haben in einer neuen Umfrage das Wann - und wenn's erst in einem Jahr ist.

    Für Stuttgart hätte ich wie gesagt die Möglichkeit den Chorsaal unserer Gesangsschule anzufragen, mit Flügel und Anlage. Eventuell ließe sich aber auch jemandes Probenraum borgen oder ein Jugendzentrum...

    Liebe Grüße

    Ice
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 12.04.06   #2
    Neur Thread? Ne Umfrage? Niedlich: Wir waren doch nur drei, vier Leute...

    . Mir ist recht wurst, wo...solange der Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
    Das WANN ist eigentlich n größeres Prob, weil es halt in den meisten Terminkalendern nicht gerade Proirität hat und keiner sich gerne festlegt. Ist auch nichts Schlimmes. Nur: so wird das halt auch nichts. Denn wenn man in diesem Jahr nicht einen freien Termin findet, an dem mehr als drei Leute können, dann auch nicht im nächsten ... denn auch da hat Omma wieder Geburtsag...

    Ich weiß halt, dass - wenn es in Hannover stattfände - ich in der Lage bin, dass recht kostengünstig, schön und klug zu organisieren (Sogar das Frühstückslokal wäre bereits eigens für uns reserviert - Kunden von mir). In einer anderen Stadt könnte ich eher wenig ausrichten.

    Das wann ist mir recht wurst. Es ist ja nur ein Tag. Den krieg ich irgendwie frei, wenn ich zu etwas Lust habe. Der Sommer fällt flach wg Urlaubszeit, das ist OK. Timothy Sideburns hat Prüfung im Sept, Whych hat eh nicht fest zugesagt und ist evtl im Studio, Elisa will bloß unbedingt zum PA-Treffen aber ansonsten keinen festen Termin in ihrem Leben haben ... der Rest möchte gern im Süden bleiben, hat sich aber konkreter Vorschläge enthalten ... usw .. usf ... im einzelnen gesehen alles gute Gründe.

    OK. Sagen wir Ende Oktober in Stuttgart.

    Aber ich fürchte, es ist genau so, wie ich es anfangs in meiner These schon erwähnte: wir Sänger sind zu egozentrisch für sowas.

    Die PA-Leute sind Eierkrauler. Die finden sowas total toll, sich mit anderen Jungens zu treffen und über Widerstände und Schallwellen zu plaudern. Deswegen klappt das bei denen. Wir finden sowas prinzipiell auch ganz gut, solange wir überhaupt nichts dafür tun müssen und uns auch bloß nicht festlegen müssen. Das Leben ist schließlich auch so schon anstrengend genug. Und meistens genügen wir uns ja selbst. :)
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Threadersteller Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 12.04.06   #3
    Ich hab' es nicht geschafft, die Umfrage in den schon existierenden zu pfriemeln. Falls das Geht bitte ich darum, die Threads zusammenzuführen.
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 12.04.06   #4
    Solange ich keinen Gig habe oder sonstwas mit der Band kann ich auch kommen. Ich bin natuerlich um einiges flexibler um so naeher das Treffen ist deshalb stimme ich mal fuer Stuttgart.
    Ich finde wir sollten das auch nicht unbedingt davon abhaengig machen ob wir nun Live-Musik machen koennen oder nicht. Dann wirds halt ein nettes Treffen mit Reden.
    Studio entscheidet sich bei mir in den naechsten Wochen. Entweder wirds Anfang August oder im September.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 12.04.06   #5
    Hier muss ich n bißchen einschränken. Termin- und Ortsmäßig bin ich zwar recht fleibel. Wenn ich aber 500 km fahre, wahrscheinlich mit teuer Bahn und Übernachtung, hätte ich ganz gern n bißchen Programm.
     
  6. IcePrincess

    IcePrincess Threadersteller Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 12.04.06   #6
    Wie gesagt, ich seh' kein Problem darin, was in S zu organisieren, wo wir Mucken können. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, das wir den Saal kriegen. Flügel, kleine Anlage und E-Piano sind dann da, Mucken können wir am Wochenende auch, weil da niemand sonst da ist. Das Flair ist halt nicht sooo supie, aber da ließe sich sicher noch was machen.
    Ob ich eine Band für uns zusammenkriege, weiss ich allerdings noch nicht.
     
  7. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.04.06   #7
    Yo! drei : drei das Ergebnis bis hierher.... :D

    ICH , würd' mich freuen, wenn's in Hannover wäre. BCH kenn ich, ist alte Wirkungsstelle..... Haben die eigentlich immer noch keine Schankgenehmigung ? Gab immer Flaschenbier, soweit ich mich erinner....
    allerdings schon Urzeiten her..genau wie Musikzirkus.... @antipasti... kennst noch?

    Komme aus Hameln und hätte sicher ein paar Musician, die uns begleiten würden.

    greez

    Tommi San
     
  8. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 12.04.06   #8
    Schwierige Sache, das. :(

    Punkt 1:
    Ich wäre sehr gerne dabei. Aber September/Oktober ist leider tatsächlich nahezu unmöglich für mich. Das bringt zu ...

    Punkt 2:
    Wir haben noch nicht einmal Mitte April. Warum plant man ein Treffen in sechs Monaten?? Warum nicht im, sagen wir, Juni? Kapier ich nicht. Wie antipasti schon feststellte. Wenn es hoch kommt, kommen da vielleicht 10, 12 Leute hin. Das hier ist nicht Woodstock.

    Punkt 3:
    Die Ortswahl. M. E. fehlt die dritte Möglichkeit: "Mir egal".

    Punkt 4:
    Auf der einen Seite bin ich irgendwo gespannt darauf, was antipasti da anbietet und auf die Beine stellt. Auf der anderen Seite - bitte nicht persönlich nehmen - muss ich nicht unbedingt nach Hannover (auch wenn es Deutschlands heimliche Karaoke-Hauptstadt ist ;)). Ich tendiere generell immer eher nach Süden.

    Punkt 5:
    Du kannst PAler und Sänger nicht wirklich in einen Topf schmeißen. :D Während ich gerne anerkenne, dass jene bestimmte Dinge besser organisieren, sollte man auf der anderen Seite auch bedenken, dass sie ... Ach, lassen wir das ... :D

    Wie auch immer. Ich weiß immer noch nicht, wie ich abstimmen soll ... :screwy:
     
  9. IcePrincess

    IcePrincess Threadersteller Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 12.04.06   #9
    Ich kenne meinen Freundeskreis. Da ist es (fast) unmöglich Mitte April ein Treffen im Juni zu vereinbaren, weil die Leutz keine Zeit haben. Die von Antipasti locker in den Raum gestellte "Im Oktober in Hannover" wäre für mich absolut okay, aber das von ihm angesprochene Prioritätenproblem.... siehe letzter Satz.

    Locations sind ja auch oft gebucht. Wenn Du ein Haus für 'ne Gruppe von 20 Mann und ein ganzes Wochenende buchen willst, brauchst Du oft genug ein Jahr Vorlauf.

    Es wäre dann eben noch die Frage, wem der Juni geschickter wäre, als der Oktober. Mir nicht, denn da habe ich (echter Ausnahmemonat) drei Gigs zu singen.

    Akzeptiert, aber nachbessern geht bei den Umfragen so wenig, wie man sie in existierende Threads reinpfriemeln kann.


    Mir war nach dem Durchlesen des Ur-Threads einfach so, also ob doch relativ viele Leute ein "wenn ich komme, dann eher nach Stuttgart" gepostet haben und ich wollt's mittels der Umfrage noch mal quantitativ abklären. (Yech, ein PA-ler in Spe:rolleyes: )

    Du sagst ja auch, dass Du bei der Entfernung was geboten bekommen möchtest. Leider kann ich nicht so viel versprechen wie Antipasti, weil ich einfach nicht die großen Kontakte habe - weder zu Bands noch zu Locations.
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 12.04.06   #10
    Also.. so wie es aussieht fehlen vor dem "wo" noch zwei Umfragen.

    Nämlich:

    Hättet Ihr Interesse an einem Vocalisten-Treff mit bißchen Party und Live.-Musik

    1) Ja, voll geil
    2) nicht schlecht, aber nur wenn es in meiner Nähe ist
    3) Schon, aber fest zusagen kann ich im Moment nicht
    4) Nöööööö

    Dann die nächste Umnfrage:

    Wann soll das stattfinden?

    Eher im Frühsommer
    Eher im Spätsommer
    Eher im Herbst
    Im Winter
    Erst nächstres Jahr

    Oder gleich alle Monate aufzählen.

    Dann muss natürlich klar sein, dass derjenige, der es gerne in seiner Nähe hätte und auf dessen Heimat die Wahl fällt, sich um die Orga kümmern muss.. Fürn paar Biere inner Kneipe und bißchen nett unterhalten fahr ich nicht durch halb Deutscheland. Ich will Euch singen sehen.
    Sollte es am Ende hier stattfinden, sehe ich auch das ganze eher als kleine Privat-Party, wo auch noch n paar Freunde hinkommen können. 40-50 Leute. Als Publikum sozusagen. Bißchen muss sich sone Reise ja lohnen und wir Sänger müssen unserem Ego und unserem Exhibitionismus fröhnen (schließlich haben wir ja keine Frequenzweichen zum zeigen):) ... für die Vielbeschäftigeten: seht es als Gig - nur halt nicht mit Eurer Band... vielleicht reizt es dann mehr.

    Ich denke, danach weiß man, ob sich eine weitere Verfolgung dews Themas überhaupt lohnt. Man kann noch ein paar PMs schreiben an Leute, die hier oft posten und evtl noch nichts mitgekriegt haben: blow, foo fighter und so weiter.. ich hab auch gerade sowas bekommen, wo es um einen Workshop "Kreatives Texten" geht... hätte ich vielleicht ohne PM nicht mitgekriegt.
    Wenn jetzt 10 von 12 Leuten bei Frage 1 Punkt 3 anklicken, ist das Thema eben gegessen.

    @Timothy
    Bin nicht beleidigt. Wenn es hier diesen Stadtteil nicht gäbe, wär ich längst weg.

    @tommie
    Musikzirkus sagt mir irgendwas... aber irgendwie hab ich kein Bild vor Augen. Das BCH gibt es noch nicht so lange. Feiert gerade 11jähriges... vorher gab es das zwar schon in der Spickern(oder Spiechern)str, aber da war es noch n ganz kleiner und muckeliger DGB-Jugendverein.

    Immer noch Flaschenbier, außer auf Open-Air Festivals, da gibts Gezapftes ausm Plastikbecher.
     
  11. Gunnar

    Gunnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 17.04.06   #11
    Hallo!

    Also, wenn das ganze in Hannover statfinden soll - melde mich hiermit freiwillig zur Arbeit :D

    - Würde also bei der Orga helfen, evtl. noch n paar Ideen beisteuern (Programm etc...) denn 'n paar Kontakte hab ich auch...

    Und "BEI CHEZ HEINZ" ist echt ne nette Adresse...

    Würde mich freuen, Euch alle hier in Hannover mal zu sehen...

    Gruß, Gunnar
     
  12. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.04.06   #12
    Ich habe jetzt für Hannover gestimmt, obwohl ich persönlich lieber nach Stuttgart fahren würde, von dem ja gesagt wird, es sei das Hannover des Südens. Wie auch immer, für mich stellt sich das so dar, als wäre es ganz einfach die bessere Option, mit der Erfahrung und den Kontakten von antipasti und der Arbeit, die er (und Gunnar) da freundlicherweise einzubringen bereit sind. ich denke, das ist einfach aussichtsreicher als ein mögliches Treffen in Stuttgart, das ja - ohne den Protagonisten böses zu wollen - einfach noch völlig ohne jede Konturen ist.

    Also, wenn zumindest die Aussicht bestehen soll, dass es etwas wird, dann sollte man meines Erachtens für Hannover stimmen! :great: Wenn jetzt der Termin noch stimmt, d. h. eher in einem viertel statt einem halben Jahr bin ich dabei.
     
  13. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.04.06   #13
    - Editiert, da versehentlich doppelt gepostet -
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 18.04.06   #14
    Na - ist ja doch nicht so ganz eingeschlafen, die Idee... noch ein paar Stimmchen und dann kann man die nächste Umfrage starten (siehe oben)... nach Teilnahme-Verbindlichkeit und Termin... (9 Teilnehmer bis jetzt ist ja eigentlich gar nicht so schlecht - die Frage ist halt, ob die Stuttgart-Voter eben "nur" für Stuttgart sind und ansonsten gar nicht kommen. Die Tendenz gab es ja bei einigen Südstaatlern)...

    Begeisterte Backing-Musiker hab ich übrigens schon.:great:

    @Gunnar

    Gäbe bestimmt einiges tun. Zum Beispiel n Buffet mit vorbeireiten, damit die weit Gereisten nicht verhungern müsen.
     
  15. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.04.06   #15
    Ya ya...und ein kleines Programm!

    Wäre gut zu wissen, welchen Style wir singen und was die "Backing Musiker"
    :cool: so spielen , wollen, können, müßen..... :D
     
  16. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.04.06   #16
    Die Backing Musiker spielen, wollen, können, müssen alles. Was fürn Style Du singst, entscheidest Du.

    Nur klar muss sein, dass wir keine Monster PA aufstellen und richtig Lärm machen. Ein kleines Set: Kb,bs,git,kleines Drumset ... es wird alles ein bißchen reduzierter interpretiert. Also nicht richtig laut gerockt - Relaxter... sone Art unplugged-Versionen

    Aber so weit sind wir ja noch längst nicht... erstmal sehen, was da noch passiert.
     
  17. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.04.06   #17
    Hi,
    ich bin zwar weder lange Forenmitglied, noch geübt im Gesang(gerade 2 Monate richtig am üben oder so) :D, aber das versuche ich ja fast täglich zu ändern, also weiss ich nich ob ich mich trauen würde/werde, was vorzusingen *g*...
    Aber so ein Treffen würde mich schon sehr interessieren, alleine um die Sänger/innen hier mal kennenzulernen, die hiesigen Talente zu hören und mir vielleicht ein paar Tips zu holen... (und einfach um Spaß zu haben...)
    Mir wäre aufgrund der Entfernung Hannover lieber, sind für mich rund 270km, Stuttgard wären knapp 350. Wenn es stattfindet werd ich auf jeden Fall versuchen zu kommen :)

    Grüßle, Martin
     
  18. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 27.04.06   #18
    Muss Du ja nicht ... das einzige, was Du machen musst, ist, an dieser Umfrage teilzunehmen:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1452999#post1452999

    Es sei denn, Du hast es schon getan. Denn ja mehr verbndliche Zusagen, umso größer die Motivation, das anzuleiern.
     
  19. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.04.06   #19
    Dat is ja beruhigend*g*
    Hatte bereits gevoted ;)
     
  20. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 27.04.06   #20
    Hey spike, mir gehts genau so wie dir, würd auch seeeeeehr gern mal vorbeischaun... Hannover ist zwar nicht grad um die Ecke, aber immer noch näher als Stuttgart.

    Hoffe sehr, dass das zustandekommt!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping