Das Vocals-treffen 2007

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
So, die CDs sind an die mir bekannten Adressen raus, müßten Montag oder Dienstag bei Euch eintrudeln.
Außer bei saxycb, die Frau von der Post hat da ein "Air Mail" aufgebeppt, da kann man doch annehmen, daß es heute abend schon da ist, oder :) :D.

Beim Trackbouncen der CD1 habe ich einen kleinen Schusselfehler gemacht, der mir natürlich erst nach dem Brennen aufgefallen ist :redface:.
Wer's raushört, bekommt die CD noch einmal in der korrigierten Fassung zugesandt :).

Ebenfalls zu spät (beim Eintüten) bemerkt habe ich einen Tippfehler, Benno_8), verzeih mir bitte das konsequent vergessene " ) "...

lunaberlin und TravelinLight, wenn Ihr auch eine CD haben wollt, PNt mir Eure Adressen.

Dann viel Spaß damit :D!
 
Danke schon mal, liebes tonstudio, für die CDs, auch wenn sie noch net da sind .

Da ich keine Ahnung habe, was Trackbouncen überhaupt ist, stehen die Chancen ganz gut, dass ich den Fehler nicht bemerke, hihi...
 
Ebenfalls zu spät (beim Eintüten) bemerkt habe ich einen Tippfehler, Benno_8), verzeih mir bitte das konsequent vergessene " ) "...

Heißt das etwa, daß meinem Tauchersmiley das Lachen vergangen ist? _8(

Das verzeihe ich doch gerne, schließlich schaut man einem geschenkten Gaul nicht aufs fehlende Maul ;) . Ich bin mal gespannt, was da tontechnisch mit viel Mühe :great: noch rauszuholen war.
 
@tonstudio2: Vielen Dank fürs Bearbeiten der DVD inkl. brennen, und einsackerln (=eintüten) und schicken und überhaupt :great:
Hoffe, Du hast beim mehrmaligen hören keinen Hörschaden erlitten oder psych...:screwy:

Außer bei saxycb, die Frau von der Post hat da ein "Air Mail" aufgebeppt, da kann man doch annehmen, daß es heute abend schon da ist, oder :) :D.
Am Flughafen in Wien wohl schon heute abend - nur der Weg vom Flughafen zu mir dauert dann wohl eine Woche...:cool:
Ich bin mal gespannt. Wir haben nämlich seit einiger Zeit eine neue Logistik bei der Post, sodass Auslandssendungen oft nach einem Tag da sind und Sendungen innerhalb einer Gemeinde ewig brauchen, weil das Briefchen dann über das zentrale Logistikzentrum läuft.... :screwy:

Beim Trackbouncen der CD1 habe ich einen kleinen Schusselfehler gemacht, der mir natürlich erst nach dem Brennen aufgefallen ist :redface:.
Wer's raushört, bekommt die CD noch einmal in der korrigierten Fassung zugesandt :).
Na da bin ich gespannt, ob das überhaupt jemand merkt ;)

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für alles!
saxycb
 
@tonstudio2: herzlichen Dank auch von mir! PN mit meiner und lunas Adresse ist unterwegs zu Dir.
 
... was Trackbouncen überhaupt ist...
Das ist das Umrechnen der Wavedateien mit allen Einstellungen, die vorgenommen wurden. Viele Effekte, Klangeinstellungen, Lautstärken der einzelnen Samples, Hall usw.sind nondestruktiv, verändern die originale Datei nicht. Mit dem Trackbouncen wird eine neue Datei erstellt, bei der dann alles so ist, wie eingestellt.
Das dauert, je nach Art und Anzahl der Effekte und Rechnerleistung etwas Zeit, muß aber sein.

saxycb schrieb:
...Hoffe, Du hast beim mehrmaligen hören keinen Hörschaden erlitten oder psych...
Bestimmt nicht - wenn man von einem gewissen Suchtfaktor absieht... :D :D :D

TravelinLight schrieb:
PN mit meiner und lunas Adresse ist unterwegs zu Dir.
Und überraschenderweise auch schon angekommen ;) :). Geht am Montag (aber erst nachmittag) raus :).

Benno _8) schrieb:
... Tauchersmiley ...
Danke.
Außerdem weiß ich jetzt endlich, was der Unterstrich, die Zahl und die Klammer zu bedeuten hat...:) Wenn man den Monitor um 90° nach rechts dreht, wirds deutlich :D.
 
Heißt das etwa, daß meinem Tauchersmiley das Lachen vergangen ist? _8(
...

Das fand ich jetzt auch eine Interessante "Enthüllung" - bislang hatte ich diese Erweiterung Deines Usernamens als reine Schikane angesehen ;-)
 
Und ich dachtr immer, Du heisst so, damit Deine Eltern Dich von Deinen Brüdern Benno _1 bis Benno_7 unterscheiden können...
 
Meine Eltern hatten sich bereits vor der Geburt des ersten Sprößlings (meinereiner) gegen den Namen entschieden. Mein Vater hatte zwar den Vorschlag gemacht, inspiriert durch den Bassbariton Benno Kusche, aber meine Mutter war dagegen mit der Begründung, Benno sei doch ein Hundename ;) . Bei der Forumsanmeldung fand ich den Namen dann ganz passend, mußte aber einen Zusatz anfügen, da bereits ein entsprechender Account existierte.
 
.... womit dann auch das knuffige Plüschbello ähm... benno... vieh im Avatar erklärt wäre.

Aber auf Tauchersmiley wäre ich im Leben nicht gekommen.
 
@saxy: Meins (recht leistbar): Beyerdynamics Opus 69, würde Dir aber ggf. zum großen Bruder, dem 89er raten.
Bei Stormy Weather war's glaube ich das von Tanita. Shure Beta 87, oder?
 
Boah, was glaubt ihr, habe ich vorhin aus dem Briefkasten geholt? Eine brandaktuelle und superheiße Scheibe vom Vocalstreffen. Die läuft gerade in meinem CD-Player.
Vielen Dank, Tonstudio, für die klasse Arbeit :great::great:.
Da klingen wir ja richtig professionell :).
 
Auch bei mir war die Post heute schon da :D

Boah! Ich hätte nie gedacht, dass man aus unserem Material noch so viel machen kann!!! Ein Hoch auf den Meister der tonalen Schraubkunst!
DANKEEEE!

Edit @ Photos: Hoffen wir mal, dass es mit dem Kollegen ZeroLight klappt. Ansonsten habe ich noch ein ganzes Jahr zum Üben. Arbeiten unter miesen Lichtverhältnissen bin ich gewöhnt, mit "Bühnenlicht" muss ich noch etwas spielen.
(Spezialgebiet auch Architektur. Duschtere gotische Kirchen von innen, vor allem aber Glasfenster)
 
Von euch inspiriert, habe ich jetzt eben auch mal in den Briefkasten geguckt... es ist schon da!! *jubel*

Danke nochmal, lieber Peter. Klingt ja echt supergut... also rein soundtechnisch, meine ich :).

Habe gerade keine Zeit, das alles nochmal durchzuhören, King Lear harrt meiner... schon wieder... *seufz*
 
So, die CDs sind an die mir bekannten Adressen raus, müßten Montag oder Dienstag bei Euch eintrudeln.
Außer bei saxycb, die Frau von der Post hat da ein "Air Mail" aufgebeppt, da kann man doch annehmen, daß es heute abend schon da ist, oder :) :D.

Vielleicht war mit "Air Mail" ja der Brieftaubenversand gemeint. Heute war jedenfalls noch nichts da *snief*
 
Huhu,

bei mir auch noch nicht, aber dann können wir uns länger vorfreuen. :)
 
Ein modernes Märchen über die Metamorphose "Vom Quakfrosch zum Klangwunder - wie aus krächzenden und rauschenden Aufnahmen eine chartsreife CD wurden":
Und es begab sich zu der Zeit, dass ein Häufchen musikbegeisterter, sangesfreudiger Individuen in die Hallen der hehren Go Vocal Institution für poppige Sangeskunst einzog um sich im edlen Wettstreite zu messen.Es wurde gelacht, getratscht und... natürlich gesungen. Hauptsächlich gesungen. Eine holde Prinzessin hatte ein geheimnisvolles Kästchen an strategisch günstiger Stelle platziert, um den Klang der Stimmen einzufangen. Nein, es war keine schwarze Magie; alle Sängerinnen und Sänger hatten hernach noch ihre Stimme, auf dass sie weiterhin die Welt mit neuen Sangeskünsten beglücken mögen. Schließlich war es doch eine Prinzessin und keine böse Hexe, die dieses Kästchen aufgestellt hatte.
Der wie ein herbstlicher Blätterwald rauschenden Aufnahme nahm sich hilfreich der kundige Tonzauberer Tonstudio2 an, tauchte die Daten flugs in seinen magischen Mischapparatus, fügte noch einige hochgeheime magische Ingredienzien hinzu und bannte dies alles mit Hilfe eines hochkomplexen Machtwortes auf diverse silberne Scheiben, welche flugs per magisch beschleunigter Brieftaube (Typ Mach 3) in die Welt versandt sich in diversen Briefkästen manifestierten.
Nun hören alle sangesfreudigen Individuen des Sängerwettstreits selbige silberne Scheibe mit großer Begeisterung und fragen sich (zumindest ich tue das): "Wow, bin ich wirklich so gut?"
Daher sei ein Lobpreis angestimmt für Tonstudio2, den Unvergleichlichen, das Wunder der Tonmagie, den Helden der.... (hier sah sich die Redaktion genötigt, die seitenlange Liste der Ehrentitel zu kürzen :D:D)

P.S. Nix für ungut. Mir ist nur die Begeisterung durchgegangen. :rolleyes:
 
In Berlin ist die wunderbare CD jetzt auch schon eingetrudelt.
Hach, vielen vielen Dank, Peter, für all die Arbeit-. Ist wirklich toll geworden!
Sowohl von der Tonqualität als auch von der liebevollen Cover- & CD-Gestaltung :great:

Falls du es nächstes Jahr zu unserem Berliner Treffen schaffst, bist du jedenfalls unser Ehrengast! :D

P.S. Und Sechats Plädoyer schliesse ich mich natürlich vorbehaltlos an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben