Vollröhre leise in der Endstufe spielen,wie???

Preno schrieb:
sorry, ich will ja hier niemandem auf den schlips treten, und klar hat ein röhrenamp seine vorteile, nur ist es blödsinn, nem anfänger nen röhrenamp aufzuschwatzen, wo man unerschiede zu nem guten modeller (und meiner meinung nach ist das der spider) oder nem transistor kaum, bzw. nur mit geschulten ohren hören kann.

da geb ich dir voll recht... für nen anfänger ist ne röhre vielleicht net unbedingt was. weil sie einfach zu teuer und zu feinfühlig sind... und dazu kommt wenn einer von anfang an röhre spielt und nix anderes kennt dann weis er ja gar net was er dran später mal :)
nee aber hast schon recht!

Preno schrieb:
weil mir gefällt der sound! und darauf kommts erst mal an denke ich.

:great::great::great::great::great::great:

Thommy schrieb:
DENKSTE ! :p
ich auch :evil:

juhuu ich bin nicht allein auf dieser Welt!
:D
 
Also ich hol mir auf jeden fall den Röhrenverstärker,weil:
-Vorstufe hört sich geil an
-Endstufe hört sich noch geiler an
-ich spiele zu Hause irgendwann(ca. 1Jahr) spiele ich in einer Band...

Also passt das doch :great:
 
thommy schrieb:
Nee, hier im Board nicht.
Stringgod, Fischi, Interfere Jan, thommy...alles TSL User :)
Und bald auch niethitwo :great:
 
thommy schrieb:
Nee, hier im Board nicht.
Stringgod, Fischi, Interfere Jan, thommy...alles TSL User :)


und was ist mit DSL???^^ :p
 
thommy schrieb:
Gibts haufenweise.

Jedenfalls mehr als TSL Spieler.
*hoff*

fischi, du sau! wo hast du den für 450€ gebraucth her :confused: :p :D :redface: *auchwill* grrrrrr
 
nermin schrieb:
Also ich hol mir auf jeden fall den Röhrenverstärker,weil:
-Vorstufe hört sich geil an
-Endstufe hört sich noch geiler an
-ich spiele zu Hause irgendwann(ca. 1Jahr) spiele ich in einer Band...

Also passt das doch :great:

:great:
also ich hör nur noch auf nermin, weil der spielt ja irgendwann zuhause ein jahr lang in ner band! :screwy:
und ohne vollröhre geht da nix!
 
Was is mit den armen LM 6100er Spielern ;) ?

:great:
 
wenn hier schon andauernd von endstufenzerre die rede ist..
ab welcher lautstärke bzw. mastervolume-einstellung bekomm ich die denn mit meinem jcm 800 ungefähr??
nicht dass ich des beste bisher verpasst hab :)
 
Djay schrieb:
wenn hier schon andauernd von endstufenzerre die rede ist..
ab welcher lautstärke bzw. mastervolume-einstellung bekomm ich die denn mit meinem jcm 800 ungefähr??
nicht dass ich des beste bisher verpasst hab :)

das hängt nicht zuletzt von den verwendeten Röhren ab, und wie diese eingestelltz sind (kaltes oder heißes Bias). Du solltest doch hören können wann dein Amp in die Sättigung geht.
 
ich kann hier leider im moment nicht allzu laut spielen,deswegen isses schlecht in der hinsicht :(
 
hängt ja auch bisserl mit dem ausgangssignal deiner gitarre zusammen.
die eine ist lauter die andere leiser...
 
Preno schrieb:
:great:
also ich hör nur noch auf nermin, weil der spielt ja irgendwann zuhause ein jahr lang in ner band! :screwy:
und ohne vollröhre geht da nix!
Also:
Ich spiele im Moment zu Hause,in ungefähr einem Jahr mach cih ne Band auf,dann gehts in den Proberaum :great:
Net dass mich jemand missversteht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben