JoJo:
ich hatte mir beim Musicstore alte Alphas bestellt als es den Deal gab um damit ein kleines Setup zu bauen.
Die gingen ALLE wieder zurück, weil der Klang einfach zu begrenzt war im Gegensatz zu den Zultans.
Bsp Ride Becken: Das Fullride hört sich für sich genommen wirklich gut an, hätte ich dazu nicht das Zultan gespielt hätte ich es wahrscheinlich sogar behalten. Dann habe ich mein Rockbeat Ride daneben gehängt und dieses angespielt und plötzlich klang das Alpha Ride sehr begrenzt, es ist schwer zu beschreiben, aber das Zultan hat einen wesentlich größeren Klangcharakter, man merkt förmlich, dass sich da viele einzelne Klänge übereinander legen und ein Gesamtbild von "klang" bilden.
Das Alpha hingegen war auf einen Grundklang festgelegt und konnte diese Fülle an weiteren kleinen Schwingungen und Klängen einfach nicht bringen.
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich hoffe es wird dir so etwas klarer, was ich mit "besser" meine. Sie klingen einfach voller und brillianter, wohingegen sich die alphas natürlich nicht schlecht anhören, nur eben klanglich begrenzter und nicht ganz so "weich" wie die Zultans.
Die XS20 spiel ich in der modernmusicschool und sie sind GRAUSAM, klingen total blechern und ich kann jedem nur vom kauf abraten (selbst mein lehrer meint, dass es nicht toll ist mit den xs20 zu arbeiten, da sie einfach nach nix klingen, grade das ride *muhaaahaaa schüttel*) Von daher halte ich mein Statement "besser" absolut AUFRECHT!
So, nun haut auf mir rum, weil ich nicht fachidiotensprache spreche, sondern versuche das ganze sogut wie es geht auf deutsch darzustellen
edit: komm jojo, gibs zu, du würdest zB Aveden auch als besser gegenüber der Sabian XS20 serie einstufen oder? Aber eigentlich ist das Quatsch (ne?), man könnte ja auch einfach sagen: die klingen eben anders
