Von welchem Solo träumt ihr?

Im moment Kiko Loureiro - Enfermo. Einfach nur krank, da sind so brutale Strechings drin, vom 12. bis zum 20. Bund über 2 Saiten (ich mit meinen dicken Wurstfingern... o_O) aber das ist noch relativ easy im Vergleich zum Rest. Einfach nur krank ist der Typ. :D

Edit: Hab mal die Tab hochgeladen, da wohl nicht jeder den Song kennt, ihr könnt euch ja auch dran versuchen, sind echt nette Sachen zur Übung drin ;)
 

Anhänge

  • Loureiro, Kiko - Enfermo.gp5
    85,2 KB · Aufrufe: 82
Hangar18 - Megadeth

For the love of God - Steve Vai

Far beyond the sun - Yngwie

Ich träume aber eher davon solche Soli _machen_ zu können, spielen lernen kann man alles mit genug Übung.
 
Das absolut geilste und fetzigste Solo für mich ist von Angus Young in Backseat Confidential. Da muss ich immer aufspringen und Luftgitarre spielen oder sonstwie rumhampeln. Auf jeden Fall muss ich mich erstmal mit träumen begnügen, weil ich keine Tabs dazu find und soo gut und geduldig bin ich dann doch nicht im raushören.
 
tornado of souls, five magics, hangar18, the four horsemen, jump in the fire... jaja
 
astronomy *sabber*
 
Definitiv das Solo in No More Tears... Also Ozzy - No More Tears. Der Anfang geht ja, aber dann der schnelle Teil zum Ende. Sin zwar viele Hammer-Ons un Pull-Offs aber so schnell bin ich nicht. Geschwindigkeit ist nicht alles un langsame Solos können auch Teils verdammt schwierig sein vorallem wenn man verschiedene Nuancen machen muss zB. mim Vol-Poti oder so wie in Estranged aber trotzdem hats mir No More Tears angetan...
 
Das "Beat It" Solo ist nur wegen dem exakten Timing so äußerst schwer. Wenn man das Timing mal intus hat, dauert es nicht mehr lang.

Mein jetztiges Traumsolo wäre:

1) Jason Becker - Serrena (verdammt schwere aber wunderschöne Sweeps)
2) Dream Theater - Hollow Years Live @ Budokan (schöne Harmonien, genialer Aufbau)
 
Ihr seid doch alle Träumer :cool:
 
Momentan die Solos von Ian Parker auf seiner Live-DVD... aber nur mit dem echten Feeling ;) Sonst zählt's nich^^
 
Von einem Solo träume ich nich..

.. eher von sowas wie "Ménage-a-trois" :p:rolleyes:
 
mmh zeitlich bin ich die die soli aus iron maidens "ace´s high" ( da läuft mir immer das wasser im mund zusammen ^^ ) und fear of the dark am üben und wär zufrieden, wenn ich se draufhab, weil ich dann ne höhere stufe erklimmen könnte ^^... träumen tu ich von was anderem
 
John Petrucci - Glasgow Kiss
 
Die 3 Soli von Let There Be Rock (AC/DC) in der Live-Version :rock: ^^ auch wenn ich da sicherlich noch viele Jahre investieren muss aber irgendein Ziel muss man ja haben ;) :great:
 
Das Solo im letzten Teil unseres neuen aufgenommenen Songs. Hab ich mir im Urlaub ohne Gitarre ausgedacht und konnte teilweise echt nicht schlafen weil ich es unbedingt umsetzen wollte.
zu hören unter myspace.
 
mmh zeitlich bin ich die die soli aus iron maidens "ace´s high" ( da läuft mir immer das wasser im mund zusammen ^^ ) und fear of the dark am üben und wär zufrieden, wenn ich se draufhab, weil ich dann ne höhere stufe erklimmen könnte ^^... träumen tu ich von was anderem

^^ tu hallowed be thy name noch dazu und ich schließ mich an...
das einzige was einigermaßen funktionier ist wasting love.

lg vkj
 
Die Soli aus "Mr. Crowley" von Ozzy perfekt spielen zu können wäre geil.
Das zweite geht ja halbwegs aber das erste killt mich ^^
 
John Petrucci - As I Am. naja, träumen ist zu viel gesagt, da ich nicht sweepen kann und auch nicht vorhab es in naher zukunft zu lernen. aber es wäre schon net schlecht, mal den kompletten song spielen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben