Vorschau auf Behringer X16

The iPad/PC based digital mixer includes 16 Midas-designed preamps, Ethernet connection for a wireless router, Ultranet for our P16 Personal Monitor system and also a bi-directional 16-channel USB recording interface. Like the X32, it will be remote controllable via iPad and PC (iXControl, XControl).

Meine Englisch kentnisse sind zwar nicht gut aber soweit ich das lesen kann sagt er ganz klar es ist Steuerbar mit Ipad UND PC!
Und nein Behringer steigt natürlich nicht ins PC Geschäfft mit ein ^^
 
Aber mit PC ist es noch nerviger als mit iPad.
 
Meine Englisch kentnisse sind zwar nicht gut aber soweit ich das lesen kann sagt er ganz klar es ist Steuerbar mit Ipad UND PC!

Ich denke, wir sind hier nicht an deinen Englischkenntnissen gescheitert, sondern an deiner (deutschen) Formulierung
daher wird wohl die kompatibilität an einem PC den Behringer ebenfalls anbieten möchte...
die sich liest, als ob Behringer ins PC-Geschäft einsteigen würde.

Vielleicht liest du dir deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch um zu überprüfen, ob sie ansatzweise verständlich sind.
 
heidernei,

Nur weil ich das verteidige gegen das ihr seit,...
...meine güte es heißt ja nicht um Gottes willen das ich mir das kaufe, aber dieses genörgel gegen neues jedesmal :-/

Wenn sich hier der harte Forumskern gegen etwas verschworen hat wird Konsequent dagegen gearbeitet bis diese von einem besseren belehrt wurden. Siehe Behringer Neo bspw. Hätte bevor dieser "test" war jemand geschrieben das diese Boxen hervorragend sind, wäre er doch im Forum in der Luft zerfetzt worden!

Vill. sollten wir auch zu den Herstellern eine E-Mail schreiben mit der bitte nur altbewertes zu verbessern und keine neuen Entwicklungen in erwägung zu ziehen.

Immerhin gibt es auch einige die das Mackie DL 1608 über alles lieben und nichtmehr hergeben würden!

MfG

Zitat von bayernsebbl
Meine Englisch kentnisse sind zwar nicht gut aber soweit ich das lesen kann sagt er ganz klar es ist Steuerbar mit Ipad UND PC!





Ich denke, wir sind hier nicht an deinen Englischkenntnissen gescheitert, sondern an deiner (deutschen) Formulierung

Sind wir hier auf Bild.de wo verschiedene Zitate geschnitten werden ich hab im 2ten Post ganz klar geschrieben:

Meine Englisch kentnisse sind zwar nicht gut aber soweit ich das lesen kann sagt er ganz klar es ist Steuerbar mit Ipad UND PC!
Und nein Behringer steigt natürlich nicht ins PC Geschäfft mit ein ^^

Das sollte reichen um klar zum ausdruck zu bringen das mir das auch aufgefallen ist, das ein Fehler vorlag.
 
Wo wird denn hier gegen Neues gewettert? Das X32 ist auch neu, das A&H GLD80 auch. Gegen beide hat hier kaum einer was. Ich habe doch nun zig klare Argumente dafür gebracht, warum reine iPad-Bedienung keine gute Idee ist. Wenn du die nicht nachvollziehen kannst, bist du entweder Wochenend-Hobbytäter, dem ein gesicherter Veranstaltungsablauf egal ist, oder solltest dir nochmal überlegen, ob du im richtigen Betätigungsfeld bist. Dass die Leute, deren Job wie meiner von solchen Details abhängt, der gleichen Meinung sind, ist keine Verschwörung, sondern nur gesunder Menschenverstand. Du kannst dir ja so ein System kaufen, da ist dir keiner böse, aber beschwere dich nicht, wenn Probleme auftreten. iPads sind ein tolles ZUSÄTZLICHES Werkzeug, wenn man seine Pultoberfläche am FOH stehen hat, aber einfach zu unsicher als einzige sinnvolle Bedienmöglichkeit für Jobs, mit denen man sein Brot, sein Auto und sein Haus bezahlen muss.
 
Ohne Bezug zu vorhergehenden Postings: Ich freue mich auf das X16 (oder wie auch immer es bei Erscheinen heissen wird), gar nicht so sehr wegen dem Gerät selbst. Eher wegen der Impulse, die Behringer damit setzen wird - bezahlbare Digitalpulte im kleineren Bereich, bislang gibt es da nur das kleine Presonus StudioLive 16.0.2, und Konkurrenz belebt nunmal den Markt.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

vill. auch für euch Interessant hatte einen kleinen Chatverlauf mit Uli Behringer:

noch ein weiteres Zitat:

Ich schlage vor, dass Du bis zur Namm Show im Januar wartest, da wir mehrere Ankuendigungen haben. Dazu wird es auch unterschiedliche Liefertermine geben.

Gruss

Uli

Zitat von Uli Behringer

Hallo Michael,

die iX Mischer werden nicht mehr kommen, da wir schon bald eine wesentlich bessere Loesung vorstellen werden. Bitte noch etwas Geduld haben.

Liebe Gruesse

Uli


Zitat von bayernsebbl
Guten Tag, Herr Behringer,

2 Fragen hätte ich an Sie und vill. können Sie mir darauf eine Antwort im voraus geben.


Frage Nr. 1
Bis wann ist zu erwarten das die Behringer Xenyx iX USB serie ca. in den Verkauf startet?

Frage Nr. 2
In wieweit wird das neue Behringer X16 mit dem PC kompatibel sein? Wie sicher ist der Verkaufsstart im Quartal 2 2013?

Bräuchten für unsere Band 2013 ein Mischpult und sind am überlegen ob sich ein warten der neuen Produkpalette lohnt?!


Wäre nett eine Antwort zu erhalten,

MfG
Michael R****


Hilft wohl Nichts außer warten
 
Dudais
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: genau: passt gar nicht zum Thread. Bitte mach ggfs. einen neuen auf, ansonsten schweifen wir zu weit
Und weiter geht's mit den Spukulationen :D

Auf der Behringer Seite ist seit ein paar Tagen ein Teaser für die NAMM. Wenn man das Bild nimmt und ein wenig nachbearbeitet kommt das Folgende raus:

behringer.jpg

Da sind also 4 neue Produkte zu sehen. Einmal das wahre X16. Also eine 19" Variante des X32 mit scheinbar sonst weitestgehend gleichen Bedienelementen. Dazu eine art Extender-Pult. Dann vermute ich mal eine 3HE-Rackvariante des X32 und das 1HE Rackteil kann ich im Moment nicht richtig einordnen. Vielleicht eine Steuereinheit für die S16 Stageboxen. Also ein Mixer völlig ohne Bedienelemente. Vielleicht aber auch was ganz anderes.

Auf jeden Fall wird es eine spannende nächste Woche.

Ich mag ja das Mischen per iPad, daher wäre so ein 19" Rackmischer schon sehr sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sisste, hab ichs nicht gesagt?

Auf die anderen Produkte bin ich aber mal gespannt!
 
Tja, da werden wir wohl noch 7 Tage warten müssen, bis wir wissen, was Uli, Jan und Co sich da ausgedacht haben und dann mindestens nochmal 7 Tage ;), bis wir die Teile auch kaufen können.

Ich bin gespannt!
 
Da hattest Du den richtigen Riecher. Von dem im ersten Posting angedachten Design ist in der Tat nichts zu sehen. Vielleicht wurde das ja zu dem 1HE Rackteil ummodelliert. So ein iPad-Dock macht mit den neuen iPad-Varianten echt keinen Sinn mehr.
 
Ich hab läuten hören, dass Behringer in nächster Zeit angeblich insgesamt 8 Digipulte (incl. x32) bringen soll. Ich weiß nicht, in welcher Größenordnung die spielen sollen und auf was sie jeweils abzielen (auch z.B. vom Bedienkonzept her). Oder ob da vielleicht 8 Komponenten im Gesamtkonzept gemeint sein können - also incl. S16 und P16. Jedenfalls: Es ist und bleibt spannend!

Harle: Gute Recherche! :great: Mario hatte ja mal schon so was angedeutet:
Leider darf ich noch nicht zuviel verraten, aber ich empfehle ganz dringend noch etwas Geduld aufzubringen!
Auf der bald stattfindenden NAMM Show in den USA (24.01.-27.01.) werden wir unsere Produkt-Neuigkeiten für 2013 veröffentlichen...und da könnte etwas ganz passendes für Euch dabei sein ;)
 
Tja, da werden wir wohl noch 7 Tage warten müssen ....

Am Abend vor der NAMM ist eine Produktvorstellung - und wir vom Board dürfen dabei sein ... (und kommen hoffentlich rechtzeitig in L.A. an ...)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde euch (virtuell) an den Hacken kleben ...

Das wird wieder eine harte Prüfung für meine F5 Taste ;)
 
Wir liefern was wir können ... und sobald wir ein Netzwerk haben ... und die Augen noch aufhalten können ... :cool:

Gruß
Martin
 
Bei den 19" Geräten vor den Pulten habe ich zu erst an ein Lautsprechermanagement und einen Funkempfänger gedacht. :redface:

Ich bin gespannt was da kommt :)
 
Seh ich das richtig das die x32 Compact genau so viel kosten soll wie die normale x32?

Ich bin mir nicht sicher ob Behringer sich damit einen gefallen tut..
 
Ok, neue Produkte Online!

Und....HUHU - X32 aus Rackversion.....Jetzt muss noch ein AES50 Router her (z.B. der Klark) und Softwaremäßiges Syncen von Pult und Rack dann trau ich mich damit auch auf Festivals.....

Die kleinen Mischer sind auch nett....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben