Vox AC10(C1) Amp Userthread (Diskussionen, Erfahrungen, Praxis-Tipps)

:Dja genau!!Bei meinem Rode NT-USB ist das nicht so einfach.
Aber egal welches Mikro,....man muss rumprobieren.(das war es, was ich damit sagen wollte):engel:
Irgendwann kauf ich mir auch mal ein "richtig" gutes.
 
Geht 90er Jahre Grunge-Mucke mit dem AC10??:gruebel:

Ich würde sagen:"Smells like AC Spirit"



Mit von der Partie waren:Strat,Band-Creator,Ditto-Looper,MXR Phase 90,Zerre mit Jackhammer und Boss DS-1,MXR Carbon Copy
Ich weiss, insgesamt sagt das wenig über den Eigenkarakter des AC10 aus. Es zeigt nur das er mit meiner Effekt-fütterei klar kommt.;)
Alleine klingen Jackhammer und Boss DS-1 manchmal vielleicht etwas dünn oder steril. Aber zusammen bei vollem Gain hat das schon Fuzz-karakter.
Dann geht sogar Gilmours bzw. Floyds "Sorrow"(inclusive geiler Rückkopplung)
 

Anhänge

  • Smells like AC Spirit.MP3
    2,3 MB · Aufrufe: 1.549
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Speaker Cranker würde mich auch interessieren. Zumal er ja auf den Soundkarakter (Gitarre,Amp) keinen Einfluss nimmt, sondern nur die Ampzerre forciert.
 
Bin gerade an Sachen verkaufen.. je nachdem wie es läuft... aber ich weiß noch nicht was genau. Den Speaker Cranker habe ich halt schon ewig auf der Wunschliste... (und einige mehr).
 
Ich kann leider auch nur meinen unproduktiven Senf dazugeben und sagen, dass ich den Rockett Archer auch mal auf meiner Liste hatte, aber noch nicht selbst gespielt habe.

Der Speaker Cranker würde mich auch interessieren. Zumal er ja auf den Soundkarakter (Gitarre,Amp) keinen Einfluss nimmt, sondern nur die Ampzerre forciert.
Der Archer soll ja ein "Klon-Klon" :rofl: sein und meines Wissens nach sind die ebenfalls dafür bekannt, nicht zu färben. Müssten die beiden Pedale demnach in die gleiche Kerbe schlagen. Nun habe ich aber mal einen Wampler Tumnus gespielt, der in einem Klon-Vergleichstest besser abgeschnitten hat als der Archer (ich weiß leider nicht mehr welcher es war, da gibt es zu viele. Einfach mal bei youtube nach "klon shootout" suchen). Insofern wäre das vielleicht noch eine günstigere Alternative? Ich glaube der hat immer um die 120 Euro gekostet. Aber nur um das zu relativieren: Mir hat der Tumnus noch zu viel gefärbt (laut Wampler hat der einen Mitten-Peak bei 2kHz) und deshalb ist er wieder gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und schönen guten Abend:),ich schon wieder:rolleyes:
habe mich heute mal mit dem AC10 auf Fender-Amp-Hoheitsgebiet gewagt und es mal mit Country-Style probiert.
Wie Ihr vielleicht bereits gesehen habt wohnt seit Kurzem ´ne neue Gitte bei mir(Eric Johnson sig. Strat).Und weil ich Gitarren nicht als Wertanlage oder nur zum "Dumm Rumhängen"sehe, kommt sie hier halt
zum Einsatz(Steg PU).Nur mit Band-Creator und Looper,..und sonst nix


Yee-haw!!:D;)
 

Anhänge

  • AC Country.MP3
    1,4 MB · Aufrufe: 1.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Speaker Cranker würde mich auch interessieren. Zumal er ja auf den Soundkarakter (Gitarre,Amp) keinen Einfluss nimmt, sondern nur die Ampzerre forciert.
Und genau das macht er und das ziemlich geil. Ich habe es verglichen mit Gain hoch und Master runter am Amp ohne Pedal. Er macht da was anderes, ist mehr Trebleboostermäßig, singt richtig schön, bringt auf jedem Fall ein leichtes Grit rein ohne zu nerven. Er bietet einen geilen Crunchbereich an der auch sehr dynamisch reagiert und bleibt dabei puristisch, als würde man direkt in den Amp spielen. Man kann ihn auch mit einem Booster davor anblasen. Köstlich. Aber auch nur für sich selbst mit seinem einen stressfreien Regler bietet er viele verschiedene Einstellungen die alle nutzbar sind.

Andere Overdrive-Pedale nach dem SC kommen nicht gut, davor etwas besser aber weniger Gain ist hier mehr.
Für Higher Gain Sachen gibt es andere Pedale die mehr komprimieren, der SC ist eher der Spezialist für Fifty Shades of Crunch.
Dafür bekommt er :great::great::great: von mir und einen festen Platz auf meinem Board. Hatte ich so nicht erwartet.

Hat ein ziemlich helles Licht und relativ großes Gehäuse.

PS: Habe jetzt die Tage keine Zeit für Aufnahmen aber sobald ich eine Minute finde...
IMG_0230.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe mich heute mal mit dem AC10 auf Fender-Amp-Hoheitsgebiet gewagt und es mal mit Country-Style probiert.
Wow, das gefällt mir richtig gut, obwohl ich keinen Country mag :great:

Habe jetzt die Tage keine Zeit für Aufnahmen aber sobald ich eine Minute finde...
Bin gespannt auf ein Soundbeispiel, aber von dem was du beschreibst, wär das Pedal eher nichts für mich gewesen.

Übrigens, wer auf nen richtig schönen dreckigen Crunchsound steht, dem würde ich den BB Preamp empfehlen. Hab das Pedal am Ac10 gespielt und habe bisher kein schöneren Sound dafür gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt auf ein Soundbeispiel, aber von dem was du beschreibst, wär das Pedal eher nichts für mich gewesen.
Warten wir erstmal das Beispiel ab:).Sound lässt sich manchmal schwer in Worte fassen!
 
Warten wir erstmal das Beispiel ab
Kann wirklich noch länger dauern, habe gerade andere Dinge um die Ohren und das Recording-Set ist derzeit nicht aufgebaut.
Aber ich bin richtig begeistert vom Speaker Cranker und er gefällt mir immer mehr. Die Bandbreite die er liefert ist enorm. Vom leichten Crunch bis richtig fett und auch komprimiert und dabei bleibt der AC10 ein AC10. Habe den Amp sehr Clean eingestellt (Gain 8 Uhr, Volume 7 Uhr), klappt sehr gut. So gut, dass ich heute mein Pedalboard umgebaut habe und nur der SC als Overdrive geblieben ist. Davor ist noch ein Xotic-Booster der bei Bedarf nochmal ordentlich eine Schippe drauflegt (und wie!).

Was mir am besten gefällt an dem Pedal, ist, dass er bei jeder Einstellung gut klingt und ich habe nicht das Bedürfnis z.B. bei mehr Overdrive die Bässe auszudünnen. Passt alles. Was auch richtig geil ist: SC und Booster auf voll und dann nur mit dem Volume-Poti der Strat rumspielen. Herrlich.

Testen, Leute. :great: Weniger ist more! :D
PS. Vielleicht kauf ich mir noch zwei von den Teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt machs`te mich aber wild und neugierig!!....würde nach Deiner Beschreibung am Liebsten auf "Jetzt kaufen" drücken:D.
Naja, auf jeden Fall jetzt auch auf meiner Liste. Aber leider habe ich mein Musikalien-Budget für dieses Jahr schon deutlich überschritten:rolleyes:.
Mal schauen...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich mir heute eine neue Gitte gekauft habe, habe ich sie auch gleich über den AC10 getestet.

Unglaublich..... Ich hab es nicht für möglich gehalten, dass der sooo gut klingt.
Übrigens der ist clean jetzt nich so viel leiser als der AC15C1. Nur im Breakup komprimiert der AC10 einfach viel früher.

Also vor Weihnachten muss sowas her.
Als Pedal Plattform für mein Live Rig in einer T40 Coverband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welcome to the Club... :)

Natürlich muss man den Vox-Sound mögen aber wenn man ihn mag, ist es auch heute noch sehr schwer, für das Geld einen von der Soundqualität her vergleichbaren Amp zu finden.

Was hast du für eine Gitte gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben