Vox AC10(C1) Amp Userthread (Diskussionen, Erfahrungen, Praxis-Tipps)

Hallo,

ich habe es ja versprochen:rolleyes:
Ich musste es allerdings in drei Teile stückeln. 13 Minuten sind auch als MP3-Datei zu lang.
Im Ganzen ist es aber in einem Stück durchgespielt ,zum Backingtrack aus dem Ditto+. Allerdings rein spielerisch nicht so gut. Das hat schomal besser geklappt.:weep:
Vielleicht hätte ich doch meine US standard mit den 09er Saiten nehmen sollen, anstatt die mex. classic series 50s mit 10ern.
Damit kann ich Bendings (mit meinen kurzen Wurstfingern) besser kontrollieren.:)

Der 1. Teil (Anfang ohne Effekte und Neck-PU bei der Strat;dann mit Jackhammer,MXR-Phase 90 und Delay):

Der 2. Teil (Solo 2 nur mit Jackhammer,Zwischenteil Mittel-PU Volume bei der Strat auf 7,Solo 3 wieder Neck-PU mit Jackhammer und Phase 90)

Der 3. Teil(der eigentliche Gesangsteil);(nur mit Jackhammer, das Outro wieder Mittel-PU, Volume wieder bei 7 und Phase 90,und Delay)

Der Backingtrack ist übrigens von Karaoke Version.
Wie gesagt: Nicht mein bester Wurf!!! Dafür könnt Ihr mich jetzt virtuell steinigen!:fear::)
Ich gebe nur zu Bedenken,dass alles so aus dem kleinen 10"-Speaker des AC10 tönt. Eventuell hätte ich noch mehr Zeit opfern sollen ,um die 100%-perfekten Einstellungen
für die verwendeten Effekte zu finden!......naja, ich wollte ja nur zeigen, was so geht.

Schönen Abend noch:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mega wie gut Du den Gilmore Sound triffst. :great:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das nächste Mal musst du mal bitte dazu singen:devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedesmal wieder ein Vergnügen deinen Künsten zu lauschen! Großartig! 👏
Dir auch einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch:prost:
Mega wie gut Du den Gilmore Sound triffst.
Ich hatte mal (vor ca. 8 Jahren, bei Renteneintritt)unvermittelt viel Zeit, und habe mir einige Pink Floyd- Sachen zu Gemüte geführt.
Das ist jetzt etwas OT:
Ich habe bei einem V-Amp 3 Bänke mit den Gilmour-Sounds programmiert zu Time, Money, Comfortably Numb, Echoes,One of These days,Coming back to Life,Sorrow,Another Brick..., usw.
....ich habe zu der Zeit sogar eine Mex. std. Strat gehabt ,...und dem DG-Style optisch angeglichen:
P1010364.jpg
und zu Floyd Backingtracks bei der 3.Hochzeit meines Bruders gespielt:
IMG_1146.jpg
bei einem Sommerfest über die Anlage eines DJs(Gesang hat meine Tochter übernommen):
IMG_3233.jpg( das war bei "One of these days:biggrinB:)


Jeder,der sich je mit DG-Sounds beschäftigt hat weiß: Das Geheimnis ist nicht die Gitarre!!, sondern die Effekte und das Gefühl in jedem Ton!!
OT Ende!!
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hau ich alles raus:


Gespielt mit Band Creator und AC10:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder sowas:):




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow 🤩!!!
Großartig!
Kannst du sagen mit welchen Effekten du bei „Every One AC“ und bei „Money for ACs“ gearbeitet hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war beides nur mit dem Marshall Jackhammer über den AC10. Bei "Money for ACs"(Ibanez Artcore)den Bridge-PU bei runtergeregelten Tone-Regler.:)
Das funktioniert eigentlich auch mit der Strat ganz gut. Vorausgesetzt der Bridge-PU ist über den Tone-Regler regelbar. Das nimmt die Schärfe,und machts cremiger.
Dabei lief übrigens der Backingtrack über meine Anlage im Musikzimmer, und ich habe nur über den AC10 dazugespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist ein echter Soundtüftler und das nicht nur auf der Strat!
Bei mir wird meistens etwas planlos rumgeschraubt und wenn es gut klingt dann ist das wohl eher Zufall.

Egal - ich habe viel Spaß :m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das shine on hört sich schon geil an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir mal eine kurzen Soundschnipsel just for fun mit folgenden Zutaten:

Rhythmus
Gretsch (Mittelstellung) - White Whale Federhall - Vox AC10 - Peavey GB 12er

Lead
Gretsch (alle Stellungen) - EPBooster - Mini TS - SP Compressor - Echoplex Delay Pedal - White Whale Federhall - Vox AC10 - Peavey GB 12er
IMG_1832.jpeg

Amp wie folgt eingestellt:
IMG_1831.jpeg

Abgenommen wurde die Box mit einem Beyerdynamic M260N und einen SM58 über einen Audient ID14 MK2 Interface in Logic, dort ohne Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super Klang(y):)
Deine Aufnahmen erinnern mich immer auf brutale Weise daran, dass ich mir eventuell auch mal über eine bessere Mikrofonierung Gedanken machen sollte.:LOL:
 
Danke aber das hat mir gerade keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt die gleiche Aufnahme genommen und Rhythmus nur etwas links und rechts gepannt und beim Lead hart links und rechts gepannt. So scheint es mir weniger Auslöschungen zu geben und Lead kommt mehr nach vorne. Sonst nichts verändert. Ich muss wohl noch brutal viel lernen in Sachen Recording... Auf jedem Fall bin ich vom Audient begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe inzwischen die Zeit gefunden meine Palmer 112 im VOX Stil aufzuhübschen.

Nicht perfekt, für den ersten Versuch aber auch nicht so schlecht und eine deutliche optische Aufwertung imo.


48B13F46-616A-4F0D-8BF9-14E070FFAD4E.jpegEBBF72F0-F0F7-4C6A-B5A2-E8475037DC18.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht cool aus, da komme ich doch fast in Versuchung, meine Palmer zu reaktivieren, würde dann aber noch nen anderen Speaker brauchen/ wollen, komme mit dem WGS ET90 nicht mehr so klar.
Was hast Du nochmal drin jetzt?

Würde spontan an einen Green- oder Creamback denken...

Was meint Ihr denn so?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann einen 12er Greenback am AC10 nur empfehlen. Habe ihn auch mal in einer Palmer getestet und das hat mich nicht so begeistert. In meiner Peavey gefällt er mir außerordentlich gut. Will sagen: Die Box, das Holz und die Konstruktion ist auch was Wert und das hört man.
https://www.thomann.de/de/peavey_112_6_guitar_cabinet.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Greenback find ich auch super. Welchen Creamback meinst du, den M65 oder den H75? Aktuell habe ich bei mir den WGS Invader und den V30. Gefallen mir beide ganz gut.

Mit der Palmer bin ich soweit ganz zufrieden. Im direkten Vergleich zum 10“er des AC10 wirkt der Klang deutlich voluminöser und ein wenig wärmer. Mir fehlen in Bezug auf andere Boxen aber ehrlich gesagt die Erfahrungswerte. Mittelfristig liebäugel ich schon mit ner TT Rex.

Falls einer von euch auch Bespannversuche vornehmen möchte, ich habe von dem VOX Stoff noch einiges übrig und gebe da gerne was ab. (Zum Nulltarif versteht sich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich reicht mir der Kombo, bin auch mehr als zufrieden mit dem Klang, habe halt noch eine Palmer im Keller rumstehen und fand das Foto inspirierend...
Würde interessehalber doch eher mal einen Creamback in den Combo schrauben, irgendwann.
Und wenn ein Cabinet, dann eher selber bauen, aus Sperrholz oder Multiplex. Kennt jemand irgendwelche Baupläne, da ich von Akustik etc. jetzt nicht so viel verstehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben