Vox AC10(C1) Amp Userthread (Diskussionen, Erfahrungen, Praxis-Tipps)

Warum hast Du zurückgewechselt, Creamback soll doch toll sein?
Ich hatte den Creamback jetzt noch nicht in echt, dafür mit guten IR, auch in Verbindung mit dem AC10. Er hat so einen etwas gequetschten Ton (geht mir eine Spur zu weit gegenüber komprimiert). Meine Einschätzung: Ist super für Higher Gain und kleiner Lautstärke. Ob er bei großer Lautstärke und vor allem bei Clean und Crunch begeistern kann, wage ich zu bezweifeln. Aber was weiß ich schon...

Begeistern könnte ich mich für eine externe 12er Box mit Celestion G12 65 (ohne M). Meine Einschätzung dazu: Passt für viele Richtungen, macht schön aber dabei noch relativ neutral (verbiegt oder quetscht nicht den Sound). Klingt auf dem ersten Ohr nicht so sensationell wie (punktuell!) andere aber dafür stellt er die ganze Bandbreite sehr gut dar. Für Recording z.B. finde ich sowas geil weil stressfrei. Irgendwann mal... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @guitarthomas ,
Der Creamback hatte schon Vorteile in Bezug auf Pedal Freundlichkeit. Allerdings nutze ich im Moment kaum Pedale. Erstaunlich finde ich ,das sich AC10 (Stockspeaker)und AC30S1(mit Creamback) nur durch die Wucht unterscheiden; sich aber in der Klang- karakteristik bei selben Einstellungen gleichen.
Der Stockspeaker des AC10 stellt für meine (ollen) Ohren das besser dar was ich mit dem VOX-Ton verbinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein AC10 klang mit der Greenback Box richtig gut - aber mir hat auch der Sound des Stock-Speakers im Combo am besten gefallen!

Übrigens @Strato 65 sehr schönes Surf Stück - ich bin begeistert :)
Der "Trick" mit dem Playback über eine andere Box bringt hörbar was (im Vergleich zum Looper...). Kekse kann ich leider nicht - aber nach Weihnachten sind wir ja eh alle auf Diät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe AC10 Freunde,

ich will mich nicht vom MuBo abmelden ohne mich von euch zu verabschieden :hat:
Das hier ist mein Lieblings Thread seit es ihn gibt!
Der AC10 ist ein toller Amp, ich habe ihn hier kennengelernt und dank der vielen Soundbeispiele zu kaufen getraut.
Ich habe ihn verkauft - aber ich kauf mir wieder einen ;)
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren AC´s, vor allem aber @HD600 und @Strato 65 - und vielen Dank für Alles!
 
@revolverband
Kann dir leider keine PN schicken, warum verlässt du das Board? Alles klar mit dir?
Schön wenn sich jemand verabschiedet aber noch schöner wenn er bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum verlässt du das Board?
Nun, ich habe keine Lust mehr in einem Forum zu sein wo Beiträge aus BallaBalla Gründen gelöscht werden.
Dieser hier wird vielleicht auch gleich gelöscht, also - Bye Bye und gehab dich wohl.
Keine Sorge, bei mir ist alles okay ;)
Aber vielen Dank der Nachfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry:Hallo @revolverband,
Habe Dich doch immer als sehr umgänglich und freundlich empfunden. Lass Dich nicht hier(durch was ,oder wen auch immer)wegekeln! Ich kenne jetzt zwar den Hintergrund nicht; aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass Du womöglich an anderer Stelle unfreundlich oder ausfallend geworden bist.
Ich persönlich habe hier im Board auch gelernt, mich nicht mehr an heissen Diskussionen zu beteiligen. Wir alle haben hier wohl über die Jahre unsere "Lovers and Haters" angesammelt.Angriffe versuche ich meist mit Humor zu nehmen und weg-zu-witzeln.
Abgesehen davon bin ich auch am liebsten in dem AC10-THREAD (y):). Hier sind wir wohl "save".
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und vor Allem Gesundheit und weiterhin ganz viel Spielfreude.
Bleib uns erhalten und schönen Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch beiden :)
Ich werde eure Sounds vielleicht heimlich als Gast genießen ;)
Alles Gute!!!
Lass Dich nicht hier(durch was ,oder wen auch immer)wegekeln!
Ach weißte, jetzt langt´s mir halt... Das Bestreben, die größte Plattform ihrer Art zu sein, mag ich nicht unabhängig vom Umgang hier mit meiner Anwesenheit belohnen.
Und hier bei euch bin ich ja seit dem Verkauf meines AC10 eh schon Zaungast ;)
 
Jo schade :(
Alles jute
 
Danke euch beiden :)
Ich werde eure Sounds vielleicht heimlich als Gast genießen ;)
Alles Gute!!!

Ach weißte, jetzt langt´s mir halt... Das Bestreben, die größte Plattform ihrer Art zu sein, mag ich nicht unabhängig vom Umgang hier mit meiner Anwesenheit belohnen.
Und hier bei euch bin ich ja seit dem Verkauf meines AC10 eh schon Zaungast ;)

mucken ist eh wichtiger als schreiben :m_elvis:

Alles Gute! - rock on 🤟
 
Zurück zum AC: Hat jemand einen Little Big Muff vorgeschaltet? Hab einen frisch erworbenen hier und bin gerade am ausprobieren. Bin noch nicht schlüssig ob er bleibt.

Hat jemand da schon Erfahrungswerte?
 
Nope aber du darfst gerne Soundbeispiele posten... :D
Ich rate mal: Wahrscheinlich kommt er am besten wenn auch am Amp gut Gain eingestellt wurde und noch ordentlich Endstufensättigung dazu kommt.
 
Ich "hatte" (mittlerweile nicht mehr) einen Nano Big Muff vor dem AC10. Damit war ich nicht ganz zufrieden. Der brachte mir nicht die Soundergebnisse welche ich mir erhofft hatte. Jetzt ist das auch mit Big Muff's so eine Sache :):ROFLMAO:: Jeder Amp geht mit den mittlerweile zahlreichen Muff Varianten anders um.
Mit anderen Worten: Ich suche auch noch.
Weil ich mich ja auch ganz gerne an Floyd bzw. Gilmour Sachen versuche; ...und meine Pedale reduziert(sprich verkauft) habe, bekomme ich in Bälde das Keeley Dark Side. Das darin integrierte Fuzz scheint vielseitiger bzw. regelbarer zu sein. Im Zusammenspiel mit dem Triple Delay sollte ich wohl für mich alle Sounds abdecken können. 2 Pedale vorm Amp,...und kein Stepp-Pedal-Altar mehr davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt keine Erfahrungen mit dem Big Muff, experimentiere aber gelegentlich gerne mit den Ampsettings.
Zurzeit hab ich den Volume auf 12 und Gain an der unteren Grenze, daß es klingt- was wiederum subjektiv ist-
dann die Effekte dazu.
Habe aktuell an Zerrpedalen nur ein gemäßigtes Maxon OD 808, und es gefällt mir im Moment ohne Ampgain fast besser, irgendwie satter...
Btw...hab mal ne Krautster reservieren lassen...:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal etwas Input..


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, bei mir hat sich einiges verändert VOR meinem AC10.

Zum einen hab ich jetzt den Polytune 3 mini, der eine Buffered Bypass Funktion hat, die den Soundverlust durch zu viele Pedale kompensieren soll,
und wenn mich meine doofen Ohren nicht täuschen, das auch ganz gut macht!

Zum anderen hab ich mir mal eine ordentliche Gitarre zugelegt, nämlich eine Krautster, die doch ganz anders als die G&L Tele klingt, aber auch bestens mit dem Vox harmoniert.

Bin gerade im Gitarrenhimmel...:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genieße das "himmlische" Feeling so lange es geht.

GAS kommt dann schon wieder 😂😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei ein paar Pedalen vernachlässigbar
Aber schon hörbar, war überrascht, daß dann 6 Pedale inklusive Tuner doch schon Sound fressen...

Poste vielleicht mal ein Fotto von meinem Board... ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GAS kommt dann schon wieder 😂😉
Das mag schon sein, irgendwas braucht man immer:ROFLMAO:

Aber die Kombi muß jetzt erst mal paar Jahre überstehen, bin eher monogam was Gitarren und Frauen betrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben