Jetzt habe ich auch einen AC10

Lange habe ich überlegt, ob nicht der AC30 Head mit eingebautem Attenuator besser wäre - auch wegen dem Tremolo...
Aber nachdem ich ihn clean und im Overdrive zwei Wochen lang getestet habe, jeden Tag gespielt, mit Strat und Paula, leise und laut... kann ich ihn einfach nicht mehr zurückgeben. Das ist
der perfekte Amp für die Strat!!! Und mit der LP braucht's keine Pedale mehr.
Also ein großes DANKESCHÖN an alle in diesem Thread!
Jetzt geht das GAS natürlich erst richtig los, denn:
- die Strat zerrt zu wenig. Bei vollem Gain runter regeln ist kein Problem, da bleiben genug Höhen übrig und es wird schön clean.
Aber volles Gain ergibt leider nur Crunch, geil für Rhythmus aber zu dünn für Lead.
- die LP macht eine wunderschöne, satte Zerre bei vollem Gain. Nur gehen beim Regeln auf Clean etwas zu viele Höhen verloren.
Im ersten Fall brauche ich den Zerrer, um auch Solo zu spielen, im zweiten Fall brauche ich ihn, um den Paula-kompatiblen Clean zu verzerren. Pedale verträgt der AC10 super, mein Flux Five klingt z.B. sehr gut damit.
Aber - ohne jedes Pedal klingt der AC frischer, dreidimensionaler, irgendwie noch besser als mit...
Ich habe auch schon den Flashback als Buffer davor gehängt, hilft nichts. Satchurator (ausgeschaltet natürlich) auch nicht. Hao Rust Booster (eingeschaltet natürlich, neutral eingestellt) auch nicht.
Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und einen Tipp für mich?
Auf die Laue habe ich jetzt mal einen TC BonaFide Buffer bestellt. Falls der aber nicht hilft tausche ich ihn gegen was anderes...
Auf alle Fälle habe ich eine Menge Spaß mit dem kleinen AC, und die "Pedalprobleme" sind sehr, sehr graswachsenhörenmäßig - die Lösung wäre dann halt das Tüpfelchen aufs i