Vox AC10(C1) Amp Userthread (Diskussionen, Erfahrungen, Praxis-Tipps)

Die Box wird sehr oft im WGS User Thread empfohlen. Soll trotz Spanplatten sehr gut klingen. Bin gespannt.
 
@TheLastUnicorn
Welche Impedanz hat die Palmer BOX denn? Der Herr Google zeigt mir nur Boxen mit 8 Ohm:rolleyes:;bzw. welche ist es genau?
 
Ich habe mir die Leerbox von Palmer bestellt. Diese habe ich dann mit diesem Invader mit 16 Ohm bestückt. Der Invader ist mir bzgl. der WGS Speaker empfohlen worden. Der Invader ist wohl vom Greenback abgeleitet. Beschrieben wird er folgendermaßen:

Greenback-style Sound, breitere Abstrahlung, ein sehr ausgewogen klingender Speaker mit weichem Low End und feinen Höhen und eine schönen rotzigen Mitten Snarl. Klingt nie "nervig" und schon aus dem Karton wie ein gut eingespielter Speaker. Super für Hardrock, Classic Rock, rotzigen "Schweinerock", macht auch Chili Peppers mit. Passt in offene und geschlossene Boxen.

Er soll auch leise schon sehr gut klingen. Nach diversen YouTubevideos bin ich sehr gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man hier war ja echt viel los seit meinem letzten Besuch - super (y)

Wollte nur noch mal eine kleine Rückmeldung zu meinem "Problemen" geben.

Der Kleine war ja bei meinem Gitarrenbauer, der meinte er würde das schon in den Griff kriegen...:sneaky:
...als das Teil aufgeschraubt, ich hab "gespielt" und er hat gewackelt und geklopft.
Der Fehler war reproduzierbar und er meine ich solle ihn mal da lassen.
Ein paar Tage später als ich Ihn wieder abholen wollte, musste er leider zugeben, dass er den Fehler nicht gefunden hat - egal!

Zwischenzeitlich waren auch die Ersatzröhren von @Strato 65 aufgeschlagen (echt feiner Zug - nochmals danke) und ich hab die Dinger direkt eingebaut. Das geht mittlerweile echt fix - Übung macht den Meister :LOL:
...und - der AC10 lief wie geschmiert - von Anfang an - den ganzen Tag:juhuu:

Am nächsten Tag musste ich natürlich noch mal die TAD Röhren testen...
...und der AC 10 lief genauso gut, gefühlt noch etwas lauter:gruebel:

Also an den Röhren liegt es dann definitiv nicht!!!

Keine Ahnung was es ist aber im Moment ist alles gut und ich setze den kleine ein, wenn ich mich zum jamen treffe, einfach gut mobil das Teil!
Zu Hause nutze ich im Moment überwiegend den Fender Blues Deluxe.

Und falls der Kleine wieder zickt, wovon ich früher oder später ausgehe, habe ich mittlerweile einen echten Spezi an der Hand. Und dank dem @TheLastUnicorn auch die passenden Schaltpläne.

Btw. Welcome to the club :prost:

Also, danke für die vielen Tipps, an der Baustelle ist erst mal Ruhe.

Und dröhnen tut der Kleine auch nicht mehr seit ich die neue Rückwand von @guitarthomas eingesetzt habe mit der entsprechenden Verkleinerung der Öffnung - Traumsound.

Also Thomas wenn Du (als Schreiner) noch mal einen Versuch wagen willst, dann bau Dir noch mal ne Rückwand mit einer Öffnung die nur ca. 30% so groß ist, wie die bei deinem ersten Versuch - für mich eine ganz klare Verbesserung / Empfehlung!

In diesem Sinne - Rock on!

Saluti
RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, das freut mich, das der AC wieder Spaß macht und nicht zickt...;)
Der Blues Deluxe ist bestimmt auch nett, viel Spaß damit.

Jo, nehme meinen nächste Woche endlich mal zu einer kleinen Session, Corona-Konform🤮, mit, und bin gespannt, wie er sich in fremder Umgebung bewährt.
Wenn ich dann irgendwas zu jammern habe, würde ich nochmal ne Rückwand wagen, sonst echt noch keine Probleme mit Dröhnen oder sonst was zu mäkeln, und ich werde auch nicht von Vox bezahlt :cool:

LG, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt konnte ich den Vox endlich mal ein bißchen ausfahren, bin dafür heute ein wenig schwerhörig, aber hochzufrieden:)
Konnte sich gegen die andere Gitarre immer gut durchsetzen, ohne übertönen zu müssen. Man kann den Sound irgendwie immer gut raushören.
Für mich genug Headroom für Cleansound mit Flanger zum Beispiel, satt laut genug für mich und handlich dazu-
den geb ich nicht mehr her...:m_git2:

Ach so, hatte jetzt immer noch keine Probleme mit Dröhnen, vielleicht mache ich ja was falsch..:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das wummern tritt nur bei bestimmten Tönen und in gehobener Lautstärke auf.
Bevorzugte tiefe E und A Saite höhere Lagen.

Wenn Du davon nicht betroffen bist ist das schön!

Ansonsten haben viele diese Erfahrung gemacht, hier im Userthteaf aber auch in vielen Rezensionen nachzulesen.

Saluti
RK

PS: Das ändert allerdings nicht, dass der Kleine echt super ist.
Das aus so einem kleinen kompakten Gehäuse so viel Sound rauskommt ist schon wirklich beachtlich.
 
Also hab den Bass-Regler meistens leicht zurück genommen, so zwischen 9 und 11 Uhr.
Und es mag auch an meiner Spielweise liegen, daß ich nicht so die Basssaiten im Anschlag betone, da ich ja des öfteren das Vergnügen einer Bassbegleitung habe, aber auch Powerchords auf E und A Seite kommen gut.
Wie auch immer, komme gut klar und bin happy mit dem Kistchen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und das ist fas Wichtigste :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöchen Zusammen,

hätte ich doch mal viel eher den einfachen Ditto Looper gegen den Ditto+ ausgetauscht. Ich brauche nicht jedesmal den Loop neu einspielen,..und habe die Möglichkeit ganz unkompliziert
die Loops in einem Ordner auf meinem Laptop abzulegen. Jeden Backingtrack in MP3-Format kann ich in eine WAV-Datei umwandeln und im Ditto+ als Loop verwenden.
Als Beispiel wie das alles über den AC10 klingt habe ich die Solo-passage von "Young Lust"(Pink Floyd) erwählt.
Bei der Verwendung eines Backingtracks sollte man allerdings mit dem Reverb ganz sparsam sein.
Der Amp war so eingestellt:
20210507_184456.jpg
Beim Vintage Overdrive und Speaker Cranker habe ich alles gegeben:biggrinB:...beides bei vollem Gain.;...und etwas Delay.
Bridge PU bei meiner classic series 50s Strat.
20210507_184407.jpg


:nix:..eigentlich wollte ich hier noch WAV-Dateien einstellen;falls jemand Verwendung für die Loops hat.
Aber irgendwie funzt das hier nicht.Naja,..egal,...dann bleibts nur bei dem einen MP3 Soundfile.

Gruß, und ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey Thomas,
super gespielt & den Sound getroffen.
Hört sich aber ein bisschen dünn an, im Vergleich zu ändern Samples.

Anyhow, das habe ich mich auch gefragt, als ich mich das erste mal mit dem Thema super beschäftigt habe.
Der Ditto, kommt eigentlich überall sehr gut weg aber ist schon wirklich extrem abgespeckt.
Deshalb hatte ich mir damals den Jamman gekauft.
Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass der Sound nicht eins-zu-eins wiedergegeben wird ja, aber dafür habe ich sehr viele Möglichkeiten von denen ich auch einige nutze.

Saluti O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Rolling Kannnix ,

Du hast recht! Es hört sich etwas dünn an. Ich hätte entweder die Lautstärke beim Looper etwas senken;oder beim Overdrive erhöhen sollen.
Im Raum selber hört sich das eigentlich ganz brauchbar an. Wenn man das dann alles mikrofoniert,und versucht einzufangen, gelingt das nicht immer.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank Dir @HD600 ,
Im Moment habe ich nicht wirklich viel Zeitüberhang. Aber dann(falls vorhanden) bin ich stets bemüht.
Mit dem Volume am Amp hast Du recht!(wenn ich könnte,wie ich wollte:LOL:....würden mich die Nachbarn nicht mehr grüßen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stay tuned für die Floyd-Fans!!
Ich habe mir schon vor ca. 8 Jahren den kompletten DG-Gitarrenpart von "Shine on You crazy Diamond" draufgeschafft.Ich habe den Backingtrack(ca.13 min.) schon als
WAV gepackt(der längste Loop im Ditto:LOL:). Bei Zeiten stelle ich den auch hier rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Denk mal, daß die Datei zu groß ist als wav, Fotos muß man ja auch komprimieren....
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben