wäre das hier "das Richtige" für mich?

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Grüße!
Ich möchte Gitarre, Bass, synths, beats und Gesang direkt - also nicht per Mikrofon vom Verstärker oder Monitor abgenommen - aufnehmen und das, was ich aufnehme, dabei per Kopfhörer hören. Allerdings würde ich zurzeit immer nur eine Sache aufnehmen.

Da ich auch noch ein Mikrofon benötige, bin ich durch einen anderen thread auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx

Könnte ich das so mit dem da angebotenen interface machen? Gibt es noch ein interface, das für meine Ansprüche besser geeignet wäre?
 
Eigenschaft
 
das passt schon und wird ja genau für diesen Zweck gerne genommen.
Sicher gibt es noch eine Unzahl an ähnlichen Interface - Du brauchst halt eins mit 2 Eingängen, am besten beide mit Mikrofon-PreAmp und zuschaltbarer Phantom-Speisung für Kondensator-Mikrofone. Ein sogenanntes Direkt-Monitoring ist auch von Vorteil.

In diesem Bereich sind sich die vielen Interface auch alle sehr ähnlich - von daher machst Du mit dem Bundle sicher nichts verkehrt.
 
Danke!
Wozu brauch' ich zwei Eingänge, wenn ich zurzeit immer nur eine Sache aufnehmen möchte?
 
es gibt kein Interface mit nur einem Kanal - man will ja vielleicht auch mal was in Stereo aufnehmen z.B. vom Synthie ;)

EDIT - revidiere die Aussage - Interface mt einem Kanal gibt es schon, macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
hey freunde...

hab folgendes problem....
hab mein neues tascam us 122l angeschlossen....und irgendwie stehts auch überall nun in meinem pc das ein tascam da is also zum beispiel bei den audiogeräten.....aber i krieg bei cubase einfach kein sound rein...also i kann nichts aufnehmen aber man sieht auch das überhaupt kein signal ankommt....nun hab i erneut versucht die treiber von der beigefügten cd zu installieren....und da sieht man ab und zu wie der hardwareassistent (der ja kommt wenn neue hardware dem laptop zugefügt wurde) aufleuchtet aber immer nur bruchteile von sekunden.....also als wenn bei der neuen hardware(tascam) n wackelkontakt wäre.....i denke mal da irgendwo wird das problem liegen...das der pc das tascam eben noch nicht endgültig erkannt hat....?!

kennt jemand das problem...oder kann mir wer weiterhelfen ? das wär schön...bin schon wieder am verzweifeln :(
 
Schon mal Eingangsbusse angelegt, oder den ASIO-Treiber vom Tascam eingestellt?
 
naja ni finde leider nix wo i groß was am tascam einstellen kann :/
oder meinst du in cubase ?
 
da is eig alles festgelegt fürs tascam :/


ebend hatte i mal den asio4all treiber bei cubase eingestellt...da hat er aufgenommen und wiedergegeben ! :/ wenn auch mitn paar knacksern und knistern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben