Wann kam eure erste "teure" Klampfe?

  • Ersteller Ladykracher
  • Erstellt am
Meine erste E-Gitarre war eine ebay60€ Klampfe nach 11 Monaten spielzeit Und langen sparen hab ich mir die Highway 1 stratcoaster (600) gekauft
 
Hm Als ich ca. 2-3 wochen auf ner akkustik gespielt hab. Hab ich ne 20 Jahre alte Ibanez geliehen bekommen ... hmm (2 jahre her?). Tja und weil die schön single und humbucker hat und ich mich nich entscheiden kann ob rock/funk oder metal bleib ich ersma bei der. Nachher kauf ich mir ne Fender Strat. und will aber nur Metal spielen... oder ne Esp oda so und will dann garkein metal mehr^^. Ne die reicht! :)
 
So. jetzt will ich einmal!
Angefangen hab ich wie viele wahrscheinlich mit A-Gitarre, des war irgendeine von meiner Muddr, die sie als Kind von ihrem Dad im Spanien Urlaub bekommen hatte. Die wurde natürlich etwas gerichtet, mitterweile schon mehr, weil mal der Korpus aufgebrochen war...
Auf jeden Fall hab ich die immer noch und ab und zu wird sie auch noch benutzt. Jedenfall hab ich so ca. 5-6Jahre auf der gespielt; Preis weiss ich nich und wird wahrscheinlich auch nicht viel gewesen sein!
Dann bin ich auf E-Gitarre umgestiegen, als ich 12 war. Am Anfang hab ich auf einer alten Gitarre Marke Eigenbau zu spielen begonnen, leider steht nichts druff, deswegen sind Baujahr, Preis und Hersteller nicht auszumachen, aber sie ist schon recht alt, bei gelegenheit mach ich mal Bilder.
Dann gabs nach so ca. 1 1/2 Jahren meine erste gute Gitarre, eine Yamaha 812, noch mit dem alten Wilkinson-Tremolo und dazu nen Hughes und Kettner Edition SIlver Amp. Über gute Connections wurde damals so 1400DM dafür ausgegeben, ein recht guter Preis!
Das ganze hab ich dann auch so 4 1/2 Jahre gespielt, also vom 15. bis zum 19. Lebensjahr!

Dann hab ich mit meine Traumgitarre zugelegt, auf die ich schon ewig gespart hatte, eine Esp KH-2 Neck Thru, durch einen guten Kumpel, der Händlerpreise bekommt, hab ich für diese nur 2600€ gezahlt, anstatt der 2900€! Dazu kam dann noch ein Mesa Boogie Triple Rectifier... und das ganze ist dann am 20.Mai im Haus 11 in Zuffenhausen/Stuttgart zu bestaunen.
Oder am 15.7 aufm Römerstein Open Air! Nähere Infos gibts auch unter subterfugecarver (Meine Band HP), Römerstein-Open-Air (Romerstein-HP), oder auch bei unserem Label.

Gruß Utti
 
Kurac schrieb:
Meine erste teure Gitte war die Ibanez RG2550EGK für 999€
Ja meine Anfänger war ne 20 Jahre alte A-Gitarre von Vattern und dann hab ich mir n halbes Jahr drauf ne Ibanez GSA60 gekauft für 280€ dann nach 1,5 Jahren kam ne gebrauchte Epi LP STandard, die sogar Mahagoni ist für 450€ und jetzt kommt nach 3,5 Jahren bald hoffentlich die RG2550 ins Haus, unter der VOrruassetzung sie liegt mir, schick ist sie nämlich und hat so alles was ich will! Nur von LP auf RG... :D
 
Also meine erste "teure" Gitarre (für mich definiert sich teuer >1000,- €) war meine erste Hamer USA Custom...Die hab ich mir 1992 bauen lassen, nachdem ich so ca. 13 Jahre Gitarre gespielt habe. 1993 hab ich mir dann die Zweite bauen lassen.

greetz
Borg
 
spa schrieb:
[..]und jetzt kommt nach 3,5 Jahren bald hoffentlich die RG2550 ins Haus[..]

Hast sie ja immer noch nicht! RÜGE! :D ;)

mfg
 
Die haben die jetzt unverbindlich bestellt...aber da ist sie immernoch nicht :redface:
Naja mal sehen, deine haste ja leider nicht mehr!:D
 
Meine erste E-Klampfe kaufte ich vor 5 Jahren für 300 Mark. Ne Chevy (heute Cherry, da rechtsstreit mit chevrolet;^^hat mir zumindest mal jemand verklickert der so aussah als hätte er ahnung). Meine nächste anschaffung war dann dieses Frühjahr meine wunderschöne Gibson LP Special für ca. 600 Euro (deutschland LP ca. 1000 euro). Nach 5 Jahren e-gitarrenspiel war es dann einfach unbedingt nötig ne neue zu kaufen...hat auch den übungsehrgeiz ordentlich angeheizt, und es macht wieder spaß...ist halt doch was anderes auf ner gibson als auf feuerholz zu spielen
 
Meine erste E-Gitarre war die Ibanez GRG 270B (220€) und nach etwas mehr, als 1,5 Jahren kam dann meine ESP LTD Viper 400 (680€).
 
hab mir letzten donnerstag die Gibson Les Paul Special um 860euro zugelegt, und ja ich find die war teuer genug, dass ich, wenn ich mich zwischen der Gibson LP Special und meinem kleinen Bruder entscheiden müsste, ganz klar die LP nehmen würde!
:D:D

lg Jigsaw
 
spa schrieb:
Die haben die jetzt unverbindlich bestellt...aber da ist sie immernoch nicht :redface:
Naja mal sehen, deine haste ja leider nicht mehr!:D

Tjo, da musste dich beim user "f0rce" bedanken :D. So, genug Offtopic :D.

mfg
 
nach 2 Jahren Akustik und 2,5 Jahren E-Gitarre hab ich mir jetzt für 629€ die LTD EC-400 At zugelegt...und es hat mich seeeehr viel Überlegungszeit gekostet...is ja nicht wenig geld
 
So meine erste kam vorgestern für 299.-€ nach ca. 2 Monaten gespiele, aber ich brauche die Western als Motivation, da mich die Konzert bissel nervt :rolleyes: und da wolte ich gleich was Gutes, statt ne gebrauchte für 50€;)
 
also ich hab mit ner Ibanez GRX 140? gekauft ganz am anfang und bin mit dem ding gut zurecht gekommen, nach ca. 6 monaten hab ich dann Duncan PUs reingetan.

Nach nem Jahr war die dan nicht mehr so das ware und hab mir ne Jackso KVX 10 besorgt (450 glaub ich hat sie gekostet) dan aba auch nach nem halben jahr neue PUs rein (diesmal von DiMarzio). Spiele die Jackson immer noch sehr gerne aba jetz will ich mal wida was neues und der Preis wird sich so zwischen 800-1300€ bewegen auf jedenfall soll sie ne Neck thru sein oda set neck aba mal keine geschraubte :D
Villeicht wirs was von Gibson oder ESP oder Ibanez bin noch nicht so schlüssig soll ja für die nächsten 2-3 jahre sein
 
meine erste war damals noch ne billig kopie einer Flying V (sorry war halt in den 80's bei rock/metal dat geilste), die erste richtig teure hatte ich dann 88' bekommen....ne charvel san dimas. da hab ich so 4 jahre gespielt....trotzdem wenn ich mir überleg wat man damals für sehr viel geld fürn schrott bekommen hat und was man heut dafür kriegt...unterschiedliche welten muss man sagen....
 
Ich hab meine erste teure mit nach 6 Jahren Spielzeit bekommen für 1700 Eier.(Gibson les Paul Classic,neu)
Meine erste war ne A-Klampfe und dann kam ne Stagg Strat- Kopie für 150 DM glaub ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben