Das wird schon so passen, bin gespannt auf deine Erfahrungen!
@zwiefldraader
@Myxin
Pro Guitar schreibt "aus Gewichts- und Kostengründen wurden damals keine Kappen mitgeliefert"... wie dem auch sein, im eingebauten Zustand sieht man´s nicht.
Und nun zur Überraschung des Tages: Im uneinespielten Zustand aus der Verpackung auf Anhieb ein deutlicher Klanggewinn. Plötzlich erscheint der ET65 (der vorher feiner klang
als der Celestion Greenback) wie ein Billigchassis. So deutlich sind die Unterschiede beim Fender-Clean Klang. Der Alnico ist noch einmal deutlich runder und musikalischer. Bei den
Höhen - auch wenns mal lauter wird und man richtig reinlangt, klingt die hohe E-Saite plötzlich nicht mehr schrill sondern warm glockig. Obwohl weniger hell hat man das Gefühl noch
mehr Details zu hören. Ein Traum.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen - Myxin du hast mir ja für meine ex HRD-III Combo anstatt dem stock-Speaker den ET-90 empfohlen, den ich dann wieder, weil ich keinen
nennenswerten Unterschied raushören konnte, gegen den Celestion Greenback (gegen Aufzahlung) eingetauscht habe; und wieder hatte ich keinen deutlichen Unterschied
wahrnehmen können.
Umso erstaunter bin ich wie frappierend hier der Klanggewinn - auch für mich hörbar ist. Also alles richtig gemacht mit eurer Hilfe. (Wie´s mir mit dem G10C ergangen wäre,
werde ich jezt nicht mehr erfahre,n denn den G12A gib ich nicht mehr her!)

Upps, im anderen Amp, ist ja nicht der ET-65 sondern noch der Greenback montiert. - Macht den großen Unterschied verständlicher....