*** WARP-FACTOR - User Thread ***

Ich verfolge nun schon eine Zeit lang diesen Thread und da drängt sich mir die Frage auf: Bringt mir der Warp überhaupt etwas an einem Microcube oder lohnt der nur bei "größeren" Amps?
Hat etwas mehr Presence :)
Kannste machen, für nen 20er... oder für nen Amp sparen.
 
Ich verfolge nun schon eine Zeit lang diesen Thread und da drängt sich mir die Frage auf: Bringt mir der Warp überhaupt etwas an einem Microcube oder lohnt der nur bei "größeren" Amps?

für 20€ lohnt der allemal. :)
ist halt wie noch ein zusätzlicher kanal mit einer etwas anderen r-fier amp-simulation. hat mehr druck untenrum als die r-fier zerre vom microcube und mehr gain reserven. für mich hat sichs gelohnt.
außerdem klingt das ding gar nicht mal so schlecht am microcube. läuft bei mir über den JC Clean mit ein bisschen reverb.
:cool:
 
hab auch für 2 wochen nen warp factor übern micro cube gespielt is eigentlich schwachsin denke mal nen vernünftiger EQ würdes auch tun

das mit dem rauschen kann ich nur bestätigen spiele meist mit gain auf 3/4 aber hab jetze zurück gedreht wegen dem rauschen wobei ich das rauschen nich hab wennd er warp factor vorm unaktivierten metal muff hängt
 
n paar hier hatten doch auch bei hughes & kettner nach free stuff gefragt richtig ? (hab sowas von mousepad gelesen)
auf jeden fall hab ich denen vor ner woche auch mal geschrieben gehabt von wegen ich hätt mehrere warps gekauft und wär total begeistert und ob die mir nicht mal einfach alles was grad so das ist schicken könnten :rolleyes:

heute post aufgemacht :
1 x Warp Factor Mousepad
1 x Großer transparenter "Hughes&Kettner" Autoaufkleber bzw. Fensteraufkleber
1 x kleiner transparenter "Hughes&Kettner" Aufkleber
5 x Warp Factor Aufkleber
5 x Warp Factor "Self-Made-Tattoos" :D
__________________________________________

13 x zeugs (was ich warsch. eh nich brauch)

trotzdem danke HK ;)
...
 
n paar hier hatten doch auch bei hughes & kettner nach free stuff gefragt richtig ? (hab sowas von mousepad gelesen)
auf jeden fall hab ich denen vor ner woche auch mal geschrieben gehabt von wegen ich hätt mehrere warps gekauft und wär total begeistert und ob die mir nicht mal einfach alles was grad so das ist schicken könnten :rolleyes:

heute post aufgemacht :
1 x Warp Factor Mousepad
1 x Großer transparenter "Hughes&Kettner" Autoaufkleber bzw. Fensteraufkleber
1 x kleiner transparenter "Hughes&Kettner" Aufkleber
5 x Warp Factor Aufkleber
5 x Warp Factor "Self-Made-Tattoos" :D
__________________________________________

13 x zeugs (was ich warsch. eh nich brauch)

trotzdem danke HK ;)
...

Ich muss zugeben, das passt ins Bild. Hab selber vor kurzem einen grossen Umschlag bekommen. Eigentlich hatte ich Hughes & Kettner gar nicht auf meiner Rechnung. Aber seit der Musikmesse hat sich das geändert. Die waren so was von freundlich und zuverkommend, und das trotz 6-7, mehr schlecht als recht, Metallica vor sich hin schrubbender Teenager am Stand. Macht schon den Eindruck als häten die nicht vergessen, an wem sie letztlich ihr Geld verdienen.
 
Hab mir den Warp factor auch bei Thomann bestellt und gestern bei der probe auch ausprobiert.
War schon recht angetan davon und mal ganz im Ernst: Als ich den Preis (19,99 Euro wer's immer noch nicht gemerkt hat ;) ) bei Thomann gesehen hab, hab ich mir ernsthaft überlegt wer da wohl die Seite gehackt hat :screwy: :D

Also das ist echt mal ein geiles Angebot! :great:
 
Weiss nun eigentlich jemand WIESO das die Preise beim Warp Factor gesenkt wurden? Auslaufmodell (gibst das bei Gitarrenequipment?:D), Umstrukturierung, oder was wie wo was? Gibst ein öffentliches Statement von H&K?

Btw.: Habe mir auch einen bestellt, nur gehts leider n bisschen länger bis der in die Schweiz geschickt wird....;)
 
der warp factor verkaufte sich nie so gut wie gedacht, was auch auf so gut wie alle warp-modelle zutraf, bis auf warp 7 weil den viele medääl-kiddies zu dem preis ganz cool fanden und ihn aber nach 2 jahren spätestens auch wieder wech geschmissen haben ...
und denk auch dass der warp factor aus dem programm genommen wird, wie auch die anderen warp sachen
 
Thomann hat gleich 4000 Stück gekauft, das hat auch zum Preis beigetragen. Aber wie sie auf 19,XX kommen weiss ich auch nicht.

Gruß PYRO
 
Thomann hat gleich 4000 Stück gekauft, das hat auch zum Preis beigetragen. Aber wie sie auf 19,XX kommen weiss ich auch nicht.

Gruß PYRO
Nunja, H&K hat das Lager voll und produziert ihn nicht mehr, dadurch ham sie Lagerkosten weil sich die Dinger nicht verkaufen, dann hauen die die lieber raus.
 
Ich denke ganz so einfach ist die Rechnung nicht.....
 
Zusätzlich zu dem Genannten is es auch noch ein wahnsinns Werbeeffekt.
 
Ein Kumpel von mir hat auch den WarpFactor und mir ist gleich aufgefallen, dass dieser eine Matte Lackierung hat. Außerdem hat er ein 12 V Netzteil und ich ein 15 V.
Wir haben dann gleich alle 4 Combis verglichen.

Das Resultat war: Der alte also matte WF hat einen enormen Output, der Volumpoti agiert anders. Er ist schon bei 12 Uhr so laut wie der neue erst bei 14 Uhr.
Auch mit dem 15 V Netzteil hat man mehr Wumms, aber es entsteht leichter ein Feedback bei Gaineinstellung 14-15 Uhr und beim 12 Volt klingt alles etwas schmäler und es entsteht bei hohen Gaineinstellungen recht spät das Feedback.

Fazit: Will man Lead spielen sollte man sich die Matte Version holen, jedoch fürs Brett(Rhythm) den Neuen (glänzende Version) holen mit 15 V Netzteil. Außerdem finde ich beim neuen die Volum-Regelung besser, weil eben feinfühliger.
Beide hören sich jedoch bei gleicher Lautstärke und gleicher Warp und Gaineinstellung identisch(mit gleichem Netzteil wohlbemerkt).
 
Hab meinen nun letzte Woche bekommen. Sehr nett, teilweise ein bisschen zu "dumpf", da weiche ich dann auf meinen MT-2 aus... aber für schnelle, harte Riffpassagen... nett... sehr nett... gefällt mir...:cool: Jedoch sehr Basslastig... extrem... da wird sich unser Bassist freuen, wenn ich den mal im Proberaum ausprobiere...;)
 
kann mir bitte einer sagen was für eine art von sound (musikrichtung, bands) man so mit dem warp factor machen kann? wollte mir eigentlich zusätzlich zu dem teil noch entweder ein digitech death metal oder digitech grunge bestellen.
 
ja,aber steht nicht auf dem warp,dass er nur bis 14 volt betrieben werden darf?
oder ist das dann auch anders?
also ich hab den mit 12 voltnetzteil und da steht unten drauf,dass es eben 12 bis 14 volt sein dürfen oder sollen.
 
Da steht 12-14V, 50-60Hz. Ich denke der hat nen Gleichrichter und nen spannungsstabi drin. Müsste man ma aufmachen und rein gucken.
 
Da steht 12-14V, 50-60Hz. Ich denke der hat nen Gleichrichter und nen spannungsstabi drin. Müsste man ma aufmachen und rein gucken.
Ja, das wird großes wurscht sein wieviel Saft der bekommt, genauso wie man die meisten Bodeneffekte auch mit 18V betreiben kann.
 
hmm kann vielleicht echt sein.
 
hat sich erledigt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben