*** WARP-FACTOR - User Thread ***

kann ma bitte jemand n foto vonm der platine machen?
 
welche seite meinste jetzt? die von oben? wo alle dinger drauf sind?^^
 
na bei dem fetten sound den du rausbekommst ist es ja kein wunder das bei dir n mörder unterschied ist oO

kannste mir bitte mal deine genauen amp-daten geben? bitte!

Wow es wundert mich total das das Sample so gut ankommt.
In echt hat es nen gutes Eck weniger wummer bass(deswege Sub OFF bei der aufnahme) aber noch mehr als genug.

Also der Amp ist ein Fender Fm 212R.(bis auf die zerre hammer teil für den preis)
 
wow, wasn fetter amp!
mein mg100 hat genausoviel macht aber nur halb so viel speaker^^

und trotzdem hat das teil doppelt soviel gekostet!:screwy:

danke für die info! scheint n schmucker verstärker für das geld zu sein!respekt:great::rock:
 
Also hab das teil ja jetzt nen paar Tage bei mir zuhaus. Und soo langsam was brauchbares bekommen. Aber stimmt sooviel Hi-Gain höhr ich da auch nicht. Nur Überwiegend Bässe. Hab mir mal hier paar Einstellungen rausgeguckt und mit :
Warp Factor: Gain/11 Uhr , Warp/Voll
Amp: Gain/10Uhr , Treble/14Uhr , Bässe/13Uhr, Mitten/15Uhr

gefällt mir das schon wesentlich besser als am Anfang.
Vorallem klingt es nicht soo kratzig,es rauscht nicht mehr und es matscht so gut wie garnicht.

Axo und ich habe deutliche Unterschiede bei Sub on und off.
Man höhrt den Push den der Tretter dadurch bekommt. Von wegen also mit *es lohnt sich nur für 4x12*

Wenn ihr Samples wollt kann ich ma welche machen. Es höhrt sich aber definitiv anders an als die Samples die ich bissher von euch so gehöhrt hab :D ..
 
Soundsamples wären mal nett Rockka.:great:

Ich hab bis jetz nur weniger gute Erfahrungen mit dem "Warp-Factor" sammeln können, was aber sicherlich daran liegt das ich ihn nur mit nem Line 6 Spider II (der kleine mit 15 Watt :D) gespielt habe. Es kam nur Matsch raus vorallem bei aktiviertem "Sub-Boost" ich hab mich eine Weile mit dem Teil noch beschäftigt aber für den kleinen Modeller Amp ist der Warp-Factor nichts. Wobei sich der Spider II und viele andere Modeller sich generell nicht so mit Effekten vertagen...
 
@ Slipknot Hatte den Spider 2 auch den kleinen mit 15 Watt ;) und du hast sowas von Recht! Er verträgt sich net mal soo toll mit nem Wah Wah..

Soundsamples werden heut vl noch kommen! Wenn spätestens Morgen.
 
Ich hab den grossen 212er und da mtscht es net. Hab aber noch nen Compressor dazwischen.
 
Hab den WF jetzt bekommen. Allerdings trat das ein was ich befürchtet habe: Matsch und viel zu viel Bass

Problem: Meine E-Gitarre ist schon so basslastig + noch die Reflex Tonabnehmer mit der MID-EQ(Clapton MID BOOST) Schaltung + 60er Saitensatz. Wenn da jetzt noch der WF dahintergeschatet wird kann man die Gitarre gleich als Bass verwenden :D

naja hab viele experementier-Möglichkeiten.....bin weiter am testen......soundsamples später


Ich will ihn auch in der zukunft nach der geposteten Mod Anleitung modifizieren....
 
Ich muss sagen, dass mein erster Eindruck vom Warp Factor ziemlich enttäuschend ist. Konnte bisher noch keine Einstellung finden bei der es nicht matscht, bzw. mir der Sound wirklich gefällt. Ich bin echt froh, dass ich ihn mir nicht damals noch zum originalen Preis gekauft habe...

Edit: Den Zusammenhang von Matsch und basslastiger Gitarre kann ich bestätigen. Mit meiner Strat hört sich das ganze in meinen Ohren schon viel besser, bzw. klarer an als mit meiner Viper.
 
warpfactoraronsboardzz1.gif

Diese tabelle hab ich nicht verstanden, wo soll man die teile dann anlöten?
Und was sind die teile... d.h. welche muss ich den bestellen?
Bin da noch ziemlich unerfahren :redface:
 
wo....auf die platine....

WARPFRONT2.jpg


was gibt es da nicht zu verstehen ?
Lacation: Dort wo sich das Originalteil befindet
Stock value: Wert des originalteils
Mod Value: Wert des neuen teils

Was du bestellen musst ? Solltest selbst wissen. Welche änderungen was bewirken steht doch rechts unter "What it effects"

Beispiel: Löte den R18 Widerstand raus (47k) und amch ein 47k poti rein und fertig ist die externe Mitten Regelung.....Das Musikding Shop
 
Ich hab den grossen 212er und da mtscht es net. Hab aber noch nen Compressor dazwischen.

Du hast nen 212 SPIDER xD da ist der springende Punkt.
Modeling und dann noch Effekte dran. Ich hab damit keine Guten Erfahrungen gemacht vorallem net mit dem Spider.
Vl liegts auch an den Speakern in den Spinnen?
 
Du hast nen 212 SPIDER xD da ist der springende Punkt.
Modeling und dann noch Effekte dran. Ich hab damit keine Guten Erfahrungen gemacht vorallem net mit dem Spider.
Vl liegts auch an den Speakern in den Spinnen?

lies nochmal genau ;) er meinte das es bei ihm nicht matscht
 
Ihr kauft euch das alle, ohne ihn angespielt zu haben, weil er so billig war.

Sagt ja niemand was gegen, aber dann meckert nicht, wenn er nicht eurem Soundidel entspricht ;)
Darauf wurde schon oft genug hingewiesen: Alles antesten, was man kaufen will
 
solele heut angekommen und erst mal n bissel getestet inkl. band...

hab erst mal über line 6 duoverb im clean-kanal gespielt(amp is sowieso geil :rolleyes: )
nach n paar einstellung hat sich sehr geil angehört also inkl. einstellungen am amp.
dann hab ich den amp verzerrt(mit rectifier) und gleichzeitig warp an und wurde vom rauschen in seiner schönsten art und weiße überschüttet :redface:
naja dann hab ich über nen valvestate 8100 top & box gespielt...
also cleankanal rein -> ganz laut -> warp an -> und n bissel lamb of god gepaart mit NYHC gespielt -> muss sagen die zerre überzeugt mich !
aufjeden fall geiler als die vom valvestate(is ja auch nur hybrid)
und ungefähr so geil wie die vom duoverb aber halt noch mit eigener note !
also evl. hätt ich für das teil auch noch 10-20 € mehr bezahlt :great:
 
So ich hab ihn auch seid heut morgen.....:great: :great:

Und hab mich schon auf das böseste Metalmonster gefreut......dann kam das Paket ich mach die Verpackung auf.....

"Turn your am into a monster" OKAY OKAY"..na dann mal los.....

Also ich find ihn extrem gut gefiel mir auf anhieb.....

jedoch dachte ich er ist noch ne Spur böser.....:twisted: :twisted: Das einzige was auch ein bisschen schade ist, dass das Teil ja riesig ist, und für meinen Effektcase ein bisschen zu groß ohne das ich gleich wieder alles umstrukturieren muss........ich fänds schicker wenn H&K das Gerät in ein kleines Boss- oder Marshall-großes Gehäuse gebaut hätten...

Alles in allem find ich den Spund echt sehr uberzeugend nur brauch ich für den Tuck mehr böse wie ich es mir vorstell noch meinen Booster...

MFG:great:
 
Gehöre auch zu den Schnäppchenjägern... aber mal ne dumme Frage bezüglich der Mods: wie habt ihr denn die Platine da rausbekommen? Nach dem Lösen sämtlicher Schrauben und Muttern hängt die bei mir noch irgendwo im Bereich der Spannungsversorgung, kann aber absolut nicht erkennen wo. Wird doch nicht geklebt sein?
 
LOL. Hatte das gleiche Problem. Erstmal Potiknöpfe alle ab. Dann sind nur die Potistäbe, die es nicht zulassen die Platine rauszuziehen. Ich habe sie nach unten gedrückt und sie so rausbekommen. Danach löst sich die Platine von aleine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben