Warum ist MS so teuer geworden?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ich habe grade beim ms ein bisschen rumgestöbert!
Da sah ich das ein epi ace frehleyschon 949€ kostet! :eek: :screwy:
und die zakk wylde paulas haben bis auf die busszaw auf 769€ zugelegt!
eine les paul standard in hb kostet jetzt 459€ :screwy:
 
Eigenschaft
 
meinst du nicht das das hier das falsche forum dafür ist , ich nehme mal an das du mit MS den musiker-service meinst , wenn nicht , entschuldige ich mich :great:
 
ich habe gehört, daß epiphone die preise angehoben hat.
kann also daran liegen.
 
joe web schrieb:
ich habe gehört, daß epiphone die preise angehoben hat.
kann also daran liegen.
thomann hat noch "normale" preise!
 
das hier ist das falsche subforum das gehört eigendlich in die mecker-ecke
 
tja, die von M&S müssen auch leben. Und die allgemeinen Kosten werden nicht nur für die privaten Leute teuerer sondern halt auch für die Firmen. Und wenn dann die Zwischenhändler die Preise anheben wird das halt von M&S weitergegeben. Ist doch ganz normal.



RAGMAN
 
ja, aber ne epi custom gleich 80 euro teurer...

vor nem viertel jahr wurden die preise ja schonmal angehoben...
 
Peda schrieb:
ja, aber ne epi custom gleich 80 euro teurer...

vor nem viertel jahr wurden die preise ja schonmal angehoben...

es gibt etlich Läden bei den die Gitarren seit Ewigkeiten teurer sind als bei M&S und Thomann...

Und es zählt ja nicht nur der Preis.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
es gibt etlich Läden bei den die Gitarren seit Ewigkeiten teurer sind als bei M&S und Thomann...

Und es zählt ja nicht nur der Preis.

RAGMAN
genau! :great:

außerdem is der tsl100 um 100€ günstiger geworden :) :) :D
 
die ace frehley hat vorher 839€ gekostet jetzt kostet sie 949€ :screwy: :mad:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
die ace frehley hat vorher 839€ gekostet jetzt kostet sie 949€ :screwy: :mad:

Du wiederholst dich...


Ich denke einfach,dass Epiphone die Preise angehoben hat und MS dadurch auch.Thomann wird warscheinlich folgen.

Gibson macht das doch auch,vor nen paar Monaten hat ne Angus Young Sig. noch 1888€ gekostet und jetzt sind es 2222€.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
die ace frehley hat vorher 839€ gekostet jetzt kostet sie 949€ :screwy: :mad:

Wie gesagt, Gibson (oder ist es nur Epiphone?) haben meines Wissens ihre Preise erhöht, dann muss wohl der Musik-Service auch ihre Preise anpassen, oder?

Hier in der Schweiz ist es momentan noch nicht so, dass diese Gitarren so teuer sind - hier kostet z.B. die SG-400 immer noch ihre ca. "380 Euro" (sprich CHF 750.-).

Patrice
 
Ich find dat von Gibson/Epi ne Schweinerei.

459 für ne LP Standard halte ich für zuviel

mein laden verkauft sie immer noch für 399


hab jetz grad auf der MS Seite vorbeigesurft.
Hatte eigentlich vor mir vielleicht noch mal ne Epi zu kaufen, aber das fällt jetzt weg. Für die jetzigen Preise kaufe ich mir sich keine.

Da greife ich lieber zu Fender, die haben eh ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis
 
thommy schrieb:
Ich find dat von Gibson/Epi ne Schweinerei.

459 für ne LP Standard halte ich für zuviel

mein laden verkauft sie immer noch für 399


hab jetz grad auf der MS Seite vorbeigesurft.
Hatte eigentlich vor mir vielleicht noch mal ne Epi zu kaufen, aber das fällt jetzt weg. Für die jetzigen Preise kaufe ich mir sich keine.

Da greife ich lieber zu Fender, die haben eh ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis
ich werde auch zu einer anderen marke greifen!
Vielleicht hol ich mir doch ne goya! :)
 
thommy schrieb:
Da greife ich lieber zu Fender, die haben eh ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis

Na da bin ich aber mal gespannt, was bei Fender/Squier so viel besser ist!?!

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Na da bin ich aber mal gespannt, was bei Fender/Squier so viel besser ist!?!

RAGMAN

Ich bin auch gespannt...

Fender besitzt sicherlich im Moment noch ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung, aber ich frage mich, wie lange das noch weitergeht?

Ich selbst stehe zur Epiphone, werde mir jedoch in Zukunft keine mehr kaufen, da ich mal schauen will, wie ich mit ESP, Fender oder Jackson fahre.

Patrice
 
patrice schrieb:
Ich bin auch gespannt...

Fender besitzt sicherlich im Moment noch ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung, aber ich frage mich, wie lange das noch weitergeht?

Ich selbst stehe zur Epiphone, werde mir jedoch in Zukunft keine mehr kaufen, da ich mal schauen will, wie ich mit ESP, Fender oder Jackson fahre.

Patrice

Eine ESP KH-2 und eine Fender Iron Maiden Strat hatte ich auch schon aber das PReis/ Leistungsverhältnis ist nicht wirklich besser. Die KH-2 hat über das 5-fache gekostet im Vergleich zu meiner Epi LEs Paul std. trotzdem habe ich lieber und mehr auf der Epiphone gespielt...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Eine ESP KH-2 und eine Fender Iron Maiden Strat hatte ich auch schon aber das PReis/ Leistungsverhältnis ist nicht wirklich besser. Die KH-2 hat über das 5-fache gekostet im Vergleich zu meiner Epi LEs Paul std. trotzdem habe ich lieber und mehr auf der Epiphone gespielt...

RAGMAN

Bei mir ist es so, dass ich viel lieber eine Les Paul Std. von Epiphone spiele, als von Gibson. Ich kann es nicht erklären, ist einfach so.

Die KH-2 überzeugte mich leider auch nicht, ist gar nicht mein Ding.
Hatte die einmal eine halbe Stunde in einem Flohmarkt-Ladenteil gespielt und da musste ich sagen, von der Bespielbarkeit ist meine SG besser.

Patrice
 
mh, war vllt. blöd ausgedrückt.

Ich meinte damit das ich ne Fender American Standard für knappe 1000 € genau so gut finde wie ne Les Paul für 2222 €.
Klar, die Les Paul hat gewölbte Decke blablabla, aber 2222 für ein Standardmodell find ich :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben