Warum nicht diese Hölzer ??

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
Das Plektrum wäre mir ja zu schade (teuer) zum spielen :D
 
"Eingearbeitete Zeigefingerführung"???
Das wäre mir einen Tick zu schwulettig. :D
Was muß man denn für so ein Teil latzen?
 
Ah, hat sich erledigt. Wer lesen kann ist besser dran...

Mal im Ernst: 23,90 für ein Plek??
Das ist wohl mehr was für Leute, die goldenes Klopapier als obligat betrachten.
(will niemandem auf die Füße treten)
 
PaleDeath schrieb:
Ah, hat sich erledigt. Wer lesen kann ist besser dran...

Mal im Ernst: 23,90 für ein Plek??
Das ist wohl mehr was für Leute, die goldenes Klopapier als obligat betrachten.
(will niemandem auf die Füße treten)

Nun, ich spiele am liebsten mit teurem Holz,...
Nicht weil ich nicht billiges spielen will, aber die eingearbeitete Struktur ist wirklich klasse und ich brauche einfach immer meine 2,00mm :)

So, aber jetzt back to the topic ;)

Patrice
 
Dieses Schlangenholz...heißt das nicht auch Cocobolo ? Hab mal davon gehört, allerdings im Zusammenhang mit Messergriffen, naja.
Ne E-Gitarre aus Fichtenholz kann ich mir kaum vorstellen, hierzulande steht Fichte sowieso immer im Zusammenhang mit was billigem : Tisch Esche =199 Euro -- Tisch Fichte= 89 Öcken ( oder so ).
Ebenholz wird wohl hauptsächlich fürs Griffbrett verwendet. Eibe ist glaub ich sauteuer, weil es so langsam wächst und in Europa kaum mehr vorkommt ( alles im Mittelalter für Bögen verwendet, kein Witz jetzt ). Eibe ist aber an sich selber total spröde, zerbrechlich und faserig, erst in Kombination oder Laminat mit federnden Hölzern wie z.B. Esche entfaltet es seine optimale Wirkung - so ein Laminat wäre ideal für nen Gitarrenhals.
 
EpiphoneSG schrieb:
Dieses Schlangenholz...heißt das nicht auch Cocobolo ? Hab mal davon gehört, allerdings im Zusammenhang mit Messergriffen, naja.
Ne E-Gitarre aus Fichtenholz kann ich mir kaum vorstellen, hierzulande steht Fichte sowieso immer im Zusammenhang mit was billigem : Tisch Esche =199 Euro -- Tisch Fichte= 89 Öcken ( oder so ).
Ebenholz wird wohl hauptsächlich fürs Griffbrett verwendet. Eibe ist glaub ich sauteuer, weil es so langsam wächst und in Europa kaum mehr vorkommt ( alles im Mittelalter für Bögen verwendet, kein Witz jetzt ). Eibe ist aber an sich selber total spröde, zerbrechlich und faserig, erst in Kombination oder Laminat mit federnden Hölzern wie z.B. Esche entfaltet es seine optimale Wirkung - so ein Laminat wäre ideal für nen Gitarrenhals.

Cocobolo ist nicht Schlangenholz, Schlangenholz ist nicht Cocobolo.
Es gibt ganze Hälse aus Ebenholz.
Eibe wird auch ohne Kombination mit anderen Hölzern im Instrumentenbau verwendet.
Es gibt sehr teuere Blasinstrumente die ausschließlich aus Eibenholz gefertigt werden.
 
Flöten ??

Ganze Hälse aus Ebenholz sind aber sicherlich sauteuer, und um den Preis einzuschränken verwendet mans wohl hauptsächlich als Griffbrettmaterial...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben