Warum "RAN" Gitarre kaufen?

oder einfach die HIER
meiner meinung nach allerdings total übeteuert
 
Wie ich grade sehe , Ran haben keine druchgehenden Hälse ?
 
Burden_of_Grief schrieb:
Wie ich grade sehe , Ran haben keine druchgehenden Hälse ?

da steht doch bei "construction" die Option "neck thru"

Was könnte das wohl heissen? ;)
 
@melone: schick mal ein bild von deiner lefthand...und bist du zufrieden?

@harlequin: danke für die mühe!

ja würd gern die weiße haben die sieht ziemlich geil aus...aber ich weiss ned was jetzt das beste is für die gitarre also welches holz und was fürn griffbrett usw. muss ich mir noch mehr wissen zulegen :rolleyes:
 
Harlequin schrieb:
Fingerboard End ?
Width Mensur (?)
Fingerboard End habe ich leider auch keine Ahnung. aber ich schätze mal, entweder hat es was mit der Wölbung des Griffbretts/der Bünde zu tun oder einfach wie das Griffbrett auf dem Korpus endet...

Width ist afaik die breite des Griffbretts am Sattel. Die Mensur heißt Scale und die kann man sich wohl nur als Sonderwunsch aussuchen. Schätze mal sonst bekommen sie alle die Standard-Stratmensur 25.5"

Ansonsten echt super!!!

MfG
 
gibt es jemanden der sich dort schon mal ne sg bauen hat lassen? wird das arg viel teurer als die von ran angebotenen standardformen?
 
SickSoul schrieb:
Fingerboard End habe ich leider auch keine Ahnung. aber ich schätze mal, entweder hat es was mit der Wölbung des Griffbretts/der Bünde zu tun oder einfach wie das Griffbrett auf dem Korpus endet...


MfG

Fingerboard end ist wie das es am Ende aussieht: eckig, wie z.B. Ibanez oder rund wie z.B. Strat
 
the hoff schrieb:
gibt es jemanden der sich dort schon mal ne sg bauen hat lassen? wird das arg viel teurer als die von ran angebotenen standardformen?

ich gehe nicht davon aus das es arg viel teurer wird da ran ihre teile nicht selbst herstellt sondern diese von anderen anbietern bezieht. deren korpuse (is das die mehrzahl oO ?) werden wohl von einer größeren firma gebaut und ich denke das die wohl auch nen SG body bestellen können. aber du kannst dir ja mal deine traum SG zusammenbaun lassen und dir den preis von der per mail zuschicken lassen... (das is natürlich unverbindlich) und das geht super schnell... die antworten meistens noch am selben tag
 
wie sieht es mit der Bezahlung aus?

muss man alles gleich bezahlen oder erst wenn die Gitarre fertig ist?

danke im voruas
 
Kuhfladen schrieb:
ich gehe nicht davon aus das es arg viel teurer wird da ran ihre teile nicht selbst herstellt sondern diese von anderen anbietern bezieht. deren korpuse (is das die mehrzahl oO ?) werden wohl von einer größeren firma gebaut und ich denke das die wohl auch nen SG body bestellen können. aber du kannst dir ja mal deine traum SG zusammenbaun lassen und dir den preis von der per mail zuschicken lassen... (das is natürlich unverbindlich) und das geht super schnell... die antworten meistens noch am selben tag

Ran Guitars bezieht die Teile also woanders her... Ahjaa :rolleyes:
 
alex80 schrieb:
wie sieht es mit der Bezahlung aus?

muss man alles gleich bezahlen oder erst wenn die Gitarre fertig ist?

danke im voruas

Wie wäre es wenn du da einfach fragst ?
Du bezahlst im Vorraus.
 
wie lang brauchen die so bis die gitarren fertig sind ? 3-4 monate ? wie sieht das mit bezahlen aus ? hab ich bei ran ne garantie ?
 
Die hälfte im Vorraus, die andere wenns fertig ist...
 
pAinkiLLer schrieb:
wie lang brauchen die so bis die gitarren fertig sind ? 3-4 monate ? wie sieht das mit bezahlen aus ? hab ich bei ran ne garantie ?

Les dir doch mal die Page durch, da sind alle deine Fragen beantwortet. :rolleyes:
Und nein es ist nicht immer die Hälfte im vorraus und die andere Hälte bei Lieferung.
 
SickSoul schrieb:
Fingerboard End habe ich leider auch keine Ahnung. aber ich schätze mal, entweder hat es was mit der Wölbung des Griffbretts/der Bünde zu tun oder einfach wie das Griffbrett auf dem Korpus endet...

Width ist afaik die breite des Griffbretts am Sattel. Die Mensur heißt Scale und die kann man sich wohl nur als Sonderwunsch aussuchen. Schätze mal sonst bekommen sie alle die Standard-Stratmensur 25.5"

Ansonsten echt super!!!

MfG
Stimmt, das wird wohl sein. Hätte ich eigentlich nur übersetzen brauchen :D
Hatte jedoch als Option nur das mit Siebensaiter gesehen und sofrot an Baritone gedacht und mir dann eingebildet, es sei die Mensur :)
 
aLeXi* schrieb:
@melone: schick mal ein bild von deiner lefthand...und bist du zufrieden?

@harlequin: danke für die mühe!

ja würd gern die weiße haben die sieht ziemlich geil aus...aber ich weiss ned was jetzt das beste is für die gitarre also welches holz und was fürn griffbrett usw. muss ich mir noch mehr wissen zulegen :rolleyes:
Deswegen ja der Text dadrunter ;)

Spontan würde ich sagen :
R or L Handed Lefthand
Body Shape Others : "Rhandy Rhoads" (RR) und nen Bild mitschicken
Construction neck-thru (durchgehender Hals), zur Not nen eingeleimten, das kommt billiger
Body Material (Alder)Erle
Top Wood Options Nein
Body Binding Nein
Binding Color Nein
Pickup Configuration Entweder so wie Alexi nut "H", ich würde aber wie bei ner SV "H-H" nehmen, hat man mehr Möglichkeiten bei dem sound.
Finish White with Black pinstripe + Bild schicken
Headstock Shape "Cruiser" ist ziemlich ählnich, hat aber ne Rundung mehr
Neck Material Maple (Ahorn)
Reverse Nein
Headstock Finish Schwarz
Neck Finish Satin (?)
Fingerboard Ebenholz (Ebony)
Number of Frets 24
Fret Size XL (extra Jumbo)
Fingerboard Inlays Dots mit Blockinlay im 12. Bund
Custom Inlays Nur ja, wenn in den 12. Bund was reingeschrieben werden soll, ansonsten würde ich für den einfach nen Blockinlay nehmen.
Fingerboard End ?
Fingerboard Binding Ja
Headstock Binding Nein
Binding Color Weiß
Nut Locking Nuts
Width 1 5/8"
Hardware Color Black
Bridge System Schaller Floyd Rose
Tuning Machines Sperzel Locking würde ich nehmen
Pickups In der Signature is nen EMG Hz drin, aber ich glaube, in Wirkichkeit sollte da nen EMG 81 rein (?). Aber wenn schon würde ich zwei Tonabenhmer wählen und dann nen EMG 81 und EMG 85 (Auch wenn ich nicht der EMG Freund schlechthin bin um Antworten entgegenzuwirken ;) )
Control Knobs Er hat glaube ich nur einen Volume, ich würde aber wenigsten 1 Volume + 1 Tone nehmen
Pickup Selector Wenn du einen Tonabnehmer hast brauchst du keinen
Hard Case Würde ich ja sagen, ist besser für den Versand
 
also wenn ich das dann bestell bekomm ich genau die vom alexi oder wie? na gut dann sag ich mal dankeschön für die zeit die du dir genommen hast!
 
aLeXi* schrieb:
also wenn ich das dann bestell bekomm ich genau die vom alexi oder wie? na gut dann sag ich mal dankeschön für die zeit die du dir genommen hast!
Nicht ganz, da z.B. der Headstock etwas anders sein wird und bei einigen kleinigkeiten scheinbar die Daten nicht ganz richtig sind, aber im großen und ganzen müsste sie das sein (wenn du halt nur einen Tonabnehmer reinbaust und nicht zwei). Aber vielleicht kann nen CoB Fan mich hier korrigieren, ich habe mich nur auf diverse Angebote und Bilder bezogen, die ich bezüglich seiner Signature gesehen habe.
 
Hat RAN auch ne Homepage oder wie kann man die kontaktieren?
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben