Warum "RAN" Gitarre kaufen?

machen die Les Paul formen?
 
DAnke Harle!
 
loeffel schrieb:
machen die Les Paul formen?
Laut Webseite anscheinen nicht, ich habe noch keine gesehen. Ich meine gehört zu haben, dass es irgendwo hieß, dass sie das nicht machen weil ne LP ja ne gewölbte Decke hat und sie dafür keine Mittel haben. Kann mich aber auch recht gut irren, ich habe damals diese Diskussionen nicht groß mitverfolgt.
 
Kennt ihr noch andere Shops die z.b. Gibsonoide (haha! die Gibsonartigen) machen, wie z.b. Les Paul und vorallem Flying v?
Danke!
 
ACANGRY schrieb:
Kennt ihr noch andere Shops die z.b. Gibsonoide (haha! die Gibsonartigen) machen, wie z.b. Les Paul und vorallem Flying v?
Danke!
www.shamray.ru wenns was aus dem Ausland sein darf, ansonsten gibts hier ein paar in Deutschland. Die sind aber in der Regel teurer (Siggie Braun als Beispiel auch wenn er wirklich geile Sachen fabriziert)
 
könntest vielleicht noch mehr deutsche custom-shops aufzählen plz :)
 
Ray hatte irgendwann mal diese hier genannt, ist aber schon nen Jahr her oder so.

www.angelfield.de - Angelfield Guitars
www.cyandesign.de - Cyan Guitars
www.delta-guitars.de - Delta Guitars
www.guitarmaker.de - Boris Dommenget
www.eyb-guitars.de - Eyb Guitars
www.nikhuber-guitars.de - Nik Huber Guitars
www.kraushaar-gitarren.de - Kraushaar Gitarren
www.luk-guitars.de - LuK Guitars
www.magnusguitars.de - Magnus Guitars
www.cms-musik.de - Morgaine Guitars
www.phantom-guitars.de - Phantom Guitars
www.roeder-guitars.de - Klaus Roeder JazzGitarren
www.sandberg-guitars.de - Sandberg Guitars
www.siggiguitars.de - Siggi Braun Guitars
www.sign-guitars - Sign Guitars
www.staufer-guitars.de - Staufer Guitars
www.stratmann-gitarren.de - Stratmann Gitarren
www.tausch-guitars.com - Tausch Guitars
www.teuffel-guitars.de - Teuffel Guitars
www.tommys-special-guitars.de - Tommy's Special Guitars
www.zerberus-guitars.de - Zerberus Guitars
 
Ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meinte mal gehört zu haben, dass Alexi eben doch die EMG HZ benutzt...
 
Harlequin schrieb:
Laut Webseite anscheinen nicht, ich habe noch keine gesehen. Ich meine gehört zu haben, dass es irgendwo hieß, dass sie das nicht machen weil ne LP ja ne gewölbte Decke hat und sie dafür keine Mittel haben. Kann mich aber auch recht gut irren, ich habe damals diese Diskussionen nicht groß mitverfolgt.

hmm daran kanns net liegen meine ran hat ne gewölbte decke
 
Alexi benutzt nur einen EMG HZ-4 an der Bridge. Kein Neck PU, und an der Bridge eben den HZ-4, dazu hat er aber irgendeinen Booster. Aber bei ner Custom würde ich mir persönlich noch nen Neck PU dazumachen, weil mit mit dem einen PU is man wirklich nicht sehr flexibel...
 
Alexi spielt den EMG HZ H4 richtisch. :great:

Ein sehr netter Kerl und verdammt fähiger Gitarrenbauer ist Joerg Tandler.
Ihm gehört Morgaine Guitars ich habe den in den Links oben zumindest nicht gesehen.

http://www.cms-music.de/main/morgaine/morgaine.html

Edit: Ich Blindfisch jetzt habe ich ihn doch gesehen. :D
 
danke harle..werd mich mal umsehen bei den deutschen...!
aber was ich so bis jetzt gesehen hab wird Ran einfach um einiges billiger sein als die deutschen...aber macht nichts!
 
hat jemand die farbpalette von ran, ich möcht sehen wie die farben aussehen?
meint ihr ich muss wenn ich ne sg haben will ein foto dazufügen oder reicht es "gibson sg" anzugeben?
 
the hoff schrieb:
meint ihr ich muss wenn ich ne sg haben will ein foto dazufügen oder reicht es "gibson sg" anzugeben?
Das sind Polen - keine Hinterweltler :rolleyes:
aLeXi* schrieb:
also wenn ich das dann bestell bekomm ich genau die vom alexi oder wie? na gut dann sag ich mal dankeschön für die zeit die du dir genommen hast!
Nein, dann bekommst du eine Gitarre mit den gleichen Specs. Holzqualität, Verarbeitung und die ganzen Details wie Hals-Korpus-Übergang etc können sich noch unterscheiden. Sonst würde doch keiner die ESP kaufen...

Gewölbte Decke: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1010690&postcount=166

Les Paul: Einfach mal ne eMail hinschicken ;)

Zu der Liste mit deutschen Custombaueren:
www.schwarz-custom.de kann man sich auch mal anschauen. Ist kein Profi, aber dafür relativ billig (~1500€)

MfG
 
lol ich hatte nicht vermutet dass die hinterwäldler sind, es könnte aber auch sein dass man das so machen muss, weil andere ja auch fotos geschickt haben wenn sie sonderwünsche hatten...

mann ich hab keine ahnung was ich da alles angeben muss damit ich die maße von ner gibson sg hab...
 
also ich bin von den tausch gitarren total begeistert... der andre gitarrist in miener band hat eine von dem....

die klingt einfach nur HAMMERGENIAL!!! und schaut auch noch saugeil asu

so einer werd ich mri auch mal holen, wenn cih das geld hab (das is allerdings viel :()

www.tausch-guitars.com

gruß
hansi_guitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben