Warum so viele Metaler?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
Oh man, ich hab' mir jetzt nur die erste Seite von dem Thread durchgelesen und war schn schwer erschüttert.
Scheinbar gibt es mehr Vorurteile und Clichés über Metal als von Metalern ausgehen. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Gratulation.
 
Oh man, ich hab' mir jetzt nur die erste Seite von dem Thread durchgelesen und war schn schwer erschüttert.
Scheinbar gibt es mehr Vorurteile und Clichés über Metal als von Metalern ausgehen. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Gratulation.

Das Problem liegt schlicht daran, dass viele der hier im Forum selbsternannten "Metaller" einfach dieses Klischee halt auch gnadenlos decken... (jetzt fühlt sich angesprochen wer will)
 
Ich persönlich habe angefange Bass zuspielen als ich zum Metal gekommen bin als ich die ersten Live DVDs gesehen hatte konnte ich gar nicht anders als selber Metal zu spielen, einfach nur geil.
 
ich hab zu erst metal gehört bevor ich angefangen hab gitarre zuspielen.
ich finde halt das du gerade heute mit den großen soundmöglichkeiten zeuch ausdrücken kannst, das du mit keinem anderen instrument schaffst.

:)
 
Einfache Sache: Andere populäre oder noch populärere Musikstile wie natürlich Pop oder Hip-Hop sind einfach musikalisch so schwach, dass die Vertreter hier nicht mitreden können und wollen!
 
Einfache Sache: Andere populäre oder noch populärere Musikstile wie natürlich Pop oder Hip-Hop sind einfach musikalisch so schwach, dass die Vertreter hier nicht mitreden können und wollen!

Klare Sache!
 
ars ultima schrieb:
Teilweise ist das ja auch einfach dTeil des "künstlerischen Gesamtkonzeptes". Ist jetzt nicht typisch MEtal, aber bei Rammstein ist es ja offensichtlich, dass das Erscheinungsbild halt so zu Rammstein dazu gehört, aber die typen laufen ja nicht immer so rum. Ähnliches gilt für Corpsepaint im Black Metal.


Diesen Einwurf finde ich nicht nur auf die Optik bezogen sehr interessant. Musikalisch gesehen ebenfalls. Ich höre/lese oft von bekannteren Metal machenden Musikern, dass sie sich immer mehr aus anderen Stilen ausleihen.
Dazu müssen sie ja andere Musik hören, oder?

Stellen wir uns also den Gitarristen von Korn im Auto vor. Geöffnetes Fenster, voll aufgedrehte Anlage, Just Jack mit Stars in their Eyes laufen. :rock:

Ist das bei ihm nun cool, oder ist er untrue?
 
Ist das bei ihm nun cool, oder ist er untrue?
Ich persönlich finde das ja eher cool :) Wobei ich "Korn-Gitarrist hört Just Jack" jetzt gar nicht so spektakulär finde, da gäbe es überraschendere Kombinationen...Es gibt bestimmt auch im Metal einige Bands, die extrem Old-School vrannrt sind, so rumlaufen, solche Musik machen und auch nur solche Musik hören. Anderseits habe oft auch das Gefühl, dass die Fans engstirniger Musik hören als die Musiker selbst. Ich persönlich z.B. könnte mir vorstellen, in einer Brutal Death Band zu spielen und hätte da auch Spaß. Wenn dann jemand auf der Homepage der Band lesen würde, was meine Lieblingsbands wären, dann würden sie sich vielleicht wundern, dass da gar kein Brutal Death dabei ist, weil ich sowas nicht wirklich viel höre. Ich finde es eigentlich recht normal, dass man sich als aktiver Musiker auch mehr mit unterschiedlicher Musik auseinander setzt. Und viele wollen da eben auch unterschiedliche Dinge ausprobieren. Die Leute von Ramsstein schlüpfen eben in eine gewisse Rolle bei Rammstein und leben da eine ihrer musikalischen Seiten. Ich fände das überhaupt nicht "untrue", wenn sie privat auch andere Musik hören oder auch in Nebenprojekten völlig andere Musik machen.
Ich finde gerade solche Künstler auch recht faszinierend, z.B. wenn ich die Entwicklung von Ulver anschaue. Oder wenn man sieht, was Mike Patton so macht und gemacht hat. Und am übrraschends denn fand ich es, als ich erfahren habe, dass einige Mitglieder von Liquido auch bei GUT spielen (GUT existiert wohl sogar noch länger).
 
"Wer Hip Hop macht, aber nur HipHop hört, betreibt Inzest!" - Jan Delay
 
Tolles Zitat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben