Warum sollte man Gitarre SPIELEN ?

Hi all,

Gitarre spielen ist für mich meine beste Möglichkeit mich künstlerisch, emotional und kreativ auszudrücken.

Gitarre spielen ist für mich Therapie, wenn ich nicht gut drauf bin.

Gitarre spielen ist für mich ein Ausdruck meiner Freude, wenn es mir gut geht.

Gitarre spielen ist für mich Entspannung - einfach drauflos klimpern und sich manchmal wundern, was da für tolle Töne und Melodien dabei rauskommen.

Gitarre spielen ist für mich Ablenkung, wenn mir der Alltag eines "Erwachsenen" auf den S*ck geht.

Gitarre spielen ist für das schönste Hobby der Welt.

Ich denke, damit habe ich alles ausgedrückt ... :rolleyes:

Greetz :)

BITTE - JEDER SOLL DAS ZITAT VON PETER NOCHMALS LANGSAM LESEN :great:

lg,NOMORE
 
- Das man einer der wenigen Leute sein kann die vollkommen true mit EMGs headbangen da alle anderen ja nur Pussies sind :cool:
- Das man ein 100 Watt Vollröhren-fullstack in die "Endstufensättigung" treibt damit man beweisen kann wie geil man ein paar Sekunden vor Gehörverlust klingt :cool:
- Damit jede Frau auf einen steht, unabhängig von ihrem Alter, Aussehen und ihrer sexuellen Orientierung :p :great:

*hust*
Nein natürlich nicht ;) jetzt mal Ernst :)

Gitarre spielen bringt an sich für sich alleine genommen schon sooo viel.

Es macht einfach Spaß zu lernen, zu verbessern, zu schaffen.

Ein gutes Ventil dafür seine Gefühle rauszublasen.

Wie bereits gesagt wurde, man kann dann mehr als ein anderer der die Fernbedienung hält.

Außerdem ist es mindestens gleich gut wie Sex nur das man das eine wohl kaum vor begeisterten NORMALEN Leuten in der Öffentlichkeit ausüben kann :D

Musik ist einfach das Wichtigste, von dem her besitzt es zumindest bei mir stellenwert Nr.1.

Nr2/3 sind dann die EMGs und die 100 Watt Fullstacks :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Außerdem ist es mindestens gleich gut wie Sex nur das man das eine wohl kaum vor begeisterten NORMALEN Leuten in der Öffentlichkeit ausüben kann :D

Na, je nach Musikgeschmack und Befähigung könnte das beim Gitarre spielen aber auch kritisch werden. ;)


Ansonsten denke ich, dass es sich lohnt, sich mit einem Instrument -ich sage das bewusst so allgemein- zu beschäftigen, weil es einfach das Bewusstsein und die Empfindungen und Harmonien, die in der Musik stecken, erweitert.
Weil man dadurch auch "zu sich selbst" finden kann.
Und zusammen mit anderen etwas schaffen kann. :great:
 
Hm...

- es macht Spaß
- Zeit ist (m. M. n.) sinnvoll investiert
- Geld ist (m. M. n.) sinnvoll investiert
- beeindruckt die meisten Mädels
- ich kann dabei gut abschalten oder auch Dampf ablassen


:great:
 
Mit der Hornhaut an den linken Fingerkuppen kann man sicher sinnvolle Dinge anstellen. Heißere Kaffeebecher halten oder sowas :D


Noch gaaanz andere Sachen,mein Guter :)

@ Thread :

Weil geniale Gitarristen die Welt verändern können.
Und ja,ich werd bestimmt mal so einer :D:D:D
 
Ich finde Musik macht einfühlsamer. Die meisten (echten) Musiker die ich kenne sind sehr sehr nette Menschen die sich um andere kümmern, einen großen Gerechtigkeitssinn haben und selbst denken !
Ich bin der festen Überzeugung dass das was mit dem Musim machen zu tun hat. Ich merk das auch bei mir selbst.
 
@ alle, die nur spielen um frauen zu beeindrucken...

:screwy::screwy::screwy:

@ "musik" fördert das mathematische verständniss.

bildet euch darauf nicht zu viel ein. das mathematische denken wird gefördert, wenn man sich mit hamonienlehre auseinander setzt, lernt, wie akkorde funktionieren, warum gewisse kadenzen in einer bestimmten art wirken etc.

das "normale" "ich lerne die akkorde und ein paar pentatoniken und spiele wild drauf los, entwerfe riffs und improvisiere darüber solos", was 80% aller gitarristen betreiben hat gar nichts mit mathematik zu tun.
 
Dazu denke ich es imponiert auch bei Frauen/Mädchen wenn man es wirklich gut kann.;)

Das ist der Hauptgrund :D:D:D

Was glaubst du wie beeindruckt Männer erst von Gitarre spielenden Frauen sind ;)

Wenn sie besser ist als ich hätte ich glaube ich ein Problem damit :D


PS:
Nicht alles so ernstnehmen.
Das wichtigste ist immer noch seine Emotionen darin zu verarveiten und selbst aus Wut und Schmerz etwas wunderschönes zu erschaffen :great:
 
Einfach hinsetzen und spielen zu können was einem in den Sinn kommt. Geht allerdings auch mit anderen Instrumenten. Entspannung durch Musik is einfach das effektivste was ich kenne=).

Habedieehre A.Tobi
 
Und, dass ein Instrument zu spielen förderlich für Mathe ist, ist Aberglaube. Aber es hilft für den Musikuntericht:D

Uff - entweder trifft das auf mich nicht zu oder ich möchte nicht wissen, wie meine Note ausgesehen hätte, wenn ich keine Gitarre gespielt hätte....


Bei mir? Vielfältig einsetzbar (insbesondere die akustische Gitarre), fühlen sich gut an, sehen gut aus, machen Spaß.....
Und man kann musikalisch kreativer sein. Ich glaube nicht, dass es ein Instrument gäbe, das irgendwie inspirierender auf mich wirken würde....


Außerdem ist es mindestens gleich gut wie Sex nur das man das eine wohl kaum vor begeisterten NORMALEN Leuten in der Öffentlichkeit ausüben kann :D

Das wäre dann ein Fall von "zu wenig Gitarre geübt"..... :p
 
Das wäre dann ein Fall von "zu wenig Gitarre geübt"..... :p

Gut das du Gitarre dazu gesagt hast sonst hätt ich mich nicht ausgekannt :p
;)

Aber stimmt, ich könnte mehr üben und sollte mehr üben und will mehr üben...
So...
He mir fällt gerade auf, ich habe die Ausrede vergessen.... :eek:
 
@ alle, die nur spielen um frauen zu beeindrucken...

:screwy::screwy::screwy:
Du übertreibst.
Bestimmt keiner fängt aus diesem Grund an Gitarre zu spielen - aber es ist nunmal ein netter Nebeneffekt.
 
Na weil der Mensch einfach Hobbys braucht! Und weil es unglaublich viel Spaß macht...
 
Warum sollte man Gitarre SPIELEN ? ist falsch formuliert.
Frage: Warum kann ich nicht mehr aufhören Gitarre zu spielen ???
Weil es eine Sucht ist !!!
Ich jedenfalls finde alles andere Zeitverschwendung :hail:
 
Warum sollte man Gitarre SPIELEN ? ist falsch formuliert.
Frage: Warum kann ich nicht mehr aufhören Gitarre zu spielen ???
Weil es eine Sucht ist !!!
Ich jedenfalls finde alles andere Zeitverschwendung :hail:

Noch etwas um es zu komplettieren.
Warum sollte man NICHT Gitarre spielen?

;) :great:
 
Warum sollte man NICHT Gitarre spielen?

wegen den Nachbarn,die sind immer genervt
 
Du übertreibst.
Bestimmt keiner fängt aus diesem Grund an Gitarre zu spielen - aber es ist nunmal ein netter Nebeneffekt.

glaub mir ...ich kenn da so manche ...
und irgendwann hören die dann auch auf, weil die nie üben oder sonstwas, sondern nur 4 akkorde spielen können und das intro von nothing else matters und sich für die geilsten hengste halten
 
glaub mir ...ich kenn da so manche ...
und irgendwann hören die dann auch auf, weil die nie üben oder sonstwas, sondern nur 4 akkorde spielen können und das intro von nothing else matters und sich für die geilsten hengste halten

Auf die brauchst gar nicht wütend sein.
Die ham einfach ein zu geringes selbstwertgefühl.
Denn wer von euch sagt zu ner Frau "na aber hallo, wer bist denn du? ich spiel übrigens E-Gitarre"

Das schieben nur Leute vor die es wirklich nötig haben.
Lasst ihnen den Spaß.
 
Das schieben nur Leute vor die es wirklich nötig haben.
Lasst ihnen den Spaß.

Das stimmt zumal die meisten Frauen eh nur am Anfang begeistert sind bis es dann heißt: Was du gehst schon wieder zur Probe? Wollen wir nicht mal was gemeinsam machen? :D:D
Das Spielen eines Instruments (Gitarre) verändert auf jeden Fall die Wahrnehmung zur Musik (man hört bewußter)
 
Das stimmt zumal die meisten Frauen eh nur am Anfang begeistert sind bis es dann heißt: Was du gehst schon wieder zur Probe? Wollen wir nicht mal was gemeinsam machen? :D:D
Das Spielen eines Instruments (Gitarre) verändert auf jeden Fall die Wahrnehmung zur Musik (man hört bewußter)

100% zustimmung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben