Warum sollte man Gitarre SPIELEN ?

...
Weil sich dann ein Musikhaus, das mit T bzw. manchmal auch M..S anfängt über mein Geld freut, das ich für sämtlichen Kram den ich natürlich UNBEDINGT zum leben brauche, ausgebe:)

Und weil ich unglaublich viele Erfahrungen dadurch gemacht habe, und unglaubliche viele Menschen kennengelernt und freunde gefunden habe. :)
Weil ich mir manchmal auch mal sagen kann, wenn ich was echt lange und ausdauernd geübt hab: "mensch klappt ja echt geil" oder "klingt ja echt geil" :D

Es gibt soooo viele Gründe :great::eek:
 
glaub mir ...ich kenn da so manche ...
und irgendwann hören die dann auch auf, weil die nie üben oder sonstwas, sondern nur 4 akkorde spielen können und das intro von nothing else matters und sich für die geilsten hengste halten
:eek: Echt? Bis jetzt noch keinen getroffen, aber das ist echt arm :screwy:
 
In erster Linie ist es einfach ein überaus geiles Gefühl, mit den eigenen Händen Musik zu machen... Es macht unheimlich Spaß und man kann auch irgendwie seine Gefühle damit "verarbeiten" (Jawohl, das klingt kitschig...)
Und überhaupt wurden mir, seit ich Gitarre spiele, nicht nur einmal "positive Fingerfertigkeiten" zugesagt ;)
 
Das stimmt zumal die meisten Frauen eh nur am Anfang begeistert sind bis es dann heißt: Was du gehst schon wieder zur Probe? Wollen wir nicht mal was gemeinsam machen? :D:D
Das Spielen eines Instruments (Gitarre) verändert auf jeden Fall die Wahrnehmung zur Musik (man hört bewußter)

GENAU :D

Aber ich pflege immer zu sagen:

"Bis für die Frau das Gitarrespielen die Faszination verloren hat, hat die Frau für mich die Faszination auch schon verloren" :p

Das is natürlich nur Spaß, ne ;)
 
glaub mir ...ich kenn da so manche ...
und irgendwann hören die dann auch auf, weil die nie üben oder sonstwas, sondern nur 4 akkorde spielen können und das intro von nothing else matters und sich für die geilsten hengste halten

omg, da kenn ich zu genüge die ein Halbes Jahr lang nothing else matters geübt haben, es auch dufte hinkriegen aber sonst überhaupt nichts können und dann wieder aufhören und sagen das sei nix für sie... Und ich hab schon viel gehört: Gitarre will ich auch können, da stehn die Frauen total drauf, kannst dus mir mal beibringen? :confused:

Warum sollte man nicht Gitarre spielen?
Um Frauen flach zu legen. Dann legste für das Geld besser dein Auto tief ;)
:D

Warum man Gitarre spielen sollte:

Freude an der Musik
Förderung der Kreativität
Wenn man ein nettes Hobby sucht
Ausgleich zur Arbeit
Abschalten/Aufdrehen
Nachbarn ärgern
Stassenmusik als Nebeneinkunft ;)

grüsse
 
"warum sollte man Gitarre spielen?"

naja, beim Schach spielen, oder Poker spielen kann man verlieren ;)
 
"warum sollte man Gitarre spielen?"

naja, beim Schach spielen, oder Poker spielen kann man verlieren ;)

Und beim Gitarrespielen kann man sich blamieren :D

So kleine Blackouts oder mal völlig daneben greifen trainiert die Lachmuskulatur der Bandkollegen. Gitarrespielen ist also eine gesunde Sache ;)
 
Weil Gitarristen einfach die tollsten und besten und schlausten Menschen sind :D

Nee ernsthaft: Bei mir hats die Langeweile vertrieben, man hat mit andern Gitarristen und auch Musikern schnell Gesprächsstoff und es kommt richtig gut wenn man im Musikunterricht ein Referat mit Livemusik macht (ich weiß wovon ich rede ^^)
 
Das krasse finde ich immer das man umso suechtiger wird je mehr besser man wird. Irgendwann ist es einfach so ein geiles Gefuehl wenn man merkt wie der Ton waechst, die Laeufe perliger werden und man immer mehr Moeglichkeiten hat sich auszudruecken. Das macht dann echt total suechtig, mittlerweile kann ich die Gitarre nicht mehr weglegen wenn ich sie erstmal angefasst habe, was aeußerst schlecht waehrend Hausarbeiten kommt.
 
Hey,

warum meint ihr ist es gut Gitarre zu spielen ?!
Welche positiven Eigenschaften bringt das Gitarre spielen für uns mit sich ???

P.S.: Ja nicht unbedingt sinnvoll der thread, daher aber uach die plauderecke ;)



ja es macht wahnsinnig spaß und entspannt total, is wie abreagieren manchmal und es stärkt ja auch die kreativität was auch nicht unbedingt schaden kann;-)
und was ie frauen angeht...da habt ihr wohl recht:great:
 
Gitarre spielen ist Musik
Musik ist Rythmus
Rythmus ist Leben
 
glaub mir ...ich kenn da so manche ...
und irgendwann hören die dann auch auf, weil die nie üben oder sonstwas, sondern nur 4 akkorde spielen können und das intro von nothing else matters und sich für die geilsten hengste halten

:great: !
 
...besser als Keyboarder zu werden :D

Scherz beiseite!

Gitarre ist einfach und kann ganz schwer sein, sie geht auch ohne Strom, ist leicht, transportabel, günstig, bei Bedarf leise, braucht kaum Platz...

Nüchtern betrachtet... natürlich kann man sich in Gitarren verlieben :)

mit nem Schlagzeug sieht das wieder anders aus und ich weis wovon ich rede...
 
Weil alleine Gitarre spielen mehr Spaß macht, als alleine Bass spielen.:cool:
 
... natürlich kann man sich in Gitarren verlieben :)


Oh jaaaaaaa......
liebe_f08fed97a47ca4c8c5e592a0b91ada3b.gif
 
Weil alleine Gitarre spielen mehr Spaß macht, als alleine Bass spielen.:cool:

Naja, dafür kann der Basser fett abgrooven mit nem Schlagzeug. Hat alles seine vor und Nachteile :)

Am bestn ist natürlich man hat beides, so wie ich ;)
Da ich aber kein begnadeter Bassspieler bin macht mir Gitarre natürlich mehr spaß.
Obwohl alleine zu nem DrumTrack Jammen auch verdammt geil ist.
 
Naja, dafür kann der Basser fett abgrooven mit nem Schlagzeug. Hat alles seine vor und Nachteile :)

Am bestn ist natürlich man hat beides, so wie ich ;)
Da ich aber kein begnadeter Bassspieler bin macht mir Gitarre natürlich mehr spaß.
Obwohl alleine zu nem DrumTrack Jammen auch verdammt geil ist.

Na ja, hab ja früher selbst noch Bass gespielt und war, was das Üben angeht, eine extrem faule Socke.
Mit der E-Gitarre in der Hand habe ich dann innerhalb von 3 Monaten schon mehr geübt, als vorher 5 Jahre mit dem Bass. Ich spreche da also durchaus aus Erfahrung :D
 
Na ja, hab ja früher selbst noch Bass gespielt und war, was das Üben angeht, eine extrem faule Socke.
Mit der E-Gitarre in der Hand habe ich dann innerhalb von 3 Monaten schon mehr geübt, als vorher 5 Jahre mit dem Bass. Ich spreche da also durchaus aus Erfahrung :D

Liegt vl auch daran das keiner hergeht und sagt
"pfoah hör dir die geile bassline an :eek:"
ist doch immer das GITARREN-riff, die lead-GITARRE, das GITARREN-lick.
Bass is underated, auch wenn ich deine größere Begeisterung für die E-Gitarre durchaus teile und verstehe :D
(Vl ein Grund warum ich den Bass meiner Freundin geliehen habe seit nem guten Monat, Feuer und Flamme.. und Feuer.... und Flamme... paar mal Rauch, aber meistens [bzw. immer öfter] Flamme ;) :D)

Ohne Leidenschaft bringts das beste Instrument nicht.
Entweder man macht es, oder man lässt es.
Ein zwischending gibt es nicht wirklich, außer man ist Oberflächlich und will "gefragt sein", dann lernt man halt 1-2 riffs.
Seis Gesang, Bass, Drums, Gitarre, ja sogar Triangel....
Für jeden ist was dabei das Spaß macht.

Und übrigens.
Übelst derben Hardcore Metal bekommt man nicht mit ner EMG bestückten Mahagoni Klampfe hin.
Richtig "True" ist eine Triangel aus gutem altem Metall. Was auch sonst :cool: ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben