Warum spielt ihr in einer Band?

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
24.10.09
Beiträge
365
Kekse
573
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, warum ihr eine band ( gegründet ) habt.
Was wollt ihr mit eurer band erreichen?

Wollt ihr richtig berühmt werden?
Wollt ihr einfach nur Spaß?

oder was ist es?

Ich zumbeispiel will mit meiner band richtig bekannt werden.
was ist es bei euch?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Find' ich mal nen kuhlen Thread, hab ich mich jetzt bei anderen Bands noch nich sooo gefragt, aber interessant is es allemal...

Bei uns war so, dass des ganze einfach daraus entstanden is, dass es irgendwann irgendwie langweilig war immer nur für sich zu spielen.
Dann haben wirs in 3 Konstellationen versucht, nie hats gepasst und letztendlich is es dann nur immer bei mir und nem Gitarristen geblieben, die einfach nich locker lassen wollten... nach gut 2 Jahren vergeblicher Suche nach nem guten Schlagzeuger is uns dann endlich mal einer eingefallen und zack, kaum gekannt aber mal geprobt und innerhalb von 2 Monaten ein Live-Set mit nur eigenen Songs auf die Beine gestellt. Läuft super das ganze.

Der Hauptgrund ist und bleibt einfach Spaß an der Freude, auch wenn wir nich nur Spaßige Musik machen. Ich find es gibt auch nix besseres um sich auszudrücken als Musik und ein dritter guter Grund um Musik zu machen is ja wohl allgemein bekannt: die Mädels stehen drauf ;)
Bekanntheit is mir persönlich eher unwichtig...
lg adrian
 
Meine Ex-Freundin ;)
Wenn es einen guten Grund gibt für einen Mann etwas zu tun, dann der Frauen wegen xD. Ich wollte sie damals erst beeindrucken, als sie noch meine Freundin war und später als das dann nicht mehr der Fall war, wollt ich ihr eins auswischen, indem ich eine erfolgreiche Band habe. Leider ist der Erfolg ausgeblieben bisher und der Versuch Rache zu nehmen gescheitert. Jetzt bleibt nur noch der Spaß an der Musik selbst.
 
Meine Ex-Freundin ;)
Wenn es einen guten Grund gibt für einen Mann etwas zu tun, dann der Frauen wegen xD. Ich wollte sie damals erst beeindrucken, als sie noch meine Freundin war und später als das dann nicht mehr der Fall war, wollt ich ihr eins auswischen, indem ich eine erfolgreiche Band habe. Leider ist der Erfolg ausgeblieben bisher und der Versuch Rache zu nehmen gescheitert. Jetzt bleibt nur noch der Spaß an der Musik selbst.
:-D Geiler Grund
Bei mir wars so ne spontane Überlegung von mir, meinem Bassisten und meiner Verlobten... vor gut 4,5 Jahren, jetzt suchen wir seit nem guten halben Jahr nach nem Drumme,r der zu uns passt, da unser alter lieber fröhlichere Mucke machen will. Aber er unterstützt uns tatkräftig bei der Suche, super Sache find ich.

Joa, hauptsache Spaß, auch wenn das ewige piep piep piep nervt, drum proben wir inzwischen wieder ohne Metronom :-D klappt aber auch
 
Hallo,
ich hatte schon von kleinauf Spaß mit anderen Leuten zusammen Musik zu machen.
Mehr nicht.
Gruß
N.
 
Es macht einfach mehr Spass als alleine Musik zu machen. Zumindest mir-
Und da mein Talent zu Alleinunterhalter eh nicht reicht, brauch ich Mitstreiter um mich auf die Bühne zu trauen... Gemeinsam lassen sich musikalische Defizite einfach besser vertuschen ;)

Es ist halt ein Hobby. Mir machts Spass auf die Bühne zu gehen... und da man es als 1-Man-Rockband meist relativ schwer hat, muss ich mich jetzt mit den anderen Helden rumärgern ;)
 
Weil... es als Schlagzeuger alleine doch etwas schwierig ist und andauernde Drumsoli die Leute auf Dauer nervt. :D

Sorry für die blöde Antwort, ist aber auch irgendwie eine blöde Frage.
 
Die riesigen Saufgelage meines ersten Drummers waren ein guter Grund. ;)
 
Tja ich glaube mein Dad ist schuld. Der war damals noch mit seiner Rockband unterwegs und ich fand diese Band damals so cool auf der Bühne und im Studio. Ich wollte genau so sein wie die also hab ich als ich älter war mit ein paar Kumpels eine Band gegründet. 1x Wegen meiner liebe für die Musik 1x Wegen Mädchen und 1x Um es den Leuten zu zeigen die nie an mich geglaubt haben. Was ich auch geschaft habe. Mir gings dabei eigentlich nie um was weder um Geld noch sonst etwas. Mir ging es nur um den Spaß und die Musik.
 
Meine Ex-Freundin ;)
Wenn es einen guten Grund gibt für einen Mann etwas zu tun, dann der Frauen wegen xD. Ich wollte sie damals erst beeindrucken, als sie noch meine Freundin war und später als das dann nicht mehr der Fall war, wollt ich ihr eins auswischen, indem ich eine erfolgreiche Band habe. Leider ist der Erfolg ausgeblieben bisher und der Versuch Rache zu nehmen gescheitert. Jetzt bleibt nur noch der Spaß an der Musik selbst.

"Eines Tages werd' ich mich rächen. Ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen; dann bin ich ein Star..." *träller*

Bei mir aus drei Gründen: 1. Es macht einfach verdammt viel Spaß, 2. man lernt viel mehr, als wenn man allein spielt, 3. Ab und zu einen Gig zum Spaß, Ruhm und Ehre sind mir nicht so wichtig...
 
ich spiel schon seit Beginn lieber mit Leuten zusammen als nur alleine. Es macht einfach mehr Spass und man lernt voneinander.
 
weils geil ist.
 
Macht einfach Spaß zusammen mit aderen zu spielen. Und Bandprobe ist auch so immer ganz lustig (bei uns zumindest :D)
 
zusammen saufen macht eben mehr spaß :D

man kann halt seine musikalischen fähigkeiten erweitern und üben, mit leuten zusammenzuspielen.

ausserdem macht live zocken einfach spaß.
haben neulich mit vader gezockt und es war endgeil^^
 
Du hast mit Darth Vader gezockt :eek::eek::eek:

Das ist doch mal ne Referenz.

Am Anfang hat wohl jeder die Vorstellung, mit der Band reich und berühmt zu werden ;)
hatte ich auch. Ist natürlich nix draus geworden und wenn ich heute so Radio höre, bin ich fast froh, dass nichts draus geworden ist. Wir spielen mittlerweile praktisch für uns allein in Ermangelung von vernünftigen Auftrittsmöglichkeiten (nennt mich arrogant, aber ich habs nicht mehr nötig vor 4 Leuten im Juze aufzutreten) und weil wir doch ziemliche Nischenmucke machen.
Mir machts aber mehr Spaß als je zuvor, weil wir mittlerweile wissen, was wir können, können was wir wollen und jegliche Meinung oder Kritik von außen scheißen können :D
 
Um einfach nen gleichmässiges Hobby zuhaben sich mit nettenLeuten zu treffen ab und an mal nen Gig um auf der Bühne zu stehen ,oder einfach mal nen coolen Jam abend zu haben
 
Das ist eine gute Frage, zumal ich es hasse, wenn mich Menschen anschauen (prädestiniert für live-Auftritte) :p

Warum habe ich eine Band gegründet:
Ich sehe es als Therapie live aufzutreten, zumal es eine Menge Spaß macht, vor allem mit anderen Musikern zusammen.
Sicherlich will man auch Berühmt werden (wer will das Anfangs nicht). Man wird dann irgendwann realistisch, und schwört dem Traum ab.
Aber eine Gewisse Bekanntheit erlangen - soweit das man mit einem Namen was anfangen kann - und vielleicht sogar richtige Fans haben wäre was richtig schönes ;)
 
Ich bin in einer Band, weil Musik seit ich mich erinnern kann immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat, natürlich weils Riesenspass macht, man ordentlich in der Republik rumkommt und nebenbei auch noch Kohle bringt;)
Trotzdem möchte ich nie berühmt werden oder alleine darauf angewiesen sein, von der Musik zu leben.
 
In erster Linie, weil es Spass macht. In zweiter Linie, weil es mich als Musiker fordert und voran bringt.

Nicht umsonst sagt man, dass Musik die zweitbeste Sache der Welt ist, die man mit anderen Leuten machen kann;)

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben