Wieso spielt ihr Gitarre ?

Mein erster Thread - so zum Ausprobieren in etwa...!

Also, angefangen hat es, dass meine Oma ein Klavier hatte... ein ziemlich gutes sogar, ein 'Ibach von 1920 oder so...' und das hat seit meiner frühesten Kindheit eine magische Anziehung auf mich ausgeübt, dann war ich im dritten Schuljahr, und unser Lehrer hat uns ein Schlagzeugsolo gezeigt, und es hat mich schier umgehauen... mit 15 hab' ich dann angefangen Schlagzeug zu spielen, und seit 15 klimpere ich auch auf akustischen Gitarren 'rum... dann bin ich letztes Jahr mal in einen Laden spaziert, und hab' mir in einer riesigen Extravaganz einfach mal 'ne E-Gitarre gekauft... eine 'Memphis MG 200 von Tagima' und hab' abgefetzt, kurz darauf hab' ich sie verkauft und hab' mir eine Ibanez GSA60 geholt und bin wieder abgefetzt... dann hab' ich auch diese verkauft (Schade eigentlich) und hab' mir eine Ibanez RG geholt und fetzte jetzt auf der ab... wie gesagt, ich kann einfach nicht mehr aufhören, ich bin in kürzester Zeit SÜCHTIG geworden!!!
 
*denk* AHHH so .. löl ... jetz kommts..damals vor 3 jahren saß ich mit kumpels am DSA(ein fatansy rollen spiel) zocken und hab auf der dort vorhandne giatrre rum gefummelt udn meinte sowas wie gitarre spieln ist bestimmt intressant, so mit band, der nächste sagte wenn alle neu anfangen lern ich shclagzeug spielen, der 3te bass spieln ist das richtige für mich, abnd gegründet und seitd em spiel cih giatrre mittlerweile kann cih nicht mehr ohne leben...
 
Weil es mich befriedigt.
 
also ich hab mit 7 jahren mit klassischer gitarre angefangen. hab nicht viel geübt und gelangweilt hat es mich auch irgendwie aber meine eltern meinten "mach weiter" und dann vor 2 1/2 jahren oder so hatte ich lust e-gitarre zu lernen und seitdem geht es nicht mehr ohne:D hab so auch n paar kumpels mit gitarre angesteckt......:D also gitarre is das beste was es gibt :D:D:D
 
macht einfach spass!
 
Ich hab mir mal in den Ferien die Gitarre von meiner Schwester geschnappt und dann eben ein bisschen aus ihrem alten Gitarrenbuch für Anfänger gespielt. Als ich dann Come As You Are konnte war das dann eben so ein Erfolgserlebnis, dass ich Unterricht genommen hab. Es geht aber nicht nur um das Gitarrenspiel selbst sonder auch um das Ansehen, dass man damit bekommt. Ich neige dazu damit ein bisschen, naja nicht anzugeben, aber ich rede gerne davon, dass ich ne Band hab und auch eigene Songs schreibe. Vor allem bei Mädchen kommt das natürlich gut an. :>
In meiner Klasse und schon fast in der kompletten Schule die Gitarre als Statussymbol (übertrieben :D) angeeignet und nen Trent in meinem Freundeskreis losgetreten.
"Hey, kennst du den Andi?"
"Häh, welchen Andi?"
"Der mit der Gitarre."
"Achso, klar."

Sowas erfüllt mich mit Stolz. Aber zu 80% ist es trotzdem noch der Spaß am Spielen.
 
Ich hab mit 12 angefangen im Schulchor mitzuwirken, bin dann auch in die Theatergruppe gegangen und war immer neidisch auf die Instrumentalisten. Was die drauf hatten hat mich begeistert. Aber egal welches Instrument ich spielen wollt, meine Mutter war dagegen. Die hat immer was von Geld und so gefaselt. Inzwischen weiss ich das ihr Vater das auch verboten hat. Naja, ich hab dann einfach selbst ne Zeitlang gespart und mir dann ne Akustikgitarre und ein Buch zum lernen gekauft. Das hat meiner Mutter nicht gepasst, aber das war für mich nur noch Motivation weiterzumachen. So hab ich dann Tag und nacht gespielt. berufsbedingt hab ich mich inzwischen etwas reduzieren müssen, aber das hält sich noch im Rahmen.
 
Ich wurde von meinem Vater darauf gebracht und nun seit fast 12 Jahren verdammt süchtig danach und spiele jeden Tag mindestens 3 Stunden.
Ich kann auch Geige und Klavier spielen, aber das nur noch sehr wenig aber es klapt noch ,denn es ist einige Jahre her seitdem ich das mal ernsthaft gespielt habe.
 
Nach der musikalischen Früherziehungen haben mir meine Eltern eine Gitarre in die Hand gedrückt und mich zur Musikschule geschickt. Damals hab ich die ganze Sache aber nicht sehr ernst genommen, was ich jetzt eigentlich sehr bereue. Aber damals war schon klar, das ich irgendwann mal eine E-Gitarre haben will. Jetzt habe ich mit 16 angefangen und habe erst innerhalb der letzten zwei Jahre gemerkt, das es doch ein wenig mehr ist, als einmal die Woche zum Unterricht zu gehen. Seitdem versuche ich die vielen Jahre "rumgeklimpere" aufzuholen und mir ein vernünftiges Basiswissen raufzuschaffen. Motivation hab ich da durch meine Band :)
 
warum ich spiele ???

warscheinlich weilich mir insgeheim dadurch erhoffe evtl. mal damit geld zu verdienen :D
aber ich denke eher es ist wegen der Frauen :D:D:D:D:D

NEIN es is ne sucht für mich einmal angefangen niemehr aufgehört !



Greetz darki !
 
Bei mir hat es angefangen, als ich das erste Mal nen Bass in der Hand hatte. Das war im Musikunterricht und wir sollten irgendein Lied spielen, und ich war eben dem Bass zugeteilt worden. Da hatte ich irgendwie Blut geleckt, bloß irgendwie passten mir die tiefen Töne nicht und man hört kaum was im Bandhgemisch (nix gegen Bassisten, ich mein nur das stumpfe Gruntongespiele, was wir damals gemacht haben).

Zwei Wochen später hatte ich meine erste E-Gitarre bestellt und komm seitdem nicht mehr davon los.
 
Bei mir fings damit an, dass ich seit 1, 2 Jahren immer mehr gemerkt habe das mir Musik unheimlich gut gefällt (vorwiegend Zeug wie Limp Bizkit und Onkelz).
Und irgendwann wars halt soweit, dass ich gesagt habe "Das will ich auch können".
Also habe ich mir irgendwann mal ne Gitarre bei meinem Onkel geliehen draufrumgeklimpert und dann zum Geburtstag ne eigene gekauft.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich Privat (ausser mit Kumpels einen scheppern und Schützenverein) nix anderes mehr mache :D
 
Bei mir war es so, ich mußte mit vierzehn wegen eines Unfalls längere zeit zuhause verbringen, als zeitvertreib hatte ich mir dann eine E-Gitta besorgt. Nach der zeit habe ich dann siebzehn Jahre regelmäßig gespielt. Nach einem weiteren Unfall hatte ich zehn Jahre pausierd und jetzt wieder angefangen. Also Ihr seht, wenn auch mit unterbrechungen, es geht immer weiter und warum, weil es einfach "SPASS MACHT":)


Gruss
 
Es fing damit an, dass meine Freunde mich unbedingt dazu bewegen wollten bass zu lernen. nach ein paar wochen hab ichs dann auch probiert. seitdem spiel ich sehr oft. heute aber hauptsächlich, weils 1. spaß macht in ner band zu spielen, und 2. weil ich so emotional gut runterkommen kann :D

nach dem motto: Vergiss psychoanalyse, spieltherapie, hypnose etc... spiel gitarre!
 
Ich wil Gitarre spielen um Leiden, Leben und Lieben zu lernen *g*!

Schön oder ?

Außerdem hatten 2 Freunde n Jahr vorher angefangen und ich wollte irgendwie auch^^! Hab dann ne alte akkustik von meien jüngeren Cousin bekommen, weil der net spielet und hab dann gitarrenunterricht genommen. Darauf folgte dann bald nen neue akku, ne e-gitarre und ne western ;)!
 
Gitarre zu spielen hat für mich einen sehr hohen Entspannungsfaktor.
Natürlich nur, wenn ich bei mir zu Hause spiele. Auf der Bühne oder im Studio
kann wohl keiner von Entspannung sprechen.

Greetz,
Heavysteve
 
das war mein erstes instrument, das ich mit ernsthaftigkeit geübt habe ... vorher habe ich melodica, blockflöte, querflöte und violine gespielt ... aber gitarre war mir dann immer am liebsten und ist es heute noch ... dazwischen wollte ich noch klavier lernen ... aber nachdem meine eltern kein geld für ein piano hatten, bin ich doch bei der gitarre geblieben ... inzwischen bin ich von akkustik auf e-gitarre umgestiegen ... und ich habe nach wie vor großen spaß daran ... :)
 
Um Mädchen zu beeindrucken? nee... naja doch... aber nicht nur.

Musik machen ist mittlerweile zu sowas, wie einer Lebenseinstellung geworden. Gitarre spielen ist für mich der beste und einzige Weg geworden, mich auszudrücken. Es tut einfach gut.
Zum anderen lernt man sooo viele Menschen kennen, unter Musikern herrscht einfach eine angenehmere Atmosphäre, als unter Leuten, die etwas anderes verbindet.
 
Weil ich es von meiner mutter aus muss und weil es jeder coole macht. :D

nein, weil es mich erfüllt
 
Wie bin ich dazu gekommen:
zum einen durch das Lied Chop Suey, Nothing Else Matters (das treibt einem immer die Tränen in die Augen) und noch ein paar anderen liedern.
Jo und dann spielt nen Schulkollege des längeren Gitarre und ich war aufn paar Band proben dabei und irgendwann hats mich dann gepackt. Kollege hatte da noch ne Yamaha Eg112 rumstehen und das erste war das ich auf der E Seite Smoke on the Water gespielt habe. Er sagte mir: "Pass auf du drückst jetzt garnicht, dann auf den 3. Bund - 5 - 0 - 3 - 6- 5 und ich hatte es relativ schnell raus. Während sie dann noch geübt haben hab ich dann auf der Gitarre rumgeklimpert und es hat höllenspaß gemacht. Jo und so hat es mich gepackt. Ein weiterer Grund war, dass ich in der letzten Zeit sehr viele Enttäuschungen hinnehmen mußte, besonders mit den Frauen. So wird eigentlich täglich der Boxsack bearbeitet und dazu will ich auch noch eine esthetische Art sich auszudrücken finden und so bin ich dann zur E-Gitarre gekommen. Und nun fieber ich auf die Zeugnisvergabe hin, wo meine Eltern mir dann eine Epiphone schenken (danke MUM&DAD). Allem in allem hat mich die Art durch Gitarre zu kommunzieren fasziniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben