Warwick Fortress vs. Yamaha BB604

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
wie klingt der warwick denn ungefähr?
 
Sehr knurrig , d.h. Mitten/Tiefmittenbetont! Er ist somit ein sehr guter Hardrock/Metalbass.
 
Es muß nicht sein, daß der Bass passiv ist denn den Fortress gab es passiv als auch in einer aktiven Ausführung.Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, ein toller Kauf. Korpus ist wohl Ahorn, wenn ich Blindfisch das richtig sehe.
 
bassman schrieb:
@bloodyzoo ÄÄÄÄÄÄHHH nein! Der Fortress ist komplett passiv auch die elektronik


Hier gibt es alle Informationen über den warwick Fortress One . es ist leider in englisch. Dort kannst du alles nachlesen . Ach ja und noch was, es gibt keinen Unterschied zwischen Fortress und fortress one , das ist der gleiche Bass . Ich war nur zu faul immer das "one" hinzuschreiben. Es gibt lediglich den Fortress Masterman , der einen Humbucker a la Musicman besitzt!

ich frag mich blos für was ich in den Forteress I, den ich fast 2 Jahre lange hatte, ne Batterie drin hatte. Abgesehen davon wird es warscheinlich der einzige "passive" Bass mit 2 Band Klangregelung sein.
und das was in der Gebrauchsanweisung (gibts übrigens auch online bei warwick) hab ich warscheinlich auch falsch verstanden:
Specifics:
4-string: 1 active MEC P-bass pick-up and 1 active MEC Jazz pick-up.
5-string: 2 active MEC Jazz pick-ups.
All Fortress One basses come with an onboard active preamp.
Push/Pull Volume Control (Part #M84500 - 500K)
Pick-up Pan Control (Part #M85252 – 25K)
Treble Tone Control (Part #M85100 – 100K)
Bass Tone Control (Part #M85100 – 100K)

:screwy: :screwy:

EDIT: das mit dem "Einsteigermodell" ist auch völliger quatsch. Die Einsteigermodelle von warwick laufen unter dem Sublabel Rockbass (dort gibt es meines wissens auch nen passiven Fortess I)
der richtige Fortess I ist ein vollwertiger warwick neupreis ca. 1200 EUR und wirklich ein sehr hochwertiger bass, der z.B. dem Streamer in nichts nachsteht.
 
OK, nächsten Mittwoch is der Bass mein. Juhu, ich freu mich wie ein Schnitzel :D
 
@bloodyzoo OHHHHHHHHHH MANN! Die meisten Fortress waren und sind passiv(bis auf wenige Ausnahmen) . Übrigens war der Fortress 1993 der Einsteigerwarwick!!! Es gab nichts günstigeres damals bei Warwick! Damals gabs auch Rockbass by Warwick noch nicht!! :twisted: Also ist das absoluter Schwachsinn! Auch wenn du sagst , dass der dem Streamer nichts nachsteht ,halte ich für ziemlich beschränkt! Der Streamer hat nen durchgehenden Hals 3-Band Elektronik und ist aus Riegelahorn. An den Streamer kommt der Fortress nicht ran!
So das musste raus! :mad:
 
bassman schrieb:
@bloodyzoo ÄÄÄÄÄÄHHH nein! Der Fortress ist komplett passiv auch die elektronik ... Es gibt lediglich den Fortress Masterman , der einen Humbucker a la Musicman besitzt!
:screwy: ... dann spiele ich wohl ein Alien ...
 
Also was jetzt.... Ich blick gar nimmer durch :screwy:
 
freu du dich weiter auf deinen bass und lass die streithammel da oben einfach weiter machen *duckundweg*

:D :D :D
 
CandleWaltz schrieb:
Also was jetzt.... Ich blick gar nimmer durch :screwy:
Lass´Dich nicht irritieren (bassman redet Unsinn -sorry): Mein Fortress ONE Mastermann hat aktiven Twin-J (JJ) Pickup und aktive Elektronik, keinen Humbucker (das Ding ist auf meinem Profilbild zusehen).
 
Der Warwick ist für den Preis ok.

...wenn Du den nicht kaufst, sag' Bescheid, ich nehm den... ;)
 
bassman schrieb:
@bloodyzoo OHHHHHHHHHH MANN! Die meisten Fortress waren und sind passiv(bis auf wenige Ausnahmen) . Übrigens war der Fortress 1993 der Einsteigerwarwick!!! Es gab nichts günstigeres damals bei Warwick! Damals gabs auch Rockbass by Warwick noch nicht!! :twisted:

wie alt warst du 1993? 5?

ich hab wie gesagt nen warwick fortress I besessen. Als ich ihn gekauft hab hab ich den Bass fast n halbes jahr lang bei ebay beobachtet. In den Zeitraum gingen so 10-15 Fortress I via Ebay weg. davon war keiner (!!!) passiv. Alle (!!!) waren aktiv und hatten ne 2 Band Aktiv Elektronik.
das waren wohl alles die ganz seltenen die aktiv waren. :screwy: :screwy:

abgesehen davon steht es sogar auf der Warwick homepage, dass die aktiv sind und ne 2-band-Klangregelung haben. musst du mal hinschreiben, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist :D :screwy:

Also ist das absoluter Schwachsinn! Auch wenn du sagst , dass der dem Streamer nichts nachsteht ,halte ich für ziemlich beschränkt! Der Streamer hat nen durchgehenden Hals 3-Band Elektronik und ist aus Riegelahorn. An den Streamer kommt der Fortress nicht ran!

so wie der , der der oder der?
Komisch die sehen irgendwie alle aus als ob die nen 2-Band-EQ und nen geschraubten Hals haben...

das der streamer stage I und Stage II diese Specs haben ist unbestritten aber die gehen auch bei 2000-2500 EUR los und gehören eher zu den high End Bässen bei Warwick.

aber o.k. du wirst schon recht haben. es gab nur ganz wenige aktive Fortress I, die aktiv waren und diese ganz wenigen sind auch immer bei ebay zu finden bzw. befinden sich in Besitz einiger Boardmitglieder hier. die ganzen passiven sind warscheinlich alle auf mysteriöse weise verschwunden... :D
das ist doch mal ne Theorie... :great:

EDIT:
@CandleWaltz: der bass auf den Bilder ist 100%ig aktiv. die Reglerbelegung kannst du dir auf der Warwick Homepage in der herunterladbaren gebrauchsanweisung anschauen. Kannst du beim Kauf auch ganz einfach überprüfen: der Volumeregler ist n Push-Pull Poti zum Umschalten zwischen aktiv und passiv. abgesehen davon müsste ne Batterie im Elektronikfach zu finden sein.
 
ihr redet von dem warwick den es im musiker-flohmarkt gibt ?
 
warwicker schrieb:
ihr redet von dem warwick den es im musiker-flohmarkt gibt ?
Allgemien halt über Warwick Fortress Modelle, aber ich kauf mir scho den unten im Flohmarkt. Hier noch mal 'n hübsches Bild.
http://www.***.net/images/050620/temp/ryHJ9cxH.jpg Ach, beneidet mich :D
Ach sagt mal, geht des bei euch, wenn ihr aufs Bild klickt, dass des größer wird? Bei mir geht des irgendwie net.
 
Man kann das große Bild sehen. Etwas verwackelt......aber egal. Super Bass! :great:
...ich vermute Du hast bei Dir den Popup-Blocker Deines Browsers aktivert....
 
ja, geht...
hübsches teil, nimm ihn, spiel ihn, liebe ihn :D ;)
 
Nimm das Teil!!!


@bloodyzoo: Ich meinte damit , dass es 93 noch keinen Rockbass gab!! KEIN ROCKBASS;DESHALB FORTRESS BILLIGSTER WARWICK! ALLES GESCHNALLT?

ich hab schon mehrere Fortress gespielt , die alle passiv waren und auf der Homepage steht auch nix von 2 Band! Ich glaub dir ja , dass deiner aktiv ist!
 
Spiele auch nen Fortress. Ich finde der Bass ist einfach Geil. Super bespielbarkeit, super Sound und sieht einfach super aus.
Du wirst den Kauf nie bereuen. Ausser das der in schwarz schöner ist ;)
 
Achja, gleich zu meiner nächsten Frage. Ich finde den Bass zwar sehr hübsch in diesem Burgundy rot, aber könnte man ihn auch später irgemdwann mal umlackieren lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben