Warwick Fortress vs. Yamaha BB604

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
aber irgendwie hat er so schwule silberne Potiknöpfe und silberne Mechaniken

(ich such nur krampfhaft nach Fehlern...)
 
CandleWaltz schrieb:
und der Harry hat ja auch nen Warwick

ich freu mich auch jeden Tag, dass ich einen hab
nur: weißt du, was ich für das Ding bezahlt hab? (nein - ich sags nicht)
 
Harry schrieb:
aber irgendwie hat er so schwule silberne Potiknöpfe und silberne Mechaniken

(ich such nur krampfhaft nach Fehlern...)

ich vermute das vielleicht was mit der elektronik nicht stimmt. das mit den silbernen mechaniken überrascht micht nicht, ich meine mich zu erinnern, das warwick mal eine ganze serienproduktion damit ausgestattet hat?

Der wortlaut "ab 280 euro gebe ich sogar noch was dazu..." sagt aber alles... Verkäufer: 0 Plan. Ich hoffe der hat mails von diversen ebay'ern bekommen, mit dem hinweis das so ein Bass 3000 Euro kostet.
 
Harry schrieb:
aber irgendwie hat er so schwule silberne Potiknöpfe und silberne Mechaniken
Des würd ich aber auch noch graaaad so verkraften ;)
Komm schon Harry, kannst schon sagen wie viel du dfür berappen musstest. Interessiert mich jetzt mal :)
 
CandleWaltz schrieb:
Des würd ich aber auch noch graaaad so verkraften ;)
Komm schon Harry, kannst schon sagen wie viel du dfür berappen musstest. Interessiert mich jetzt mal :)

der ebay-Thumb ist ja ein Bolt-On mit geschraubtem Hals
also gut - ich oute mich. Ich geb zu, dass ich ein 94er Modell 5Saiter mit durchgehendem Hals und dem äusserst geilen Bubinga-Korpus ebenfalls auf ebay ersteigert habe. Perfekt gepflegt - wie neu.
Für 1550
 
Trotzdem kann man mir sagen was man will, ich find meinen Fortress um längen hübscher als den Thumb. Der schaut (auf den Bildern) imo irgendwie kastriert aus. :D
*schnellvorharrywegrenn*
 
CandleWaltz schrieb:
*schnellvorharrywegrenn*

brauchst du nicht - ich liebäugel grad mit einem Fortress Fretless...
 
Ja, hab zwar noch keinen Fretless gespielt, aber der Fortress is wirklich hammer. Wollt mir eigentlich 1 Tag bevor ich den Fortress entdeckt hab mir den Yamaha BB604 kaufen. Naja bin dann krank geworden und konnt nich in den Laden (elendige Mandelentzündung :mad: ) und naja, dann hab ich den entdeckt und musst ihn unbedingt haben. Hab ihn kein einziges mal vorher gehört oder gespielt, einfach gekauft und nicht bereut :D
 
@candle watz: Und ist dein Fortress jetzt aktiv oder passiv??? :D
 
aktiv, glaub ich (immer noch nich so die Ahnung hab). Aber auf jedenfall extrem geil, das Teil :D .
 
CandleWaltz schrieb:
Hi Leute, ich würde den Warwick Fortress One (kein Rockbass) 4-Saiter für 395€ bekommen, wollte aber schon sicher den Yamaha BB604 nehmen. Welchen könnt ihr mir denn mehr empfehlen? Ich wollte Hardrock (AC/DC und Konsorten), Metal (Candlemass, altes Metallica, Anthrax, Sepultura und Konsorten) spielen. Bilder bekomm ich heut noch zugeschickt vom Warwick. Hier mal der Link zum BB604: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=6236
So, danke schon mal :)


Hallo,
ein Fortress One für 395 E ist geschenkt. Immerhin reden wir hier von einem in Deutschland
aus besten Materialen gebauten Instrument, Ahormbody massiv, den guten MEC Pick Ups
die Warwick auch in Bässen drin hat die im VK bei 3000 Euro und mehrliegen und der
qualitativ hochwertigen Hardware, auch hier findet sich dieselbe Hardware bei den
allerteuersten Bässe wieder.
Wenn der Bass in Ordnung ist, bei dem Preis fast schon egal ob neu oder gebraucht
werden es andere Produkte schwer haben in dieser Preisklasse.
Der Fortress hatte einen Listenpreis je nach Ausführung von ca 1500 Euro im Schnitt,
hängt von Finish und der Elektronik sowie der PU Konfiguration ab.

Schau Ihn Dir an, lohnt sich...

Torsten
 
Torsten Haberlah schrieb:
Hallo,
ein Fortress One für 395 E ist geschenkt. Immerhin reden wir hier von einem in Deutschland
aus besten Materialen gebauten Instrument, Ahormbody massiv, den guten MEC Pick Ups
die Warwick auch in Bässen drin hat die im VK bei 3000 Euro und mehrliegen und der
qualitativ hochwertigen Hardware, auch hier findet sich dieselbe Hardware bei den
allerteuersten Bässe wieder.
Wenn der Bass in Ordnung ist, bei dem Preis fast schon egal ob neu oder gebraucht
werden es andere Produkte schwer haben in dieser Preisklasse.
Der Fortress hatte einen Listenpreis je nach Ausführung von ca 1500 Euro im Schnitt,
hängt von Finish und der Elektronik sowie der PU Konfiguration ab.

Schau Ihn Dir an, lohnt sich...

Torsten


...das hat er schon getan. :D Sag' mal was zu meinem geposteten Link auf ebay....würd' gern mal Deine Meinung dazu hören. Danke!
 
bassman schrieb:
hat er ne Baterie? Wenn ja isser aktiv!
Jep, hat er. Oh, ein Offizieller Produktspezialist von Warwick. Echt cool einen hier im Forum zu haben :great: und den Bass schau ich mir zu gerne an. Steht ja auch gleich neben mir.
Ja stimmt, würde mich auch freuen wenn du mal was über den Thumb bei ebay sagen könntest.
 
CandleWaltz schrieb:
Jep, hat er. Oh, ein Offizieller Produktspezialist von Warwick. Echt cool einen hier im Forum zu haben :great: und den Bass schau ich mir zu gerne an. Steht ja auch gleich neben mir.
Ja stimmt, würde mich auch freuen wenn du mal was über den Thumb bei ebay sagen könntest.
Ich bin zwar kein Warwick-Produktspezialist, rate Dir aber zur SuFu ("die arme Sau" wurde schon oft durch´s Dorfforum getrieben :rolleyes: :D ) und nicht verrückt machen lassen, sondern gerade selbst den 5-s nicht nur 10 min um den Hals hängen ... ;) . Hat definitiv einen eizigartigen Sound. Den BO allerdings kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

P.S.: Da sich die Wogen nun geglättet haben: Du besitzt m. E. definitiv einen FORTRESS 4 ... ;)
 
ich wollt ja die ganze zeit nichts sagen, aber da gebe ich d´averc recht... :D

p.s.: willkommen in der warwick family! glückwunsch zu dem schnäppchen!
 
sry,dass ich so einen threat wiederausgrabe. Aber der Candle tut mir leid. jetzt (schon ein paar wochen her) wurde ihm der bass geklaut
:evil: wer auch immerdas getan hat gehört ge(füllt ein was ihr wollt), freut sich wahrscheinlich über seine "Anfängergit" :evil::screwy:
Mal ne frage hat die Schule jetzt was gezahlt???

Grüße und Mittleid JO
 
melmi schrieb:
Mal ne frage hat die Schule jetzt was gezahlt???

Grüße und Mittleid JO
Wie im anderen Thread schon beantwortet: Ja
 
Find ich gut, hatte den andren bloß grad net zur hand^^

ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben