was dem opa vorspielen?

  • Ersteller Luke Pirate
  • Erstellt am
T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.011
Kekse
7
Ort
Dülmen
we will rock you vieleicht
 
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
790
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
johnny b. goode ?
 
J
JohnPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
14.03.05
Beiträge
32
Kekse
0
Korgun schrieb:
ich schließ mich den vorrednern an,..nimm für elise oder irgendetwas klassisches,...aber auch viele lieder von CoB klingen mit den richtigen einstellungen am amp als wäre es klassik, ich hab meiner oma mal einen teil von Everytime I Die vorgespielt und sie hat fest behauptet das zu kennen ;) Und gefallen hat ihr das erst recht =) Von daher sind solche Sachen immer gut geeignet

Wieso nicht ? Würde mich nicht wundern,wenn Alexi und co sich was bei dem einen oder anderen Komponisten abgucken....:rolleyes:


Ich habe The call of Ktulu von Metallica vorgespielt und es kam ganz gut an
 
Mr.Sambo
Mr.Sambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
19.04.05
Beiträge
37
Kekse
20
Ort
Österreich
Ich würd dem Opa Nothing Else Matters vorzupfen! Ne schöne melodische Sache für den Opa
 
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.290
Kekse
541
hmm..scheint ja n recht cooler opa zu sein! ;) aber ich würd sowas wie led zeppelin stairway to heaven nehmen!
 
deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.182
Kekse
2.365
Ort
Bochum
summer of 69, dann fühlt er sich an seine Hippie-Zeit erinnert und geht voll ab :great:

Oder pink floyd, mein opa hat davon ne Platte zuhause der findet das cool:D
 
Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
573
Kekse
41
vielleicht was von cannibal corpse :D

chuck berry vielleicht???
 
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
865
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Man Grossvater hat gerne Musik à la Glen Miller oder Louis Armstrong.
Also dudelt man ihm doch einen schönen Delta-Blues vor :D
Nee, ich hab' ihm Robert Johnson's "Sweet Home Chicago" gespielt.

Auch das gezupfte Intro von "Nothing Else Matters" kommt gut an, habe das der Grossmutter meiner Freundin vorgespielt (wusste doch nicht was ich spielen sollte).

Patrice
 
hansi_guitar
hansi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
833
Kekse
593
Ort
Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
hotel califonia oder ähnliches hauptsache ruhig

das beste wär, wenn du natürlich was klassisches oder traditionelles kannst :D
aber ich glaub das können hier die wenigsten :D

gruß
 
Baltazar
Baltazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.12.03
Beiträge
399
Kekse
0
Ort
nähe münchen
Kennt jemand die Titelmelodie von 'Der dritte Mann'?
Vom hören kennens sicher einige, is ziemlich eingängig und son richtig krasses Opalied. :D
Und macht voll Spaßm zu spielen, ich muss manchmal bisschen lachen beim spielen ^^
 
Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
06.04.04
Beiträge
1.900
Kekse
2.049
Ort
Gelsenkirchen
Also ich hab damals meinen Großeltern mein Klassik Repotoire vorgespielt.
Spanische Romanze, Freude Schöner Götterfunken, Bach und so ein Kram halt...
Und meistens sind es gerade die simplen Sachen die beeindrucken^^
 
thewoidl
thewoidl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
14.12.04
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Graz
Meine schwerhörige Oma besteht auch immer drauf dass ich ihr was vorspiele dabei wissen wir beide ganz genau dass sies eh nicht richtig hört... :rolleyes:
 
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.20
Registriert
05.05.05
Beiträge
318
Kekse
24
die meisten alten beeindruckst du mehr mit ein paar akkorde als mit einem schnellen killer solo.

frag mich nich warum ist aber so.
 
X
xunil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
194
Kekse
10
mein opa is ganz cool, aber der bezeichnet meine band immer als kapelle und bringt immer den spruch : Musik ist als störend oft empfunden, da es mit geräusch verbunden...

naja, dem würd ich was von heino oder zu weihnachten son weihnachtslied vorspielen ;)
 
constraint
constraint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
07.02.04
Beiträge
655
Kekse
108
Ort
Bamberg
Angel Of Death
 
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
393
Kekse
35
Meine Oma fand Nothing Else Mattes toll. :D
 
-rhysk-
-rhysk-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
959
Kekse
616
Little Wing oder Layla. Die hören sich fett an.
.
.
.
Hab der Oma eines Kumpels mal Down & Shadows von Rage vorgespielt. Die fragte mich, ob die Gitarre kaputt ist, weil das alles so verzerrt :rolleyes:

Aber Shadows fand sie trotz der kaputten Gitte COOL ;)
 
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.578
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi !


also opas habe ich ja nimmer da geht das also ur bei mien omas toll fanden se beide ein stück......!
ERIC CLAPTON - LAYLA

bei dem einem soli von the crow wo er auf dach sitzt und die strat zersämmelt :great: hat se mich gefragt ob ich neurdings angefangen habe geige zu spielen.....*rofl*


Greetz darki !
 
R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
201
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Edward Grieg: In der Halle des Bergkönigs und Morgenstimmung

Die beiden hab ich meinem Opa mal vorgespielt, is aber schon wa sher. Hat ihm super gefallen. Effekte wie Delay oder Reverb beeindrucken dann noch zusätzlich! :great:
 
HossX
HossX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
24.01.04
Beiträge
290
Kekse
24
Ort
Losheim, Saarland
also ich war bei meiner oma un hab da metal gespielt die hat dann gemeint das ich ja ganz gut spiele blos warum ich immer so trauriges zeug spiele :screwy: :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben