Was für eine Brachialgewalt

  • Ersteller Fussg?nger
  • Erstellt am
Gratulation auch von mir und willkommen im Club!
Ich hab genau den gleichen half stack wie du.
Hab das Teil schon 2 Jahre und freu mich immer noch dran - fast noch wie am Anfang.
Der Cleankanal klingt zwar warm, aber überhaupt nicht blilliant und glasig klar - wie z.B. beim Engl. Aber stimmt, der macht bei Bedarf schon ordentlich Druck von unten und bleibt dabei absolut tight.
Naja, ich denk war wirklich ne lohnende Investition in die Zukunft.

edit:
@mnemo:
Ich hab ja damals auch 3900€ hingelegt. Meinst du wirklich, dass der Bogner besser also jetzt wirklich qualitativ besser und nicht nur anders ist?
(Ich hab leider nur die Beispiel mp3's auf der Bognerseite gehört - klar klingt schon geil aber ich steh eigentlich mehr auf die ami-typische 6L6-Zerre als auf EL34.
Damals wollte ich halt nen guten flexiblen Amp nach meinem Geschmack ohne Kompromisse, mit dem ich in erste Linie mein Deathmetalzeuch machen kann. Aber heute brauch ich nich mal mehr nen Kanalumschalter, sondern ausschließlich noch nur einmal rohe Zerre..... -wäre ja eher das Uberschallkonzept.)

(edit2: edit1 war falsch addressiert - name verwechselt.)
 
Xell2k schrieb:
flo schrieb:
Glückwünsch zum Triple Recti, wär geil wenn du maln paar Soundfiles online stellen könntest. Was hast du für ne Gitarre ?

er hat den Dual...

arg mein ich ja :D
hatte grad noch den Text von ein paar postings über mir im Kopp, da war die Rede vom Triple :)
 
O.K. ich habe außer acht gelassen, dass Bogner nicht wirklich sehr bekannt ist(leider!). Flexibler ist der Mesa ja, aber wer braucht schon wirklich sine 3 Kanäle oder besser gesagt wer schöpft die wirklich aus? Allerhöchstens Bands, die sehr vielseitig sind. Aber dafür gibts ja Loopsysteme und Distortionpedale bzw. Vorstufen...
 
Moin
Glückwünsch zum Triple Recti, wär geil wenn du maln paar Soundfiles online stellen könntest. Was hast du für ne Gitarre ?

ja isn Dual.
Hat sich ja schon geklärt.

Ich hab eine Jackson USA Custom Shop.

Ja wie gesagt. Leise im Wohnzimmer ist der Recti
nicht so dolle. Ist ja auch klar. Da ist selbst mein alter JCM800
nicht der Brüller gewesen.
Der Recti muss getreten werden.
Dafür gibts aber auch ein dickes Echo.
Das Teil tritt nämlich ohne Kompromisse zurück.

Ich hab mir die Kiste in erster Linie für den
Studiobetrieb gekauft, da wir demnächst Aufnahmen machen
wollen und ich mit keinem anderen Verstärker meinen Sound
gefunden habe (ich hab mir den Recti vorher für ein Wochenende
geliehen und Probeaufnahmen gemacht).

Die sind aber noch auf Band :-(
Wenn ich mal Aufnahmen gemacht habe, werde ich natürlich
Sounds online stellen.
Das Studio wird gerade umgebaut, bzw. neu aufgebaut.
Kann noch etwas dauern.

Ach so, noch ein Problem.
Ich bin kein Fussgänger.
Ich fahre Smart ;-)))
Und da geht die 4x12er net rein ;-)

Grüsse
Der Fussgänger
 
apropos Überschall, hier ein kleiner clip, den ich vorgestern bei ner session mitgeschnitten hab ;)



 
Auch wenn ich Mesa (bzw. deren Amps) nicht mag wünsch ich dir viel spaß mit dem teil :D
 
Doody schrieb:
apropos Überschall, hier ein kleiner clip, den ich vorgestern bei ner session mitgeschnitten hab ;)





wie hast das aufgenommen??

sehr sehr tighte distortion und sauberes spiel :twisted: allerdings für meinen geschmack etwas viel bass fast...

aber geiler sound :!:
 
Doody schrieb:
apropos Überschall, hier ein kleiner clip, den ich vorgestern bei ner session mitgeschnitten hab ;)




Wirklich sehr geiler Sound^^ :!:
 
Doody schrieb:
apropos Überschall, hier ein kleiner clip, den ich vorgestern bei ner session mitgeschnitten hab ;)




Was ist dass den? Wie hast du das aufgenommen? Mit dem Kassetenrercorder! Nein
 
Danke für die Blumen ;)
Also das was Ihr da hört ist der Bogner Überschall, nicht mehr und nicht weniger. :D
Aufgenommen hab ich das mit nem Sure SM58 in nen Behringer-Mixer und ab in nen MD-Recorder. Die verwendete Box war ne VHT mit 2xV30 und 2xCL80, wobei ich einen von den V30 microphoniert habe. (klingt meiner meinung nach am geilsten von allen bei Aufnahmen).
 
hi doody!

mal ne frage: wie viele amps hast du eigneltich? mal n sound file vom savage, mal vom überschall,....... gibts da noch mehr, oder sind die nicht alle dir?


*auchwill*

mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi doody!

mal ne frage: wie viele amps hast du eigneltich? mal n sound file vom savage, mal vom überschall,....... gibts da noch mehr, oder sind die nicht alle dir?


*auchwill*

mfg kusi

hahaha, ne, leider hab ich immer nur einen guten Amp zur Zeit, mehr kann ich mir nich leisten ....

Den Savage hatte ich vor etwa 1,5 Jahren, den hab ich dann gegen nen Recto getauscht und den dann nach nicht allzulanger Zeit gegen den Bogner. Ich fand alle amps gut aber den Bogner mag ich am liebsten.
Mein Band-kollege hat sich gerade nen Powerball geordert (im Tausch gegen den Savage 120), der sollte diese Woche kommen also mach ich da auch nochmal nen Clip von.
 
im ernst, der hat nen savage gegen den powerball getauscht ? :?

ich kenn ja beide amps nicht wirklich, aber ich würde den savage eine klasse höher schätzen, oder liege ich da falsch?


hast du eigentlich auch noch n soundclip von deinem ehemaligen recto? dann könnte mal mal schön vergleichen.

mfg kusi
 
ich würde net sagen, dass der Savage und der Powerball sich viel geben, aber sind halt anders...

Mfg
Meldir

PS: Wo bleiben bitte die Soundtracks vom Recti?
 
Bogner-Amps wo werden die gebaut?

mfg Daniel
 
Komisch, ich glaub zwar das der Dual mit Recto Box echt geil sein kann, hab aber von vielen gehört, die unzufrieden waren... Und grade der Clean-Kanal soll doch etwas dünne sein.

@kusi
Der Savage ist schon "besser" als der Powerball. ABER er kostet auch viel mehr. Wenn du eh harte Mucke machst "reicht" der Powerball vollkommen.

Engl is ja sowieso supi. Man bezahlt wenigstens (noch) nicht den Name mit, zumindest glaube ich das. Bei Mesa stimmt der Preis irgendwie nich so ganz.
Zumal die Engl pro Box laut Gitarre&Bass (und meinen Ohren) genauso gut sein soll wie die Recto, aber knapp 600,- Euros weniger kostet.
Naja wobei, preislich schießt Engl mit dem neuen SE den Vogel ab. Was dem Mesa sein Roadking und so weiter, ihr kennt das ja....
 
Früher (ist schon lange her) zahlte man bei Mesa denn Namen nicht mit!

ich weiß das intersiert keinen!

Was haltet ihr von Peavey Amps ( die machen doch Würstchen?!?)?

mfg Daniel
 
Also Peavey Amps? Also den XL hab ich schon getestet, der klingt für ne Transe äußerst geil. Der Triple XXX soll auch sehr gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben